1 1 Kunde

Crafter BR-100 Bridge Pin Remover

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 28.10. und Freitag, 29.10.
BG
Super Werkzeug
Büttner Gitarren 20.10.2021
Hab dieses kleine Stück Metall einfach mal mit bestellt, mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit. Ich hätt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich so ein Werkzeug wirklich verwende, denn bisher habe ich die Pins einfach immer von innen heraus gedrückt.

Unerwarteter Weise funktioniert das Ziehen der Pins wirklich gut bei den meisten (modernen und richtig eingesetzten) Bridge Pins. Man muss die Saiten nicht einmal ernsthaft lockern und kann mit dem gummierten Hebelstück trotzdem genug Kraft aufwenden um schnell mal einen Pin raus zu ziehen ohne dabei den ganzen Steg zu zerkratzen.
Spart jedes mal wieder ein wenig unnötiges Gefummel im Instrument oder riskante Aktionen mit Seitenschneider, Zange und co.

Den 10er Schlüssel am anderen Ende zähle ich einfach mal als Neuzugang zu meiner Sammlung...

H
Das ist mal wirklich nützlich!
HotPinkRadioSigns 01.06.2021
Ich habe kein Werkzeug zuhause gehabt, so nach und nach kam alles dazu, weil ich oft meine Gitarren modifiziere und ich die Notlösungen, die nicht immer ästhetisch waren, satt war.

Hatte ich mir Graph Tech Locking Tuner bestellt und einen String Butler, lief ich darin auf, dass ich nun eine professionelle Lösung brauche, wollte ich der Gitarre und den Einzelteilen keinen Schaden zufügen.

Glücklicherweise bin ich durch ein Thomann-Video auf YouTube auf dieses Werkzeug hier aufmerksam geworden und habe es blind bestellt, Gebrauchen wird man dieses Ding sowieso irgendwann, spätestens bei einer neuen Akustik-Gitarre. Rede ich nicht weiter um den heissen Brei herum: Es hat auch bei den Locking Tunern gepasst und das Anziehen war plötzlich kinderleicht und sehr zufriedenstellend.

Ich rate von Notlösungen ab: Wenn Ihr diesen Artikel entdeckt habt: Ausprobieren. Ist wirklich besser.

DM
Sehr gutes Tool
Dr. M. Bush 29.08.2021
Der Crafter ist ein perfektes Hilfsmittel zum herausziehen der Bridge Pins. Funktioniert völlig leicht und hinterlässt keine Macken und Druckspuren auf der hölzernen Bridge. Absolute Kaufempfehlung!

Sehr hilfreich
Mr.Anthrax 09.09.2021
In der Vergangenheit war das Wechseln der Bridgepins nicht immer der größte Spaß und mit schändlicher Flucherei (je nach Gitarre) verbunden. Mit diesem feinen Werkzeug ging das Rausheben ratzfatz.
Würde ich wieder kaufen.

G
it scratchs the wood and doesn't work well for 12 string guitar!
G... 10.08.2021
I bought it to help to take out the bridge pins from my 12 string guitar, but 1. it didn't fit the space to take out the pins in the front row, second it scratched the wood, even that I was really really careful. So as pin puller, I don't advise.

About the key function, it's ok.

In general is well made but the main function didn't fitted my needs.

g
gue.m. 23.05.2021
Ich habe bislang immer ein Zange benutzt, aber ab jetzt benutzte ich nur noch den Crafter BR-100 Bridge Pin Remover.

MD
Nützlich uns sinnvoll
Mehmet Düsüktas 04.05.2021
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich frage mich, warum ich nicht vorher auf die Idee gekommen bin, mir dieses nützliche Werkzeug zuzulegen.

TW
Praktisches Tool
The Whistlin' Cat 09.10.2020
Den Crafter BR-100 habe ich bestellt, um die Bridgepins meiner Akustikgitarren einfach zu entfernen. Bisher habe ich das mit den Aussparungen meiner Saitenkurbel gemacht, hatte aber den Eindruck, daß das bei unterschiedlichen Gitarren unterschiedlich gut klappt. Der Crafter passt bei allen meinen Gitarren und die Bridgepins lassen sich mit ihm gut heruasheben.

z
Nie mehr ohne
zhmuffin 04.03.2021
Sehr hilfreiches Tool. Ich habe jetzt immer eines mit dabei.

SK
Cooles Tool
Stefan K. 221 08.10.2020
Absolut nützliches Tool, um die Pins zu lockern beim Seitenwechsel. Und cool, mit dem Schraubenschlüssel oben, um die Muttern der Mechaniken fest zu ziehen. Funktioniert einwandfrei bei meiner Taylor Limeted Edition. Sehr zu empfehlen.