DiMarzio DP 218 Super Distortion S WH

71 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Für Iron Maiden Sounds erste Wahl
wawa, 04.01.2011
Wenn ein Pickup aus einer kaum gespielten Gitarre das Lieblingsinstrument macht, muss man eigentlich nicht mehr viel erzählen.

In einer Custom Strat steckten abwechselnd die Fender 57/62 Pickups, die Fender Custom-Shop Fat 50 und aus lauter Verzweiflung sogar die standard Pickups aus einer Mexico Strat. Der Sound war aber nicht zufriedenstellend.

Dann kaufte ich den DIMARZIO DP 218 Super Distortion. Das ist ein Humbucker im Singel Coil Format. Ich wollte in die Custom Strat keine Holzausfräsung machen. Das Ergebnis ist einfach klasse. Die Strat ist jetzt zum Tier geworden.

Aktuell sind am Hals und in der Mitte die Fat 50 und am Steg der Super Distortion eingebaut. Eine tolle Kombination. Für bluesige Sounds sind Fat 50 klasse und für die harte Gangart ist der Super Distortion wie gemacht. Der doppelklingen Super Distortion im Singel Coil Format kann gut mit dem Original Humbucker mithalten, den ich in einer anderen Gitarre verbaut habe.

Klanglich ist der Pickup wie folgt: Bass ist eher zurückhaltend aber definiert, Mitten sind spitzenklasse und sehr ausgeprägt, Höhen sind stark aber nicht zu spitz ausgeprägt. Der Sound kann am ehesten mit offen und aggressiv beschrieben werden.
Für Iron Maiden Sounds erste Wahl.

Ich würde den Pickup jederzeit wieder kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
218 Super Distortion in Squier Strat
BluesBrother738, 31.01.2012
Zuerst einmal, ich bin kein Profimusiker, aber langjähriger Amateur. Nachdem ich meine Ausrüstung mit etwas mehr Effekten erweitert habe und von der angebotenen Soundvielfalt begeistert war, fiel mir auf, dass meine alten PUs (Original Squier SC in Halsposition und ein Ultrasonic Humbucker in SC Format in Stegposition) das ganze Klangpotential nicht ausschöpfen können: Teilweise Matschen bei Verzerrung, zu wenig Chrakter beim Humbucker.
Ich habe dann den DP218 in Stegposition in meine alte (noch Japan Produktion) Squier Strat eingebaut und dabei 4 Varianten verdrahtet, also in Serie, Parallel, Out of Phase zum mittleren Single Coil PU und eine der 2 Spulen gesplittet.

Zur Verarbeitung: Top kann ich nur sagen, sowohl optisch, wenn man sich an die 2 Blades gewöhnt hat als auch von der Platine, den Schrauben und den Anschlüssen her.

Zum Lieferumfang: Es kam noch eine kleine Anleitung von DiMarzio mit Verdrahtungsbeispielen mit, die man auch im Netz herunterladen kann. Das ist sehr hilfreich,um seine eigene Schaltung aufzubauen.

Zum Sound: Top Sound, vom Output her kommt zwar nicht viel mehr rüber als bei meinem Mittel PU in SC Format (liegt wohl daran, dass ich die Potis noch nicht auf 500 kOhm umgestellt habe), aber druckvoll genug auch für Verzerrung. Was mich vor allem erstaunt hat war der glasklare Sound im gesplitteten Zustand mit nur einer Spule, hier ist das Teil ein vollwertiger SC Ersatz und ohne Brumm.
Absolute Kaufempfehlung, damit wurde meine Strat wesentlich vielseitiger und besser im Sound.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Drückt ordentlich
Beercore, 30.05.2018
Ich habe den Humbucker in eine billige Stratkopie am Steg eingebaut und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Er ist fett und fast etwas zu basslastig, aber mit dem EQ am Amp lässt sich das gut ausgleichen. Der Output ist enorm. Mit voll aufgedrehtem Volume-Poti verzerrt mein Marshall TSL 100 auch im Clean-Kanal bei wenig gain.
Eher für härtere Musik geeignet - wie auch zu erwarten war.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Wuchtig
Ster, 06.04.2013
Gesplittet ganz schöner SC, als HB richtig wuchtig ohne basslastig zu werden. Der Klang des normalen Super Distortion ist allerdings etwas anders. Hauptsächlich im cleanen Bereich. In HSH Konfigurationen mit High Output HBs eine sehr gute Lösung. Paart sich auch mit den Fast Tracks m.E. ganz gut. Interesssantes Setup ist Fast Track 2 am Hals, der Super Distortion am Steg und der Fast Track 1 in der Mitte, oder der Super Distorion in der Mitte und der Choper am Steg.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Top Pickup.
DerHundOida, 09.02.2011
Sound (Verzerrt - Boss DS-1): Genial!
Sound (Clean): schöner, höhenlastiger und fast komplett rauschfreier Sound

