Cordial CFM 2.5 FM

Sehr zufrieden
Reena, 03.12.2019
Ich hatte für mein Gesangsmikro bereits ein sehr gutes, aber auch teures Mikrofonkabel von einem kleinen Hersteller, allerdings ist das 5 Meter lang und für zu Hause einfach ein nerviger Kabelbatzen. Außerdem hatte ich ein paar billige aus China. Nun sollte ein vernünftiges, aber günstiges und kürzeres Kabel her. Und das Cordial CFM 2,5 FM erfüllt alle Erwartungen. Hab ja keine große Ahnung davon, aber hier steht ne Menge Technik auf kleinem Raum und das Kabel ist offenbar gut genug abgeschirmt, dass ich null Probleme habe. Kein Rauschen, kein Zischen beim Bewegen des Kabels, sitzt gut in der Buchse, lässt sich gut einstecken ins Mikro, hat genau die richtige Länge und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Und die Wahrheit ist, ich höre keinen Unterschied zu meinem viel teureren Kabel ;) Top. Ich werd meine restlichen Billigkabel nach und nach damit ersetzen.

Super!
J. Funk, 12.06.2016
Auch wenn gegen die Thomann Eigenmarken nichts einzuwenden ist, liegt manchmal jedoch der Anspruch noch etwas höher...
Da ich vor Kurzem ein neues Bassdrummikro erstanden habe, wurde es Zeit, dieses mit einem Kabel auszustatten.
Nach dem Lesen von Bewertungen und dem Preisvergleich fiel dann die Wahl auf das Cordial CFM Kabel in überschaubarer Länge.
Gewohnt schneller Versand, nicht lange gefackelt, angeschlossen, recordet und siehe dort, das Mikro kommt in seiner vollen Bandbreite zum tragen, kein Knistern, Rauschen etc. kabelbedingt auszumachen und rundum glücklich mit dem Ergebnis!
Dabei zwirbelt sich das Kabel auch nicht so unangenehm wie manche anderen und hat sehr solide Anschlüsse mit der gewohnten Einrastfunktion an der Female-Seite.

Kann ich sehr weiterempfehlen!

Gutes Kabel
Benedikt Sturm, 14.03.2021
Fürs Homestudio habe ich etwas kürzere Kabel gebraucht, um Kabelsalat zu vermeiden. Generell dachte ich mir dann mit Cordial macht man ja nix falsch. Stimmt bei diesen Kabeln auch

Nichts auszusetzen
Robert2261, 14.07.2016
Die Mikrofonkabel überbrücken bei mir die kurze Strecke zwischen meiner DI-Box und meinem Lautsprecher.
Nach meiner Einschätzung färben sie den Klang nicht, für live-Anwendung halte ich sie absolut geeignet.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die Stecker wackeln nicht und lassen sich ganz normal stecken. Auch das Kabel selbst fühlt sich einigermaßen wertig an und ist bei normaler Handhabe definitiv roadtauglich.

Als (einziges) Mikrofonkabel für einen Live-Sänger würde ich allein wegen der Länge von diesen Kabel abraten. Für kurze Strecken, z. B. eine Podcast-/Homestudioumgebung mit kurzem Weg vom Mikro zum Interface, kann ich diese Kabel aber ohne weiteres empfehlen.

schick und stabil
michus, 26.06.2020
Das Kabel macht in seiner Verarbeitung einen lange haltbaren Eindruck. Ich nutze es seit einem Jahr regelmäßig und bin hochzufrieden mit dem Klang.

Verbindung In-Ear-Amp mit Stagebox... wie immer gute Cordial-Qualität
uro-frank, 23.09.2019
Benötige die Kabel, um meinen Fisch-ImEar-Amp anzusteuern, von der Stagebox aus. Habe allerdings gemaerkt, daß dafür eigentlich 2 male Stecker nötig wären. somit werde ich hier mit Adaptern arbeiten müssen, oder einen Stecker abschneiden müssen und einen Male Stecker anlöten müssen. Die Kabel selber sowie die Stecker sind wie immer bei Cordial sehr flexibel und wertig. Habe fast nur Cordial-Kabel...

prima Preis-Leistungsverhältnis
Jonijakobi, 06.11.2020
Cordial halt, gute Stecker, gutes Kabel zum anständigen Preis, verwende die seit Jahren ohne Probleme

Einwandfrei!
WUN , 25.08.2020
Super Kabel. Nichts auszusetzen.

Einzig bei der Verpackung... vielleicht könnte man die Kabelbinder etwas lockerer platzieren, sodass beim aufschneiden, die Gefahr für die Kabel geringer ist.

Problemlöser auf der Bühne
Andreas W, 25.01.2021
Gutes und relativ flexibles XLR-Kabel mit soliden XLR-Steckern. Ist bei mir ein echter Problemlöser in mittlerer Länge, um von der Stage-Box dann auf der Bühne zu verteilen, ohne jedoch extrem Lange Kabel zu haben. Sound aus meiner Sicht soweit unauffällig und daher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kaufempfehlung
Coro, 09.12.2018
Ich benutze das Kabel für meine aktiven Lautsprecherboxen.
Gute Verarbeitung und Haptik. Ist zwar etwas dünner als, als ich mir vorgestellt habe, aber ok!
Die Langlebigkeit des Kabels wird sich noch zeigen.
Aber ich denke, wenn man vernünftig damit umgeht, hat man lange Freude daran.

