Ansprache

1 Rezension

AZ
Günstiges Anfängertool
Anita Z. 27.08.2010
Ich habe mir dieses Mundstück gekauft, weil das mit meinem Saxx gelieferte 5-er-No-Name-Teil für mich als Anfänger einfach noch zu groß war. Hatte aber keine Zeit, persönlich Mundstücke anzuspielen, daher dann einfach auf die schnelle dieses 3-er Rico zum äusserst günstigen Preis bestellt.

Die Verarbeitung ist prima und ich kam mit der Ansprache natürlich sofort besser zurecht als mit dem 5-er MS. Das hat mich als Anfänger natürlich gefreut. Mittlerweile bin ich aber schon "rausgewachsen" und würde mir heute, wenn ich nochmal die Wahl hätte, auf jeden Fall das Yamaha C4 zum doppelten Preis kaufen. Alleine schon des Wiederverkaufswertes wegen.
Das 3-er Rico klingt jetzt ziemlich "Entenmäßig", also eher "quaaak" statt "tröööt" ;-) Macht also keinen so richtigen Spass mehr beim spielen.

Fazit: für den unsicheren Anfänger mit noch wenig Atemstütze und Luftvorrat und kleinem Geldbeutel ganz brauchbar. Aber immer noch am besten: MS anspielen und ausprobieren. Soviel Zeit muß einfach sein!
Ansprache