Cordial CMK 222 VL/100M

Für untergeordnete Aufgaben perfekt!
Florian306, 30.09.2013
Ein sehr starres Kabel was sich nur mühselig verarbeiten lässt. Für die Bühne oder als "Notfallkabel" genügt es meinen Ansprüchen, aber ein professionelles Mikrofonkabel benötigt neben der klanglichen Überlegenheit auch eine entsprechende Haptik und die Eigenschaft sich zügig und ohne große Fummelei verarbeiten zu lassen.

Dieses Kabel weist diese Eigenschaften nicht auf und ist zudem noch außergewöhnlich dick, das die Lebensdauer erhöhen kann, aber zu einer fast nervenden Steifheit führt.

Wenn man es objektiv betrachtet ist es ein Kabel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Für Homestudios, Verlegung im Boden oder der Wand oder als "Ersatzkabel" eine gute Lösung. Wenn man an dieser Stelle Geld sparen möchte.

Das Kabel, die Stecker und mein Lötkolben
Noredline, 26.05.2021
Insgesamt habe ich 200 m von dem Kabel in 5 m und 10 m Stücke zerteilt und mit verschiedensten Steckern (Neutrik) verlötet. Die Farbe habe ich gewählt, um zu kennzeichnen, dass das MEINE Kabel sind und man sie besser sieht. Sie werden hauptsächlich im Ü-Raum/kleines Projektstudio verwendet. Live kommen aus ästhetischen Gründen die gewohnt schwarzen Kabel zu Einsatz.
Über die Qualität kann ich nicht meckern. Wenn was nicht stimmt, liegt das höchstwahrscheinlich an meinen Lötkünsten. Sie, also die Kabel, nicht meine Lötkünste, sind auch in den Jahren nicht versprödet. Es ist auch kein Knistern o. ä. zu vernehmen. Allerdings verblasst die Farbe und das in einem nicht sonderlich hellen Ü-Raum.
Alle verfügbaren Daumen hoch für das Kabel. Es hat mich bislang keins enttäuscht.

robustes Mikrophonkabel zum fairen Preis
Peter243, 28.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Mit dem CMK 222 bietet die Firma Cordial ein preiswertes, robustes Mikrophonkabel, welches den allermeisten Alltagssituationen problemlos gewachsen ist. Genau so eines habe ich erwartet- und bekommen. Es gibt sicher Kabel, die noch bessere Audioeigenschaften und vielleicht auch eine noch bessere Haltbarkeit bieten; die Frage ist wozu man das Kabel einsetzt. Für die normale Bühnenverkabelung etc. ist dieses Kabel sicher uneingeschränkt zu empfehlen.
Fürs ansruchsvolle professionelle Tonstudio gibts sicher besseres. Fürs Heimstudio reicht es aber auch allemal aus.

Die 100 Meter Rolle läßt dem "Selberlöter" alle Möglichkeiten der Kabelkonfektionierung und Spart bares Geld. Gepaart mit den qualitativen Neutrik- Steckern kann man sich leicht für jeden Anlass das professionelle Kabel preiswert herstellen.

Vorbei ist die Zeit von plötzlichen Kabelbrüchen. Ich hab mittlerweile viele hundert Meter dieses Kabeltyps im Einsatz. Ungelogen hatte ich noch !keinen! Ausfall durch Kabelbruch! Bei Billigkabel hatte ich schon bei 10 Stk. aus einer 100 Meterspule hergestellten Kabel bis zu 10 Ausfälle durch Kabelbruch!

Das ist nicht nur ärgerlich sondern kostet Nerven, Zeit und bedingt eine stetige Kontrolle des Kabelbestandes. Bei Markenkabel wie z.B. dem Cordial (oder auch anderen) weis ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein zum Gig eingepacktes Kabel auch funktionieren wird. Zeitintensive Fehlersuche vor dem Gig entfällt so meistens. Ausserdem muss ich nicht so viele Kabel einpacken wie bei dem Billigkabel, da die Ausfallrate gegen Null tendiert.

Geniale Farben!
Patrick aus Z., 03.11.2009
Recht preiswertes Kabel mit ordentlichem Querschnitt. Ist biegsam und scheint recht robust. Super sind vorallem die Farben:

Habe Violett gekauft, so können wir nun unsere Kabel immer auf anhieb von den anderen unterscheiden. Gerade wenn man Konzerte mit anderen Bands spielt recht praktisch.

