Cordial CTI 3 PP-RD

erstaunlich...
kzngr, 26.11.2014
ich bin soeben über meine offenen bewertungen gestolpert und habe festgestellt, dass ich dieses kabel nun seit 2008, also über sechs jahre besitze. es ist tatsächlich TÄGLICH in gebrauch und funktioniert ja offenbar immer noch tadellos. ich habe auch das entsprechende kabel in der doppelten länge, das ich seltener benutzt habe, es ist ebenso intakt, lediglich die oberfläche sieht bei letzterem noch etwas schicker aus - ich würde den unterschied am ehesten vergleichen mit der ultex-beschichtung von dunlop. das kurze kabel ist recht glatt, während bei dem längeren die beschichtung noch besteht ;)
die einzige sache die auffällt, mich aber nicht stört: die kabel sind relativ rigide. es gibt auf jeden fall kabel, die deutlich flexibler sind... für mich ist das aber kein minuspunkt. daher klare kaufempfehlung. was mich übrigens zum kauf damals bewogen hat ist einzig und allein die farbe gewesen. ich wollte rote kabel, da JEDER mensch scheinbar schwarze kabel nutzt und mich das auf gigs immer schon genervt hat. rote kabel werden sicher seltener geklaut ;) und im proberum hat jeder "seine" farbe, hilft ungemein bei der zuordnung, recording, etc.

Hält schon 4 Jahre
15.04.2014
Dieses Kabel benutze ich schon seit 4 Jahren fürs E-Gitarre spielen in der Wohnung. Es hat feste Stecker, und ist robust. Bisher war noch kein Wackelkontakt.
Die Länge von 3 Metern war bisher ok, aber seitdem mein Marshall MG30 CFX Amp auf dem Schreibtisch steht, ist es gerade so noch lang genug.
Das 6 m Kabel, auch von Cordial, würde hier dann besser passen.

Sollte eventuell mal ein Wackelkontakt im Stecker vorkommen,
dann würde ich es als Nachteil empfinden,
daß sich die Stecker entweder nur schwer, oder vielleicht auch garnicht aufdrehen bzw. öffnen lassen, um löten zu können.
Dieser Kritikpunkt entfällt natürlich, falls niemals ein Wackelkontakt sein würde.

Super Kabel
Julian Thome, 23.07.2021
Ich würde mein komplettes Studio sowie meine Live-Technik mit diesen Kabeln/Serie ausrüsten, immer wieder top :)

Leider etwas enttäuschend
Jot, 15.01.2012
Zunächst war ich sehr zufrieden mit dem Kabel. Es macht einen hochwertigen Eindruck, ist flexibel und die Stecker sitzen fest in den Buchsen. Klanglich konnte ich nur feststellen, dass das Rauschen.
Die Enttäuschung kam dann nach nur 1,5 Jahren der Nutzung: ich steckte das Kabel ein, wollte los spielen und habe nur Brummen erhalten - kaputt. Leider lassen sich die Stecker wohl nicht öffnen ohne sie zu zerstören.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Kabel nur zuhause zum Bass-Üben verwendet habe, das Kabel selbst und die Stecker also nicht gerade stark beansprucht wurden.

Jetzt lege ich mir ein Sommer-Kabel für 5 Euro mehr zu und hoffe, dass das länger hält.

top
Al Wax, 19.04.2021
nicht viel zu sagen, ich benutze die seit Jahren, problemlos.
dauern sehr langen, und keine Geräusche

Ist OK
Jonathan4guitar, 25.05.2020
Ich habe drei dieser Kabel in verschiedenen Farben und muss sagen, für den Heimgebrauch sind sie absolut ausreichend!

Pros: relativ billig, schöne Farben, Neutrik Stecker, gut geschirmt, Verarbeitung ist ok, halten bei Normalen Gebrauch (nicht Lassowerfen spielen oder mit einem Panzer drüberfahren) sehr lange.

Cons: Leider ist der Klinkenstecker mit dem Kabel verschweißt. Das heißt eventuelle Reparaturen sind fast nicht möglich, Vollprofi Kabel würde ich es nicht nennen (eher fürs üben Zuhause oder als stationäre Verbindung)

Conclusio: Gutes Kabel wenn man gut damit umgeht aber eher nichts für die Bühne oder Studio.

