DiMarzio DP172 CHR Twang King Pickup

Pickup für T-Style Modelle

Der DiMarzio Tele-Twang King bringt genau den klassischen Twang Sound des alten Fender Single Coils, wie man ihn von Telecaster und Broadcaster kennt und liebt. Die Neck-Ausführung überzeugt mit glockigen Höhen und einem schönen Attack. Aufgrund der im Vergleich zum Tele-Original etwas höheren Ausgangsleistung bleibt der Sound warm und rund. Da lassen sich z.B. herrliche Blues-Sounds rauskitzeln.

  • Chrom Kappe
  • Twang King
  • Neck Pickup mit Vintage Sound

Weitere Infos

Aktive Schaltung Nein
Verdrahtung 2-adrig
Ausgangsleistung Medium
Kappe Ja
Farbe Chrom
Position Neck
Stacked - Brummfrei Nein
Telecaster Ja
Stratocaster Nein
Sonstige Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
DiMarzio DP 155FBK The Tone Zone + DiMarzio DP172 CHR Twang King +
15 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

DiMarzio DP172 CHR Twang King
51% kauften genau dieses Produkt
DiMarzio DP172 CHR Twang King
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
59 € In den Warenkorb
DiMarzio DP173BK
8% kauften DiMarzio DP173BK 69 €
Fender Tex-Mex Telecaster Set
6% kauften Fender Tex-Mex Telecaster Set 69 €
Fender Custom Shop Texas Special
2% kauften Fender Custom Shop Texas Special 139 €
DiMarzio DP172 Gold Twang King
2% kauften DiMarzio DP172 Gold Twang King 69 €
Unsere beliebtesten Single Coil Tonabnehmer
232 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Sound
  • Verarbeitung
121 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Toller Tele-Sound vom König
Gabriele R., 19.10.2009
Ich habe den Dimarzio Twang King zusammen mit einem gesplitteten Chopper T in einer Squier Standard Telecaster verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn ich wollte den originalen Twang einer Telecaster beibehalten, ihr aber noch rockigere Klänge an die Seite stellen.

Der Pickup kommt in einer kleinen Plastikbox, auf deren Innenseite die Informationen zum Einbau gegeben sind. Im Eifer des Gefechts kann man das schon übersehen und dann beim Verlöten Probleme bekommen, wenn man nicht weiß, wie. Bei diesem Single-Coil ist das Anschließen allerdings kein Problem. Lediglich in der Pickguardöffnung musste ich etwas nachschleifen, damit er hindurch gepasst hat. Ich habe allerdings keinen Vergleichswert zu anderen Pickguards und kann nicht sagen, ob der Twang King etwas größer bemessen ist oder das Pickguard zu klein war. Der ursprüngliche Squier-Pickup ging problemlos hinein und heraus.

Nach dem Einbau testete ich den Klang des Pickups und stellte fest, dass er über ein gutes Klangspektrum verfügt und gut auf die Regelung durch den Tonepoti reagiert. Er kan sehr bluesig oder jazzig klingen, macht aber im Rockbereich, wie ich finde, eine sehr gute Figur, alleine oder in Kombination mit dem Bridge-Pickup, wobei er für mich im unverzerrten Bereich noch mehr Pluspunkte sammeln kann. Ich sehe auch langfristig keinen Grund, mich nach einem anderen Pickup für meine Tele umzusehen, denn der Twang King tut das sehr gut, wofür er da ist: Twang!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Twang King Neck
Uwe576, 27.10.2009
In meiner Selbstbau-Tele verrichten ein DiMarzio Twang King in der Bridge Position und ein Twang King in der Neck Position ihre Dienste. Den Neck-Pickup bestellte ich gleichzeitig mit dem Bridge Pickup, den ich auch schon bewertet habe. Es lag nahe einen Tonabnehmer der gleichen Firma zu verbauen denn die User-Meinungen bezogen sich immer auf diese Bestückung. Auch bei diesem Tonabnehmer war wegen der guten Beschreibung und der Farbcodierung der Einbau ein Klacks. Die gewohnt hohe Fertigungsqualität tut ein Übriges. Und der Preis auch...

Bei der Klangbeurteilung muss ich erwähnen, dass ich für die elektrische Abschirmung alle Fräsungen mit Kupferblech ausgekleidet habe; deswegen gibt es schon mal kein Brummen durch irgendwie geartete Potentiale. Auch hier ist beim Spielen der Twäng voll da und der bluesige Sound, der die Gitarre so beliebt macht, entfaltet sich wie gewünscht.

Auffällig ist dieser cremige Sound ohne Mulm und fast ein bisschen schmutzig ohne jedoch zu nerven. Für diesen Pickup kann ich auch nur großes Lob aussprechen. Das Teil hält genau das, was der Hersteller verspricht. Absolut empfehlenswert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.