Hab ihn in meine Fender Mexico Stratocaster innerhalb einer halben Stunde mit Griffbrett reinigen und Saiten aufziehen eingebaut. Wer ein bisschen erfahrung mit dem Lötkolben hat und die mitgelieferte Beschreibung beachtet kann eigentlich fast nichts falsch machen. Falls jemand einen Schaltplan für eine Stratocaster sucht: Es gibt einen auf der Dimarzio Homepage.

Auf jeden fall kein vergleich zu dem Standard Mexico Bridge Pickup. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Prima Teil
Jürgen700, 19.01.2014
Habe den Pickup jetzt schon 4 Jahre in meiner American Standard Strat und bin immer noch rundum zufrieden. Zum Dahinschmelzen ist der Klang in der Zwischenstellung mit dem Mittel-SC: klar aber nicht steril - wie Porzellan. Auch alleine clean durchaus brauchbar - durchsetzungsfähig ohne zu viel Schärfe. Im High-Gain erwartungsgemäß sahnig und differenziert. Im Overdrive dynamisch bzgl. Anschlagstärke.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Klasse!
Fridolino, 09.07.2011
der tonabnehmer ist echt top. sowohl clean als auch verzerrt. besonders angetan bin ich von der splitschaltung. der kauf hat sich wirklich gelohnt und ich wuerds sicherlich wieder tun- aber die schaltplaene von dimarzio sind ja unter aller sau- ne frechheit so etwas ueberhaupt auf der herstellerseite anzubieten. war schon richtig verzweifelt und wusste nicht mehr weiter- habe dann einfach am ende einen von seymour duncan genommen ( die machen das echt besser). muss man nur auf die anderen farben achten. also fuer die "anleitung" gibts punktabzug, ansonsten ein klasse teil.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super Teil
Domenico, 11.07.2019
Eines vorweg, mit einem echten Humbucker zu vergleichen finde ich daneben, es ist eben keiner abgesehen von den zwei Spulen aber nah dran. Jedenfalls macht er aus einer Strat in Bridge Position eine sehr gute Figur, fetter und warmer Klang mit viel Sustain ohne jeglicher Nebengeräusche. Volles Metal Brett geht auch wunderbar. Passt sehr gut zum Standard Keramik Singlecoil am Hals einer Mexico Strat, auch vom Output her.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Exakt wie ich es mir erhofft habe.
David_L, 09.11.2012
Ich habe diesen Humbucker in der Halsposition einer Strat verbaut und bin äußerst zufrieden. Schöner fetter Sound, der sich auch gut für Riffing eignet.

Gut verarbeitet ist er. Nichts scharfes steht ab. Auch beim einbauen verlief alles nach Plan.

Tolles Produkt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
DER Humbucker für die Strat Bridge
nachbelichtet, 13.08.2014
Da ich immer wieder auch etwas heftigere Zerrsounds benötige und auf Gitarren ala Iron Maiden, Queensryche, Fates Warning etc stehe, trotzdem auch den Strat Sound bevorzuge, habe ich meine Fender Squire Classic Vibe mit dem DiMarzio Super Distortion an der Bridge-Position ausgerüstet.

