DD
DIMARZIO DP104 SUPER2 BLK
Der Dude 05.11.2009
Ich habe diesen Tonabnehmer in meine Eingenbau Telecaster eingebaut. Wenn man ein wenig Ahnung vom Löten und von der gewünschten Schaltung hat ist das auch alles kein Problem. Der Tonabnehmer verfügt über vier Kabel. Somit kann man ihn je nach Schaltung zum Single Coil spiltten.

Der Humbucker ist sehr Höhenbetont und klingt mit meiner Gitarre im Verzerrten Bereich sehr Grell und Kreischend. Das mag aber auch daran liegen das die Gitarre aus Esche, welche einen eher helleren Ton hat, gebaut ist. Im Singlecoil betriebt und clean gespielt klingt er allerdings in der Gitarre großartig.

Das er aber auch Basslastig und verzerrt gut dasteht beweist Josh Homme mit seiner alten Stoner Rock Band Kyuss.

Ea
Super Distortion mit mehr Biß
E. aus M. 21.08.2018
Die klangliche Ähnlichkeit zu der noch etwas älteren Legende Super Distortion ist deutlich. Der Super2 ist in den Bässen etwas tighter, setzt in den Höhen noch einiges an (leicht kratzigem) Biß oben drauf und fährt die fette Mittenfrequenz , die den Super Distortortion Charakter dominiert, etwas zurück, was den Super 2 vergleichsweise noch eine Spur rauher und "kälter" klingen läßt.
Ohrenklingeln garantiert!