Gute Gitarre!
Sefa 28.06.2013
Ich habe die Cordoboa C5 CE seit ein paar Wochen und möchte etwas dazu berichten.

Ich musste zuerst die Saiten wechseln, da mir die tiefe E Saite gleich am ersten Tag kaputt gegangen ist. Naja, kein Ding. Ich habe neue Saiten aufgezogen (D'Addario EJ45 Normal Tension) und die Gitarre klingt jetzt sehr GUT!

Mich stören nur zwei Sachen an der Gitarre, erstens, dass die Hölzer sehr dünn sind und zweitens, die Bünde schneiden mir die Finger, wenn ich die Gitarre einfach in der Hand halte. Beim Spielen jedoch, stört es mich kaum. An der Decke habe ich schon kratzer.

Verstärkt konnte ich die Gitarre nicht ausprobieren, nur über Laptop-Lautsprecher, aber da klingt sie auch sehr schön.

Die Tasche, die mitgeliefert wird, sieht TOP aus und ist gut gepolstert!

Beim Regen sollte man trotzdem aufpassen. Die Tropfen, die ich auf die Tasche bekommen habe, waren sehr zu sehen und ich hatte Angst, dass die Gitarre nass wird.

Ich kann diese Gitarre nur weiterempfehlen!