Was soll ich sagen: Pass einwandfrei und liefert ein fettes, aber definierte Heavy-Brett.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Legenden sterben nie
Soling Marco, 22.07.2017
Einsatz in einer Harley Benton ST 62 als Bridge Humbucker. Von Pop über Blues bis Heavy ist jetzt alles möglich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
One of the heaviest single coil pickups.
anonymous2598, 31.12.2020
This is one of the heaviest single coil pickups.
It is perfect for even metal. Maybe not the most modern forms of metal, but definitely ready for Metallica.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Dimarzio DP-218 Super Distortion
Armand, 21.01.2011
Kann man vergleichen mit dem Seymour Duncan SH-4 JB - einfach ein Allroundtalent mit schönem singenden Sound und Sustain - klingt auch paralell verschaltet über einen Push-Push oder Push-Pull-Switch sehr geil und knackig (Tele lässt grüssen !) Habe in meiner WARMOTH Strat zwei Chopper DP184 in Neck und Middle Pos. und den DP218 in der Bridge Position - absolute Empfehlung für rockige aber auch Country und oder Blues-Sounds.... :-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Echter Hammer
Treble, 09.10.2015
Nach einem Einbau dieser Hubucker Pickups und Austausch gegen die bei einer Harley Benton ST-20 WH Standard Series verbauten Pickups rotzt die Strat nun richtig los und schlägt vom Sound sogar meine alte Fender. Wahnsinn was die jetzt über meinen Bugera G5 alles an fallenden Obertönen und dabei klar und differenziert raushaut. Da kommt leider meine Pacifica mit Seymour Duncan und TB6 - vielleicht wegen der Bauweise- jedenfalls soundmäßig nicht mehr mit.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Ordentlich Druck ohne Dynamk Verlust!!!
Christian aus F., 23.10.2009
Zu beginn war ich skeptisch, denn aus eigener Erfahrung weiß ich das passive High Output Pickups zwar ordentlich Wums rüberbringen und gute durchsetzungskräftige Mitten bieten, im Vergleich zu Standard PUs aber sowohl in der Kombination mit anderen Pickups als auch Clean (vor allem beim runterregeln der Volume Potis) drastisch an dynamik verlieren und sich nur noch nach Pappe anhören.

Der "kleine" Super Distortion hat mich allerdings eines besseren belehrt.
Bei mir sitzt er in der Stegposition einer Custom Made Warmoth Strat
(Erle-body/ Ahorn-Ebenholz - Hals) und verrichtet seine Dienst zusammen mit einem Chopper DP 184 an der Halsposition und einem Leo Sound Single Coil in der Mitte (reversed). Geschaltete werden sie über einen Eyb Megaswitch der bei den Zwischenstellungen jeweils die Humbucker splittet und die Einzelspulen (brummfrei) zu den klassischen Strat Zwischensounds (2,4 und in diesem Fall auch 3, nämlich Hals und Steg) verschaltet.

Nicht nur das der Superdistortion alleine ohne Höhenveruste (ohne "Volumenkondesator) auf das runterregeln des Volume-potis ragiert, er macht auch clean und vor allen in den Zwischenstellungen eine echt gute Figur.

Klar hat man keinen Klingel-Vintage Sound, aber knallharte Vollstrecker Axt und sanfte und brilliante clean - Strat in einem, das lässt sich mit diesem PU tatsächlich verwirklichem...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Geht so...
Szylla, 29.11.2012
habe mehr Dampf erwartet, nix für HighGain!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

DiMarzio DP 218 Super Distortion S WH

Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
11
(11)
Kürzlich besucht
Audient iD4 MKII

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,

1
(1)
Kürzlich besucht
iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Kürzlich besucht
Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Kürzlich besucht
Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

1
(1)
Kürzlich besucht
Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1…

Kürzlich besucht
Endorphin.es Ground Control

Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sonarworks SoundID Reference Headphon EDU

Sonarworks SoundID Reference for Headphones EDU (ESD); Kopfhörer-Kalibrierungs-Plugin; Schulversion: erfordert Nachweis der Bezugsberechtigung; Frequenzgang-Korrektur für Kopfhörer für möglichst lineare Wiedergabe; ermöglicht die bessere Beurteilung von Aufnahmen und Mischungen über Kopfhörer; kommt mit Kalibrierungskurven für über 280 verschiedene Kopfhörermodelle; Zielkurven können…

1
(1)
Kürzlich besucht
Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

Kürzlich besucht
Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

2
(2)
Kürzlich besucht
Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Kürzlich besucht
Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.