Schickes Kabel in eigentlich hässlicher Farbe
Roland491, 24.12.2014
Mittlerweile liegen bei mir im Übungsraum und zu Hause 300 m von dem Kabel rum. Die für mich sehr "unschöne" Farbe habe ich absichtlich gewählt, um einem Kabelschwund entgegen zu wirken. Bestückt mit Neutriksteckern habe ich bislang nur einen Ausfall gehabt. Prinzipiell finde ich verschiedene Kabelfarben schön, da man verschieden Bereiche )Backline, PA, Recoridng) gut sichtbar von einander trennen kann. Und wer hat schon all seine Kabel (an beiden Enden!) beschriftet????
Etwas nachteilig ist bei dem Kabel, dass es sich gerne verdrillt. Besonders das Mikrofonkabel unserer Sängerin sieht immer aus wie ...

Trotz aller Mühe...Es hält immer noch!!!
Christian266, 28.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK
Leider musste ich dieses Kabel über den Boden legen viele Menschen sind an einem Festival Wochenende über das Kabel gelaufen. Ja, sogar mit Absatz! Das Kabel sah nach 2 Tagen immer noch aus wie neu. Und es spielt bis heute...

Mein Standard Kabel
Jürgen747, 27.01.2015
Von dem habe ich eine Rolle parat.
Falls ich ein Kabel benötige:
Abmessen abschneiden, passende Stecker aus der Schublade holen, zusammenlöten, fertig.
Immer das passende Kabel, ohne extra Bestellen zu müssen oder zum freundlichen zu fahren.
Einiger Nachteil: Ich dachte ich bin der einzige der LILA kauft um seine Kabel gleich wieder zu erkennen ;-)
Leider steht das jetzt schon bald in jeder zweiten Bewertung drin. Mist.
Ich nehm das Kabel auch als Instrumentenkabel. (beide Adedrn parallel)
Keine Ahnung wo die letzten 100 Meter so schnell hingekommen sind.......

Ein gut günstiges Kabel!
Zimt-und-Zucker, 02.11.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK
Das Cordial cmk 222 ist für mich das Beste Mikrofongabel, das ich finden konnte. Es ist sehr gut verarbeitet und auch der Klang lässt keinen wünsch offen - das was vorne an Signalen reingeschickt wird, kommt auch genau so hinten wieder raus. Keine Beeinträchtigungen in den höhen, einfach TOP.

Das Kabel läst sich gut verarbeiten und der Kupfer ist wirklich rein (keine Verunreinigungen).Ein weiterer Vorteil ist das Kabel kann auch einige scharfe Bühnenkannten weckstecken, ohne kaputt zugehen - dem dicken Mantel sei Dank!

Sehr gutes Mikrofon und DMX Kabel
Alexander389, 06.04.2010
Dieses Kabel kann ich mit gutem Gewiisen weiterempfehlen. Die Einzellitzen und die Schirmung habe sehr gute Löteigenschaften. Das abisolieren ist sehr einfach da die Schirmung sehr gut ist . Der Mantel ist sehr Robust und kaum kaputt zu kriegen .

Ein Kabel, das in Ordnung geht!
Benjamin aus D., 27.10.2009
Das Cordial CMK 222 ist ein Kabel, bei dem das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt. Es gibt wohl Kabel, die um einiges flexibler sind, aber wie bei allem kommt es wohl auf den Einsatzzweck an. Will man damit beispielsweise Patchkabel konfektionieren, spielt es wohl kaum eine Rolle, ob das Kabel nun flexibler oder weniger flexibel ist.

Das Cordialkabel ist ordentlich verarbeitet, es besitzt eine gute Abschirmung. Ich habe schon Kabel gesehen oder besser gehört, die trotz symmetrischem Anschluß und Abschirmung Brummgeräusche übertragen haben (in der Nähe eines Trafos) das passiert bei diesem Kabel nicht. Schön zu löten, die Adern bestehen aus einer Aureichenden Anzahl von Einzeldrähten.

Fazit: Würde ich wieder kaufen.

