4 1 Kunde

In ca. einer Woche lieferbar

HH
Absolut zufrieden
Howlin H. 14.04.2017
Die Baritone von Danelectro BMF hält was sie verspricht, ist genau wie ich es erwartet habe und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Am Anfang gab es zwar eine kleine Überraschung (anders als angeboten, war es kein "6 in a row headstock"), aber Thomann hat das sehr kulant gelöst und ich bin inzwischen trotzdem mit der neuen Bauart von Danelectro zufrieden.
Ich setze die Baritone bei einem Teil unseres Rockabilly-Sets (rauhe 50er, frühe Garage) ein und spiele dann überwiegend single-notes in der mittleren Pickup-Einstellung und teilweise auch "normale" Rhythmusgitarre. Die Tonehöhe lässt sich gut, je nach dem was die Lead-Gitarre spielt, regeln. Der Sound ist wie er sein soll: sehr authentisch (in Kombination mit einem entsprechenden Amp - hier ein Peavey classic 30), glasklar und eben bariton.
Die Verarbeitung ist ordentlich und die Lackierung trifft auch genau meinen Geschmack.
Also: Alles gut und absolut empfehlenswert.