Sehr gut!
Paudi, 05.12.2020
Habe dem Kabel nichts auszusetzen. Feste Stecker. Super Qualität. Weich, sehr flexibel und dennoch hält sehr viel aus. Ich nutze es für meine E-Bass und E-Gitarre zu Hause. Öfters mit dem Gamingstuhl drübergefahren (aus Versehen natürlich :P) und nichts passiert.

Überaschung beim Einstekcen
LichtBildGestalter, 14.08.2019
Nach dem Auspacken, rein ins Keyboard und in den Mixer. Doch was ist das??? Die Verschraubungen der Stecker sind nicht fest. Also alles wieder rausziehen, ordentlich festsdrehen und dann erst benutzen. Das sollte einem Hersteller wie Cordial nicht passieren, zumal es kein Enizelfall war. sonst aber gibt's nix zu meckern.

Hochwertig, solide
JH58, 29.01.2021
Gutes Instrumentenkabel für vielfältigste Anwendungen

Ein Glücksgriff
03.09.2016
Das Kabel hat meiner Meinung nach ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis. Die Stecker sind sehr gut und stabil eingefasst. Ich benutze es zuhause und im Proberaum und es funktioniert auch nach mehrmaligem drauftreten, drüber rollen und umknicken immer noch super

Am Kabel darf man nicht sparen...
Holger aus E., 04.07.2017
...schließlich hängt die ganze Perormance davon ab. Es gibt nichts schlimmeres als eine kalte Lötstelle im Stecker, von der ein permanentes Knacken oder Rauschen ausgeht. Manch billigem Kabel geht da schon nach ein paar Auftritten die Puste aus. Nicht so hier. Die Stecker sind gut gekapselt, das Kabel sauber eingeführt mit entsprechendem Knickschutz und die Ummantelung ist sehr flexibel, so dass man sie immer wieder gut auf- und abwickeln kann, ohne dass das Kabel knickt oder sich verdreht. Wer einmal mit ordentlichen Kabeln gearbeitet hat, kann das verstehen, allen anderen unbedingt empfohlen.

Vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis!
MatzeF, 06.11.2018
Ich habe bislang Sommer und Klotz genutzt. Sowohl von der Verarbeitung als auch von dem, was an Signal beim Amp ankommt, war ich immer zufrieden.

Warum nun der Wechsel?
Ich wollte mehr Übersicht durch farbliche Kabel, also optisch die Signalwege deutlich machen, um nicht einen Berg schwarzer Kabel durchforsten zu müssen. Funktioniert.

Bemerke ich Einbußen oder Veränderungen im Vergleich zu meinen Klotz? Die gibt es, allerdings fallen die nur im direkten Vergleich auf und ich kann nichts Negatives über die Cordial berichten.

Sehr angenehm finde ich, dass die Kabel nicht so steif sind und sich widerspenstig auf dem Boden in Schlaufen legen.

Wie oben geschrieben: Ein vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis!

tut was es soll
patchworkhere, 03.04.2021
Bin zufrieden ! nutze es für Zuhause für in den mischer rein.
Als was günstiges für schnell passts für mich perfekt.

Tadellos
14.02.2017
Macht genau was es soll. Ich benutze 2 davon (Einschleifweg vom Amp zum Effektoborad und zurück), da wird auch schon mal drauf getreten. Kein Knacken, keine Nebengeräusche, saubere Übertragung. Prima!

Gutes Instrumentenkabel
uro-frank, 06.07.2018
Wie immer bei Cordial sehr flexibel und gute Qualität.

Alle prima
JoergW85, 31.10.2017
Erfüllt seinen Zweck tadellos. So wie man sich das wünscht

Tadelloses Instrumentenkabel in cooler Farbe
apiecha, 26.03.2021
Rot, stabil, gut verarbeitet, die Gitarre klingt damit über den Verstärker, wie es sein soll - Kaufempfehlung!

Cordial CTI 3 PP-RT
Tobias593, 05.11.2009
Nachdem ich mir schon das Cordial CXI 9 PP besorgt hatte brauchte ich noch ein gutes, kürzeres Kabel um vom Effektgerät zum Amp zu kommen. Auch hier bot sich nach Recherche ein Cordial Kabel an - nämlich eines aus der CTI Serie.