Professionell, günstig und gut!
deathfield, 10.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Robustes, stabiles und flexibles Mikrofonkabel der Profiklasse. Lässt sich super aufwickeln. Es verdreht nicht und hält auch heftige Quetschungen im rauhen Bühneneinsatz aus. Die Verarbeitung beim Konfektionieren mit Steckern ist sehr einfach. So macht Kabel bauen Spaß! Ichhabe schon Hunderte Meter dieses Kabels gekauft und werde es weiterhin tun. Uneinegschränkte Kaufempfehlung! Und der Preis ist auch echt heiß!

Robuste langlebige Strippe
H_S, 11.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Beim Cordial CMK 222 Kabel handelt es sich um robustes langlebiges Material, das auch für den Einsatz "on tour" geeignet ist. Speziell für Großverbraucher (Verleiher, Studiobesitzer o. ä.) oder Musiker, die ihre Kabel nicht fertig konfektioniert "von der Stange" kaufen möchten, sondern ihre Strippen nach Maß selbst anfertigen können/möchten, sollten zu dieser 100 Meter Trommel greifen. Mehrere verschiedene Farben sind erhältlich.

Das Kabel selbst ist sehr gut verarbeitet. Dank internem Textil-Beilauf ist es elastisch und gut aufzuwickeln, im Gegensatz zu mach billigerer Leitung. Gleichzeitig ist es aber sehr robust und verkraftet ohne Murren auch Quetschungen durch Darüberlaufen oder Einklemmen.

Fazit: Stabiles Tour-taugliches Kabel; bei entsprechender Behandlung eine Anschaffung für's Leben

Schon länger im Einsatz - bewährt!
D781, 09.11.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 GN
Dieses Kabel kann wie folgt beschieben werden: Trittfest, Flexibel - liegt gut auf dem Boden und ist haltbar. Problemlos kann das Kabel verlötet werden, die isolierten Adern können relativ viel Wärme vertragen. Leicht zu verarbeiten.

Gutes flexibles Kabel
Matthias994, 25.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Das CORDIAL Kabel ist super flexibel und einfach wieder aufzurollen. Kabelverdrehungen sind super einfach ohne großen Aufwand heraus zu bekommen. Es lässt sich gut abisolieren und ist auch trittfest. Bei einer Veranstaltung hat mein Kunde das Kabel durch durch ein Fenster verlegt und dieses dann geschlossen. Danach habe ich das Kabel getestet und es funktioniert ohne Probleme. Heißt also: Es ist auch super "stabil" bei nicht sachgemäßer Verwendung.

Super Kabel
AlPa, 05.12.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 GN
die cordial cmk222 kabel sind wirklich gut. lassen sich gut verarbeiten, halten sehr gut und nehmen es einem auch nicht so übel wenn man sie falsch wickelt. sollte man trotzdem nicht tun. die farben sind eher dezent, kabel müssen nicht immer schwarz sein! von weitem sieht man auf einer beleuchteten bühne keinen unterschied. aber bei näherem betrachten (auf-, um-, abbau) sind farbige kabel hilfreich, weil besser auseinanderzuhalten.

Flexibles Mikrokabel
Dirk A., 30.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK
Das Codial Mikrofonkabel ist ein vollprof. geschirmtes Mikrofonkabel für den ständigen Off Road Einsatz genauso wie für den Studio Einsatz gedacht. Durch die Abschirmung ist es vorbei mit den störenden Nebengeräuschen auf der Bühne. Ein wirklich erstklassiges Kabel.

1A Meterware
Florian107, 09.11.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Das Cordial "Rohmaterial" für XLR-Kabel lässt sicher super verarbeiten. Man erhält eine gute Kabelqualität.

Cordial CMK 222 Kabel
Markus207, 11.03.2012
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Super robustes und flexibles Kabel.

günstiges und gutes Kabel
Stefan397, 12.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK/100M
Hab dieses Kabel gekauft weil ich ein günstiges aber zuverlässiges Kabel gesucht habe. Dies habe ich mit diesem Artikel gefunden! Es zeichnet sich aus hohe Flexibilität und ist somit gut wickelbar. Es wäre wieder meine erste Wahl!

Cordial CMK 222 VL/100M

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 18.06. und Samstag, 19.06.

Kabel
Kabel

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…