dB Technologies Arena SW 18

Passiver 18" Bassreflex Subwoofer

Der mit einer 4" Schwingspule ausgestattete SW18 liefert eine druckvolle akkurate Basswiedergabe und ist mit 600 W/RMS belastbar. Die tiefe Grenzfrequenz von 35 Hz und der hohe Schalldruck von 132 dB zeichnen ihn als professionellen, vollwertigen Subwoofer aus. Die interne Frequenzweiche bei 150 Hz erlaubt die einfache Kombination mit den ARENA-Topteilen mit nur einer Endstufe.

  • 4" Voice Coil
  • Leistung: 600 Watt (1200 Watt Programm) an 8 Ohm
  • Frequenzgang: 40 - 150 Hz
  • max. Schallbelastung: 130 dB SPL
  • interne Frequenzweiche
  • M20 Stativflansch
  • Gewindeeinsätze für Blue Wheels
  • Neutrik Speaker Twist Anschlüsse
  • Maße: 565 x 700 x 700 mm
  • Gewicht: 39 kg

Weitere Infos

Bauweise Direktstrahler
Flugfähig Nein
Hochständervorrichtung Ja
Rollen Nein
Bestückung der Tieftöner 1x 18"
24 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Handling
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
passiv aber oho !!!
Robert313, 11.09.2014
da mittlerweile relativ viele aktive Boxen zum Einsatz kommen, war mein Entschluß nicht so leicht die passiven Boxen von Arena zu kaufen ... nachdem ich aber sowieso eine Endstufe von QSC habe die mehr wie genug Power hat um 6Stk. davon betreiben zu können und die das ganze Jahr nicht sehr oft zum Einsatz kommt, hab ich mich daher für ein passives System entschieden.

Klar um diesen Preis bekomme ich schon recht günstige aktive Bass-Boxen
aber die Leistung und Qualität ist dann nicht dort wo ich will.
Die Boxen sind sehr gut verarbeitet, Material ist Birkensperrholz (da scheppert nichts und wummert nichts - zumindest nicht wo es nicht soll ;-) )
Vom Klang her bin ich begeistert, und da kommt auch mächtig Druck raus.
Ich muß nicht unbedingt eine Frequenzweiche dabei haben, die ist bereits eingebaut, und diese passt sehr gut zu meinen Topteilen (Werden in Verbindung mit 2 oder 4 Stk. aktiven dB Technologies Opera 915 dx gespielt)

Das Gewicht ist auch O.K. um sie auch alleine noch tragen zu können, was auch mit ein Grund der Entscheidung war. Hmmm, nur die Griffe hätte ich gern um 90° gedreht gehabt ...

Für mich jedenfalls die richtige Entscheidung und eine eindeutige Kaufempfehlung!
2 Stk. werde ich wahrscheinlich noch ordern, dann ist die Anlage für mich komplett ...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Handling
Sound
Verarbeitung
Super Punch
Marcel M., 27.10.2009
Der Arena SW18, ist einfach nur der hammer!!! Es gibt nicht viel zu dieser Box zu sagen, ausser dass sie super einfach zu Bedienen ist, und dank der eingebauten Frequenzweich, auch im Single-Amp-Betrieb, einen Super Punch hat.

Wer jedoch den Arena SW 18 im Bi-Amping-Betrieb mit einer zusätzlichen aktiven Weiche nutzt, lernt die ganze Klasse des Arena SW 18 kennen. Mit sehr kraftvollen und spürbaren Bässen, (gerade im bereich des Magens), stürmt die Arena SW18 nach vorne, sehr zur Freude des Betreibers.

Wer also auf hohe Qualität, gute Verarbeitung und sehr kraftvolle Bässe steht, ist mit dem Arena SW18 an der richtigen Adresse.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Klang, Druck & Verarbeitung
M.Graphics, 12.02.2019
Vorab ein zu diesem Sub: "Behaglich tiefer Druck im Psy/Dark bereich"!!

Wer aus der Goa Szene kommt und die basslastige Musik kennt, der wird mit diesem Sub mehr als nur zufrieden sein!

Generell, ein 22mm Birkensperrholz Gehäuse und 35HZ weisen auf eine Gute Verarbeitung & einen grenzwertigen Druck hin (menschl. Gehör -> 32Hz). Auf ein paar Jahre ging mir nur 1 Sub von 4 flöten, wobei ich bei Festivals die über 3 Tage gingen schon ganz andere Erfahrungen gemacht habe!

Besonders auf dem Körper wirkt sich der Bass wie eine euphorische Kampfmaschine aus und lässt dich die Baseline deutlich Spüren!

Die Arena SW Serie ist im Stack wirklich nur zu EMPFEHLEN!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Empfehlenswert
Staunen, 09.12.2009
Ich kann diesen Sub nur empfehlen! Grund:
- Sehr tiefe Bässe
- Druckvolle Bässe
- Saubere,trockene Bässe

Durch die vorgefertigten Schrauben hab ich auch schon Sofort Rollen hinter dem Sub angebracht. Steuere den SW18 mit der MAckie M1400 ohne Probleme im 8Ohm betrieb an, X-Over auf 150Hz und es geht ab :]

Fazit: In dieser Preisklasse, gibt es keinen besseren!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-4800
Fax: 09546-9223-4899
Online-Ratgeber
Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
Online-Ratgeber
PA-Anlagen
PA-Anlagen
Wie kommt der Sound von der Bühne zum Publikum?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 6 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 810...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(2)
Kürzlich besucht
Presonus Quantum 2626

Presonus Quantum 2626; Thunderbolt 3 Audio-Interface; 192 Sampling-Rate, 24-Bit Auflösung; 8x Mikrofonverstärker mit bis zu 60dB Gain; 2x Combo-Eingangsbuchsen (Mic/Instrument) und 6x Mic/Line-Eingänge; 8x 6,35 mm TRS-Line-Ausgänge, galvanisch gekoppelt; 2x 6,5 mm TRS-Klinkenbuchsen für die Main-Ausgänge; 2x ADAT-Optical- sowie S/PDIF-,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.