• de
    Store auswählen Select Store

4.7/5
5 Sterne
17 Kunden

17 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 9 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 8 Bewertungen lesen
4 Sterne
4 Kunden

4 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 4 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

3 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
niemand
1 Stern
niemand

1–8 von 8 Textbewertungen

Bester Tele-Humbucker

Holger H., 06.07.2015
Mein Haus ist direkt neben einer Bahnlinie. 10m neben meinem Studio ist das Bahngleis. Singlecoils sind daher nicht drin. Clean geht gerade noch so, aber crunch oder gar high gain schliessen sich komplett aus. Also war ich auf der Suche nach einem guten Humbucker für meine Telecaster. Das war vor über einem Jahr.
Mittlerweile habe ich auch meine zweite Tele mit den AreaT's (Area T Bridge DP148 und Area T Neck DP417) ausgestattet. Selbst teure Ray Gerolds hab ich rausgeschmissen, kein Twang. Die AreaT's sind dagegen wirklich sehr nah an Singlecoils. Live merkt keiner den Unterschied, abgesehen vonm fehlenden Brummen.
Die Strat-Versionen (58, 61 und 67) sind noch ein wenig unempfindlicher gegen Einstrahlungen, aber die Tele-PU's klingen für mich einfach besser.

Geräuschlos und Tele

Ster, 16.03.2014
Wie auch der Hals-PU ähnelt dieser PU mehr dem brummenden SC-Original. Für meinen Geschmack besser als die Noiseless von Fender. Das Gleichgewicht mit dem Hals-PU ist übrigens auch viel besser, er klingt nämlich nicht viel lauter als der Hals-Bruder. Verarbeitung auch einwandtfrei.

Punch and Balls

Tugboat30, 18.02.2016
Eingebaut in eine Harley Benton TE-52 NA Vintage Series (Art.Nr.: 223985).

Ich möchte einen Ausspruch eines Musikers zitieren, der ein Video auf der Röhre hochgeladen hat:

"You can cut it all, with a good Tele."

Richtig. Aber der richtige Pickup gehört auch dazu.
Der hier isses!

BTW, die HB klingt tatsächlich nach einer guten Tele. Wenn auch erst nach einigen Modifikationen/Upgrades der Hardware.

P.S.
Die Beschreibung auf der Herstellerseite trifft es auf den Punkt. Für mich die erste Wahl nach SDs, N3s und anderen Noiseless(es).

Klasse Pickup

Eisenhertz, 20.10.2009
Schlägt den Stock Fender Noiseless um Längen. Sehr authentischer Single Coil Sound. Unbedingt probieren. Billiger als Kinman etc. aber mindest so gut!!

Preiswerte noiseless Lösung

Michael792, 01.05.2011
Für mich der beste noiseless Tele-Bridge-PU und erst noch günstiger als so viele andere... 1 Stern Abzug, weil man systembedingt natürlich nie an den Sound eines reinen Singlecoil-PUs rankommt. Ist aber m.M. nach zu verschmerzen, v.a. weil man viel weniger Brummen hat.

Sehr schöner ausgewogener runder Ton!

Friedhelm D., 27.10.2009
Mit dem DIMARZIO AREA T BRIDGE DP 418 bin ich sehr zufrieden. Diesen Tonabnehmer habe ich als Ersatz für einen Jazzmaster Vintage II Tonabnehmer von Seymour Duncan an der Brücke eingebaut und er harmoniert in ganz hervorgender Weise mit dem Jazzmaster Vintage II Neck-Tonabnehmer.

Der sehr höhenreiche Halstonabnehmer wird jetzt durch den DIMARZIO AREA T BRIDGE DP 418 mit warmen Mitten ergänzt, ein traumhafter Klang wenn beide Tonabnehmer zusammen eingesetzt werden für Rock, Blues, Jazz u.v.m.. Der DIMARZIO AREA T bietet jedoch auch im Lead-Solo ein hervorragendes Klangbild.

Super Twang!

Helfried K., 27.09.2012
Echt toller Tele-Twangsound! Genauso wie es sich ein Countryrocker vorstellt!

Klasse!

Magman, 24.01.2015
Das sind die mit Abstand besten Telepickups wenn es ums Thema Noiseless geht!

DiMarzio Area T Bridge DP 418

inkl. MwSt. und Versandkosten
Voraussichtliche Lieferung am 30.05.2017
Voraussichtliche Lieferung am 30.05.2017

Dieser Artikel trifft am oben genannten Datum bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

• Facebook
  • Twitter