Neutrik-Strecker versprechen gute Qualität und auch das Kabel macht einen sehr guten, stabilen Eindruck. Nach mehreren Einsätzen auf der Bühne und im Bandraum bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Kabel. Es hält lange (auch bei ausgiebiger Action und dem Ein oder Anderen Tritt auf das Kabel) natürlich achte ich darauf mein Kabel nach Benutzung zusammen zu Rollen und nicht zu "wursteln". Ein negativer Einfluss auf den Ton ist mir nicht aufgefallen.

Sehr gutes Kabel
H.C.Becks, 16.07.2020
Ich nutze es an Bass und Gitarre gleichermaßen, bin durchaus auch mal ruppiger beim Umgang, das tut dem Kabel jedoch nicht weh. Im Moment nur im Home-Studio im Einsatz, aber auch da erfährt es durch Schreibstuhlüberfahren schwere Schläge und steckt sie leicht weg, daher würde ich ihm die Bühnentauglichkeit durchaus zusprechen.

Der Sound ist egal welches Instrument eingestöpselt ist sehr gut und gibt das wieder was man erwartet und seinem Instrument herausholt.

Stabil und schick
Deevo, 17.07.2020
Nachdem mein altes Gitarrenkabel nach 5 Jahren Dienst mehr Knacken als Ton geliefert hat, war es Zeit für ein neues. Ich entschied mich also für eine mittelpreisige Variante. Wichtig waren mir dabei Neutrik Stecker, weil ich damit bereits gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das Kabel ist jetzt seit über 2 Jahren im Einsatz und funktioniert tadellos.

Klappt einfach
Jessie M., 12.12.2015
Das Kabel ist gut verarbeitet, hat eine schicke Farbe (rot) und nutzt sich im Heimbereich nicht aus. Für meine Aufnahmen mehr als ausreichend! Klarer Klang, gute Haptik, keine Nebengeräusche und kein Wackeln an den Übergangsstellen!

Top-Qualität
Eibinger, 06.08.2014
Ich habe mittlerweile einige dieser sehr hochwertigen Kabel in unterschiedlichen Längen und die Qualität ist wirklich sehr gut!

Funktioniert...
Suoy, 23.10.2015
Im Vergleich zu meinem alten 10m Kabel ist es gut isoliert und nimmt keine Störgeräusche auf. Dazu ist es noch sehr robust wenn man sein ganzes Equipment auf dem Tisch herunterziehen will...

Macht, was es soll
Clemens3951, 05.12.2017
Kaffee redet nicht, Kaffee jammert nicht. Kaffee macht einfach seinen Job. Ich mag Kaffee. Das gilt auch für dieses Kabel. Das nächste Mal würde ich mir eines mit Silent-Steckern kaufen, allerdings wird das hier wohl noch lange halten.

Zuverlässiges Kabel
Emanuele C., 27.04.2020
Einfaches und solides Klinkenkabel.

Top verarbeitet, gut abgeschirmt und sowohl das Kabel an sich (Isolation) als auch die Klinkenstecker, machen einen absolut hochwertigen Eindruck.

Meine Empfehlung! :-)

Cordial CTI 3 PP-RD

Zustellung bis voraussichtlich Freitag, 6.08.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Sennheiser CX True Wireless Black

Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Casio CT-S400

Casio CT-S400 Keyboard, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 48 stimmig polyphone, 600 Sounds, 200 Rythmen, 160 Songs, Auto Harmonize, Begleitautomatik, 12 Typen, Reverb, Chorus, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, 10 User Songs, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana…

Aiaiai TMA-2 Studio

Aiaiai TMA-2 Studio; geschlossener Studio-Kopfhörer; Bauform: geschlossen, ohrumschliessend; S05 Lautsprechereinheit; Bio Zellulose Membran; 40 mm High Grade Neodym Treiber; Frequenzbereich: 10 Hz – 40 kHz; Maximale Leistung: 100 mW; Schalldruckpegel: 113 dB; Impedanz: 32 Ohm; E08 Alcantara Over-Ear-Ohrpolster; H04 Nylon…