Danelectro Baritone BMF

Absolut zufrieden
Howlin H., 14.04.2017
Die Baritone von Danelectro BMF hält was sie verspricht, ist genau wie ich es erwartet habe und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Am Anfang gab es zwar eine kleine Überraschung (anders als angeboten, war es kein "6 in a row headstock"), aber Thomann hat das sehr kulant gelöst und ich bin inzwischen trotzdem mit der neuen Bauart von Danelectro zufrieden.
Ich setze die Baritone bei einem Teil unseres Rockabilly-Sets (rauhe 50er, frühe Garage) ein und spiele dann überwiegend single-notes in der mittleren Pickup-Einstellung und teilweise auch "normale" Rhythmusgitarre. Die Tonehöhe lässt sich gut, je nach dem was die Lead-Gitarre spielt, regeln. Der Sound ist wie er sein soll: sehr authentisch (in Kombination mit einem entsprechenden Amp - hier ein Peavey classic 30), glasklar und eben bariton.
Die Verarbeitung ist ordentlich und die Lackierung trifft auch genau meinen Geschmack.
Also: Alles gut und absolut empfehlenswert.

Danelectro Baritone BMF

Bariton E-Gitarren
Bariton E-Gitarren
Bariton Gitarren sind die dunkle Seite der Gitarrenwelt - ohne sie geht in der Rock- und Metal-Szene zur Zeit fast nichts.
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!