Daddario EXL170SL

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Meine Saiten
Anonym 28.12.2015
Wendige und haltbare Allround-Saiten.
Verwende sie seit ich auf E-Bass (Squier PJ, Fretless und Fender PJ Active Deluxe) umgestiegen bin und bin noch immer restlos zufrieden. Hatte bisher keinen Satz mit "toter" Saite oder sonstigen Mängeln und ich verschleiße viel Sätze.
Der Saiten sind ist neutral, dass heißt ich kann verschiedene Sound aus meinem Bass holen. Heißt aber auch, dass man sich schon damit beschäftigen muss. Wenn man die Saiten aufzieht klingt's nach allem und jeden.
Bei den SL war ich anfangs skeptisch, aber auch auf der längeren Mensur (3 alte Peavey Cirrus mit 35" 4- und 5-Saiter) haben mich die Saiten nie entäuscht. Gute Dynamik und ausgeglichenes Frequenzspektrum.
Auf meinem Squier PJ, den ich für Blues und Soul alter Schule werwende, habe ich die Saiten ganz bewusst schon 3 jahre drauf und sie haben noch immer etwas höhen und sind auch nicht durchgespielt. Ich meine die Wicklung ist noch immer in Takt.
Was soll ich sagen, einfach meine Saiten.

Verlässliche Allrounder
Flughorn 26.05.2013
Ich bevorzuge Nickelplatet Steel Saiten, da Stahlsaiten mir zu harsch klingen.

Dieses Daddarios sind vom Soundspektrum überall einsetzbar wo Roundwound Saiten gefragt sind. Und sie klingen nicht so nasal wie manchen Pure Nickels.

Habe diese Art Saiten schon oft benutzt teilweise über Jahre. Gerissen ist mir noch nie eine und auch wenn die Brillianz der Saiten nach einiger Zeit verloren geht klingen sie immer noch vernünftig.

Das anständige Bassaiten teuer sind, ist ja erstmal nicht zu ändern, aber diese würde ich jedem Tiefpreis-Debakel vorziehen und notfalls etwas länger drauflassen.

LR
Standard Nickel-Saiten
Ludger R. 29.01.2012
Ich spiele diese Saiten seit drei Jahren auf meinem Ibanez BTB. Eine gute Haltbarkeit, toller Sound, die makellose Verarbeitung und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis machen diese Saiten für mich zum Standardtipp für Nickel-Plated-Saiten.

Daddario passt irgendwie immer
Stahlverbieger 01.06.2019
Nunja ist ja halt ein großer Player. Ich in eh der Meinung das Saiten eher Geschmackssache sind.

Schöner, warmer Nickelsound
Nightshifter 20.03.2017
Mittlerweile mein Favorit für den Preci und den PJ-Bass.
Schöner warmer, obertonreicher Klang.
Und der Preci knurrt sehr fein damit.
Prinzipiell eher tiefmittig betonter Grundsound.