Denis Wick Flügeldämpfer gerade DW5522

Denis Wick DW5522 Flugelhorn Straight

u
Klarer Ton
ulk0402 06.01.2022
Der Dennis Wick-Dämpfer DW 5522 passt ganz wunderbar in mein Curtois Flügelhorn mit seinem weiten Schallbecher.

Der 55522 hat einen klaren Ton, scheppert nicht und ist sauber in der Intonation. Besonders leise ist er allerdings nicht, er nimmt halt dem Naturschall die Wucht, und man kann gut in der Wohnung üben.

Für wirklich ganz leise hab ich jetzt den DW 5535 bestellt. Je nachdem, was man braucht ...

DF
Erfüllt seinen Zweck!
David Funk 21.11.2021
Hallo,

ich habe eigentlich mehr Dämpfung erwartet.
Aber es ist ja kein Übedämpfer....den habe ich mir inzwischen auch zugelegt :-)
Aber wenn man es etwas leiser haben möchte ist es wunderbar. Der Ton kommt mit Dämpfer, finde ich, sehr einer Trompete nah.
Ein sehr schöner Artikel den ich gerne weiterempfehle!

Gerne wieder
Tobias007 07.05.2015
Hatte mir mehrere Dämpfer zum Testen bestellt. Klanglich hat mir dieser sofort am meisten zugesagt. Ist zwar gedämpft, aber nicht, wie viele andere Dämpfer, sehr nasal. Bin total zufrieden damit und verwende ihn gern!

Prima
Anonym 08.03.2016
Passt hervorragend, verursacht keine Kratzer und klingt wie er soll.
Die Verarbeitung ist fehlerfrei...wenig Gewicht.
Ich benutze ihn ausschließlich als Übungsdämpfer!
Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

klasse Dämpfer für Altposaune
Obst 19.10.2017
Der Dämpfer ist ja nicht nur für Flügelhorn sondern gleichzeitig auch einer der wenigen auf dem Markt, die überhaupt für Altposaune gedacht sind.
Braucht man selten, aber dann ist man damit bestens bedient. Klassischer metallischer Straight-Dämpfer Sound, passt direkt, alle Töne sprechen gleichmäßig gut an und stimmt gut in allen Registern.

Einziger offener Wunsch ist ein Schaumstoff o.ä. auf der Unterseite zum geräuschlosen abstellen.

SS
Hat überzeugt
Stefan S. 666 12.05.2013
ES werden zwar selten Dämpfer für Flügelhörner benötigt aber dieser Dampfer passt sehr gut zu dem Dämpfer Denis Wick Trumpet Cup DW5531.

DS
Die Alu-Ampulle fürs Horn
Dr Specht 07.11.2009
Kostengünstig in der Anschaffung, brauchbar im Sound und solide in der Verarbeitung. Für das tägliche Üben ist der Denis Wick Dämpfer genau das Richtige. Für öffentliche Auftritte würde ich allerdings andere Dämpfer mit Spezialeffekten vorziehen, da der Sound nicht jedermanns Sache ist. Das Flügelhorn verliert etwas von seinem melancholischen Charakter.

Ja
Flügelhorndämpfer optimal für Blasorcherster
Johann aus S. 04.12.2011
Ich verwende den Dämpfer im Blasorchester. Klang finde ich absolut OK. Die Intonation ist mit meinem Besson Flügelhorn Top! Auch die Spielbarkeit geht absolut in Ordnung, klare Empfehlung!

Erfüllt die Erwartungen
Wauwau 15.11.2021
Eine starke Dämpfung, aber keine maximale Reduzierung.

Kann mehr üben.
Hans-Detlef 06.08.2013
Mit diesen Dämpfer kann ich gut zu Hause üben ohne zu stören.

Denis Wick Flügeldämpfer gerade DW5522