• de
    Store auswählen Select Store

4.7/5
5 Sterne
20 Kunden

20 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 14 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 6 Bewertungen lesen
4 Sterne
5 Kunden

5 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 4 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
3 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
niemand
1 Stern
niemand

1–6 von 6 Textbewertungen

Klasse pickup!

Frank646, 09.01.2017
Ich liebe Telecasters, mochte aber nie den britzelig-dünn klingenden Brückentonabnehmer. Für Rockmusik sollte etwas her, was mehr Dampf macht und mehr Schub in den Mitten hat. Nach einiger Recherche fiel meine Wahl auf den DiMarzio Chopper T. Superwahl - das Ding rockt!

Nur - welcher Halstonabnehmer dazu? Der Standard-Tele Pickup war zu schwach. Nach einigem Probieren, bin ich auf den Area T gekommen. Der hat hat zwar auch 2 Extrarunden auf meiner Klampfe gedreht, aber jetzt bleibt er drin! Der Area T ist noiseless und durch seine Konstruktion kann man ihn relativ nah an die Saiten setzen, wodurch der Output höher wird. Dann noch den Chopper T leicht runter und die beiden Pickups sind gut balanciert (leicht mehr Volumen an der Brücke ist für mich ok). Der Area T klingt wie beworben - hell und klar, aber immer noch unverkennbar nach Tele. Absolut großartig ist der Ton mit Verzerrung. Da singt der Pickup richtig, aber der Clean-Ton ist auch wirklich schön.

Die Kombo Chopper T/Area T ist wirklich toll. Ähnlich wie die Richie Kotzen Wahl (Cooper T/Twangking), aber halt noiseless. Mit den Pickups kann man eine tolle Tele für klassischen Rock basteln. Bin super-zufrieden.

Die Instruktionen zum Einbau sind ok, aber nicht toll (der graue Draht muss auch auf Masse!). Die dünnen Drähte wirken etwas fragil. Die Schrauben waren zu lang und mussten gekürzt werden (was soll das?). Am Ende ist aber alles gut!

Bester Humbucker im Teleformat

Holger H., 06.07.2015
Mein Haus ist direkt neben einer Bahnlinie. 10m neben meinem Studio ist das Bahngleis. Singlecoils sind daher nicht drin. Clean geht gerade noch so, aber crunch oder gar high gain schliessen sich komplett aus. Also war ich auf der Suche nach einem guten Humbucker für meine Telecaster. Das war vor über einem Jahr.
Mittlerweile habe ich auch meine zweite Tele mit den AreaT's (Area T Bridge DP148 und Area T Neck DP417) ausgestattet. Selbst teure Ray Gerolds hab ich rausgeschmissen, kein Twang. Die AreaT's sind dagegen wirklich sehr nah an Singlecoils. Live merkt keiner den Unterschied, abgesehen vonm fehlenden Brummen.
Die Strat-Versionen (58, 61 und 67) sind noch ein wenig unempfindlicher gegen Einstrahlungen, aber die Tele-PU's klingen für mich einfach besser (d.h. näher am Singelcoil-Original)

Das Optimum!

Magman, 24.01.2015
ich fasse mich kurz. Diese Pickups (ich besitze das Tele Set) sind die mit Abstand besten Pickups wenn es um Noiseless geht. 1a PLV!

Replacement für Fender Stratacoustic PickUp

GRIMI, 24.01.2010
Der Sound des DiMarzios Area T Neck DP 417 ist wesentlich rauschärmer und ausgeglichener, als der von Fender gelieferte PickUp. Sehr empfehlenswert, gerade auch in Verbindung mit der Fender TBX Tone Control Erweiterung.

Prima Pickup!

Rainer920, 30.10.2010
Ist so brummfrei, wie man das von einem Humbucker erwartet, klingt aber definitiv nach Telecaster. Klar, transparent, mit genau so viel Dreck, wie eine Tele das braucht. Und: man muss die Potis nicht wechseln, die 250er sind genau richtig. Sehr zu empfehlen.

Klasse Pickup

Eisenhertz, 20.10.2009
Es gilt das gleiche wie für den Bridge Pickup. Super Single Coil Tele Sound bei totaler Ruhe. Unbedingt probieren, falls noiseless gewünscht ist!!

DiMarzio Area T Neck DP 417 Chrome

• Facebook