DiMarzio Clip Lock Strap DD2800BK

Hoch Lebe das Clip Lock System!
Kris666 24.11.2018
Bin seit Jahren begeisterter nutzer des Clip-Systems und hatte noch nie eine ''Panne'' o.ä. Ob daheim, im Proberaum oder auf der Bühne es hält allem stand. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht gerade still stehe. Ich hüpfe rum, reiße die Klampfe hin und her und der Gurt hält bombenfest. Das einzige was ich noch nicht probiert hab, ist sich die Gitarre über'n Kopf zu schmeißen aber das halte ich auch nicht für nötig. ;-)
Diese breitere Variante hab ich mir für meine etwas schwerere Gitarre zugelegt und das war ein Volltreffer. Das Gewicht wird super verteilt und die Schulter nicht mehr so krass auf einem Ounkt belastet.
Bin mega zufrieden, klare Empehlung meinerseits.

LP
Super Gurt.
Lukasz P 14.05.2023
Für meine Epiphone Les Paul Custom KOA musste ein Gurt her der die Gitarre auch wirklich hält. Dies ist nun absolut gegeben. Die Gitarre lässt sich jetzt sicher tragen ohne das man Angst haben muss das die Gitarre auf die Füße zu bekommen.

Das ganze Nacht einen wirklich Wertingen Eindruck und wer wie ich denkt das Plastik Clips eine schwere Gitarre nicht halten können, der irrt. Wir werden aber im Laufe der Zeit sehen wie sich das Plastik mit den Jahren verhält. Habe aber gutes gehört.

Der Gurt ist tatsächlich wie der von einem Auto. Nicht gerade angenehm zu komfortabel zu tragen aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. :)

Absolute Empfehlung.

Nie wieder ohne
Sibiskus 23.01.2019
Zum ersten Mal habe ich diesen Gurt live bei meiner Lieblingsband gesehen, sowohl die beiden Gitarristen als auch der Bassist haben dieses Cliplock-System verwendet.
Dann hab ich erstmal die Bewertungen dazu im Internet gelesen und mir sofort so ein Cliplock-System bestellt.

Und was soll ich noch groß dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Dieses Gurtsystem überzeugt in allen Punkten.
Nie wieder werde ich mit einem anderen Gurt spielen!

p
Super für schwerere Instrumente
patbass1988 02.12.2015
Nutze an meinen Warwick Bässen mit Esche Korpus die normalen Dimarzio Gurte. Mein Warwick Corvette $$ 5 mit Sumpfesche ist deutlich schwerer, als die Esche 4 Saiter. Aber mit dem breiteren Dimarzio Gurt fühlt sich das Gewicht wieder in Ordnung an. Ich drehe grundsätzlich die schwarzen Schrauben in meine Bässe, da ich mir vorher egal mit welchen Gurt-System immer die Schrauben aus den Bässen gerissen habe. Bis jetzt ist mir das mit den Dimarzios und den schwarzen Schrauben noch nicht gelungen.

Fast wie im Flugzeug
Mitchkowski 15.03.2023
Sehr angenehmer Nylongurt.
Breit und verteilt das Gewicht sehr ausgewogen auf der Schulter.
Schmiegt sich an, wenn man so will.

IC
Für die schweren Paddel
Ike C 09.10.2023
Schwere Gitarren an einem 5cm breiten Gurt sind über längere Zeiträume einfach nicht mein Ding. Die 7,5cm gestalten das Ganze dann schon etwas angenehmer.
Bei kopflastigen Gitarren kann jedoch die Rutschigkeit des Materials etwas stören.

Schnell, schneller CLIP LOCK
MaO 18.10.2009
Die DIMARZIO Clip Locks sind für den Bühnenaltag wie geschaffen! Besonders für Gitarristen mit Sendern ist ein Clip Lock System sehr hilfreich. Entweder man kauft sich mehere Sender / pro Gitarre einen, was ser teuer wird, oder man kauft sich einen Sender un dpro Gitarre einen Clip Lock...

Jede Gitarre kann dann mit den Endstücken des Clip Lock Systems bestückt werden: dazu werden die Gurtschrauben gelöst und durch starke, lange DiMARZIO Schrauben ersetzt. An den neuen Schrauben sind dann die Clips befestigt. Zu den beidne Clips gehört natürlich noch der Gurt. Den Gurt gibt es in verschiedenen Längen und auch in verschiedenen Breiten. Man nutzt also nur einen Gurt an dem der Sender befestigt ist und tauscht per CLIP einfach nur die Gitarre aus.

Meine Ängste das die CLIPs nicht halten haben sich in 3 Jahren auf der Bühne in Luft aufgelöst! Noch nie hat sich ein Clip gelöst oder ist gar gebrochen. Selbst bei SEHR VIEL AKTION auf der Bühne halten die Clips sehr gut. Gitarre werfen KEIN PROBLEM! Ich kann die Gurte nur empfehlen!

👍👍👍
Dominik188 30.03.2020
Ich bin mit dem Gurt sehr zufrieden 😃! Schön weich doch trotzdem sehr robust!

IK
Hält!
Ivan Kolybabyuk 18.08.2020
Gute Lösung für jede E-Gitarre auf dem Stage.

Für meinen Bass
MikeDyson 16.04.2019
Hab mir den Gurt für meinen Bass gekauft. Super angenehm!