Genügt für Hobby Einsatz
Schweigi, 14.07.2019
Absolut gut verarbeitetes Kabel..

Robustes Kabel mit hervorragender Verarbeitung.
C3PTIV, 08.12.2020
Das 'Cordial CFM 2.5 FM' hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität - Die Haptik ist samtig matt und die Anschlüsse sind vermutlich aus hochwertigem Aluminium hergestellt. Das Kabel eignet sich hervorragend zur Verwendung mit einem Mikrofon Arm.
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, für ein hochwertiges Kabel Made in Germany.

Cordial - wie immer gut
JulienAn, 14.10.2020
Wie eigentlich immer bei Cordial, gibt es nichts zu meckern. Saubere Verarbeitung und stabil.

Nix zu meckern!
Sebastian5280, 29.06.2016
Das Kabel ist bei mir als Verbindungskabel von einem Kleinmischer (Allen&Heath ZED10) zu den Monitorboxen (Yamaha HS8) im Einsatz.
Mittlerweile habe ich auch unterschiedliche Längen der selben Kabelserie im Einsatz.
Die Stecker sitzen fest und ich habe keine negativen Soundeinstreuungen oder so etwas feststellen können.
Alles Perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Alles bestens
0523, 09.01.2020
Ordentliches Kabel ohne Mängel.

Echtes Qualitätskabel mit robusten Steckern
Stefan1607, 18.12.2017
Eine absolut roadtaugliches Kabel das man in verschiedenen Längen kaufen kann. Die Qualität ist sehr gut und die Stecker sind top.
Ich besitze bereits einige dieser Kabel und bin sehr zufrieden.
Absolute Kaufempfehlung; klasse Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Verbindung zwischen Subwoofer und Monitor
VolvoV40, 25.03.2016
Benutze dieses Kabel um die Verbindung zwischen Subwoofer und Studiomonitoren herzustellen. Für diesen Einsatz ideal - lässt sich gut verlegen, gut aufwickeln wenn was übrig bleibt und die Stecker halten auch.

Für den Liveeinsatz würde ich auf richtige Neutrikstecker setzen (Cordial CTM Kabel), für die Dauerverkabelung sind die auch guten Rean Stecker aber genug.

Sehr hochwertiges Kabel
TheHabitRabbit, 31.10.2018
Nutze es um mein Shure SM93 an das Zoom H4n anzuschließen und das funktioniert super. Ist sehr hochwertig verarbeitet, gute Kontakte und ein Top Klang wird aufgezeichnet.

Preis\Leistung top
Alexander489, 08.10.2012
Bei diesem Kabel gibt es nichts zu beanstanden. Bin sehr zufrieden!!!

Hervorragendes Preis/-Leistungsverhältnis
Mkultra, 17.09.2020
Das Preis/-Leistungsverhältnis dieses hochwertigen Kabels ist wirklich sehr gut. Für den Alltagsgebrauch im Homestudio eine klare Empfehlung.

Sehr gutes Kabel
Krzko, 28.10.2020
Cordial-Qualität eben - einfach klasse :D

Klasse...
mm beatz, 04.08.2010
Als DMX Verbindungskabel einfach klasse ! Top Preis-Leistungs verhältniss!

Gut und günstig.
NoKi, 16.10.2009
Gut verarbeitet, auch die Stecker machen einen hervorragenden Eindruck (verglb. mit original Neutrik). Sehr gut gelötet!

Völlig problemlos im Einsatz...
Capricorn64, 03.11.2014
...auch wenn "nur" REAN-Stecker statt der echten Neutriks dran sind. Ich hatte noch keinerlei Probleme. Stecker solide, Kabel gut aufrollbar, Ummantelung nimmt nur wenig Dreck an, recht günstiger Preis, was will man mehr.

Gutes Mikrokabel
08.03.2017
Habe das Kabel im Homestudio als Verbindungskabel zwischen Mikro und Interface im Einsatz. Die Länge reicht dafür gerade ohne lästige Kabelrollen rumliegen zu haben. Die Verarbeitung ist top - hatte noch nie Probleme mit dem Kabel. Zum Live Einsatz kann ich nicht viel sagen, ich denke aber dass es auch dort seinen Dienst gut tun würde (falls die Länge dafür ausreichend ist).

Cordial CFM 2.5 FM

Kabel
Kabel
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

Audient iD4 MKII

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Sonor SS 1000 Snare Stand

Sonor SS 1000 Snare Stand, 1000er Hardware Serie, stufenlose Korbverstellung, Snare Ständer, doppelstrebig, robuste Gummifüße,

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Endorphin.es Ground Control

Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Otamatone Neo Black

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

Aputure Accent B7c

Aputure Accent B7c; smarte 7 W RGBWW-LED-Glühbirne; nutzt die gleiche Farbmischungstechnologie wie die Nova P300c und deckt somit das gleiche Farbtemperaturspektrum von 2000 bis 10000 Kelvin; eingebauter Li-Po-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 70 Minuten bei maximaler Leuchtkraft; On-Board-Steuertasten,…