Optimal
Dominik4587, 29.05.2014
Ich nutze Kabel von Cordial jetzt schon seit jahren sowohl auf Live auftritten als auch im Proberaum oder Zuhause. Mit diesem Kabel kann man einfach nichts falsch machen. Sie liegen weit unter der Preis vieler hochwertiger Hersteller und bieten allerdings fast die gleiche Qualität.
Ich glaube ich habe bis jetzt nur 2 Kabel von Cordial gehabt die nach Jahre langem Einsatz, Transport und drüber Gestolpere kaputt gegangen sind.
Die Kabel wackeln in so gut wie keiner Buchse, wenn dann liegts meistens an der Buchse selber, und sie bleiben geschmeidig und biegbar egal wie lange man sie zusammengerollt in der Tasche liegen hat lassen.

Für alle Leute denen was an ihrem Geldbeutel liegt und die trotzdem nicht auf Qualität verzichten wollen sind diese Kabel genau richtig. Seit ich sie habe kann ich Musiker die sich über kaputte und schlechte Kabel ärgern nicht mehr verstehen da man hier für wenig Geld große Leistung bekommt. Für mich gibt es keinen Grund andere Kabel zu kaufen.

Kabel für jeden Tag
Bass Lightyear, 29.12.2020
Wer Cordial kauft, macht eigentlich nix falsch: Die Stecker finden sauber ihren Kontakt (nur wenn eure Buchse nicht vergnaddelt ist natürlich...). Das Kabel ist griffig und nicht zu steif (und nicht zu unhandlich schwer bei größeren Längen!) und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt: bei 'ner 100-Euro-Strippe wär ich trauriger, wenn die Stahltür zuschlägt und das Kabel Knitterfalten verpasst bekommt.

Cordial eben
Dominik89, 05.05.2021
Top!
Klanglich, von der Verarbeitung her, alles super! Preis/Leistung top!

Sehr gute Verarbeitung, gute Haltbarkeit, sehr schöne Haptik
Gideon W, 09.04.2021
Ich kann den meisten Bewertungen nur zustimmen, das Kabel sieht gut aus, fühlt sich sehr stabil an, es gibt keine Störgeräusche, es funktioniert mit meinen Monitoren und meinen Gitarren perfekt. Ich habe bis jetzt keine Beanstandungen, habe jedoch auch noch keine Langzeiterfahrung.
Aber bis jetzt kann ich das Kabel nur weiterempfehlen.

schlank und flexibel.
Dr Karl, 08.06.2018
Das Kabel ist sehr biegsam und trotzdem knickstabil und robust. Die Stecker sind schlank und tadellos verlötet, die Zugentlastung ist gut. Ingesamt ist das Kabel recht leicht. Das Gewicht mag vielleicht nicht das erste Kriterium sein, das einem beim Kabelkauf einfällt, für einen Live-Musiker, der sein Equipment selbst transportiert, kann es jedoch eine Rolle spielen.
Ich bin mit dem Kabel rundum sehr zufrieden.

Super
Git66, 18.04.2021
Sehr gutes Kabel und guter verarbeitet

Lieblingskabel
Woschi, 02.04.2019
Vom CCFI3PP habe ich 6 Stück, ich nutze diese v.a. im Proberaum und daheim um die Gitarre mit dem Multieffektboard zu verbinden und den Multieffekt mit den Gitarrenamps bzw. wahlweise dem Looper oder Audiointerface. Eigentlich auch für alle anderen Monoklinken-Verbindungen. Die Länge von 3 m ist für die kurzen Strecken im Proberaum/zuhause perfekt. Haptik, Optik, Stecker, Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind top! Dem Kabel vertraue ich auch im (seltenen) Live Einsatz, wenn die Bühne - wie meist - eher klein ist und die Wege kurz. Netter side-effekt für Kabel-Grobmotoriker wie mich: Das Teil scheint materialbedingt nicht besonders anfällig für Kabelsalat zu sein. Mein absolutes Lieblingskabel!

It works best for the money.
07.02.2017
Mehr als das. Die Cordial Kabel sind absolut Solid State. Die sehr gute Verarbeitung ist spür- und erlebbar. Die Kbel an sich sind geschmeidig aber nicht zu weich, wodurch sie gut liegen und sich entsprechend gut auf- und abwickeln lassen. Halte sie deshalb auch für weitesgehend quetschresistent. (ist relativ, klar, aber die halten wohl schon etwas aus)
Allein deswegen ist mein Vertrauen in diese Kabel noch nie enttäuscht worden. Wer auf mindere Qualität zurückgreift oder sich sogar selbst etwas zusammenlötet ist selber Schuld. Wir werden sukzessive mehrere unserer Studiokabel gegen Cordial's austauschen. Übertragungsverluste haben wir bei den Längen der Cordials die wir verwenden nicht feststellen können.
Haben für ne Ecke mehr Geld schon einige Enttäuschungen anderer Hersteller erlebt, die wir allerdings nicht über Thomann bezogen. Super Produkt. Preis / Leistung unschlagbar.

Alles ok
MK86, 11.09.2020
Benutze es für meinen Effekt Loop und für die Gitarren Box, wozu es im Moment auch vollkommen ausreichend ist. Habe keinerlei Störgeräusche. Als Instrumentenkabel würde ich allerdings die teurere Variante von Cordial empfehlen, da diese Kabel schon etwas dünner und weniger robust sind.

Osek, 15.09.2020
Tut seinen Job zuverlässig, auch über einen längeren Zeitraum

Für den leichteren Einsatz gut geeignet
DocR, 29.07.2019
Ich setzte standardgemäß Kabel mit Neutrik Klinkensteckern ein. Für gelegentliche Anwendungen und als Reserveintrumentenkabel für Jam Sessions und offene Bühnen ("Hat mal jemand ein Kabel für mich") habe ich die CCFI 3 PP gekauft, sie erfüllen ihren Zweck gut und mich der Haltbarkeit hatte ich noch keine Probleme.

Stabil
Kenni, 17.07.2014
Dieses Kabel von Cordial ist sehr robust.
Ich habe es nun seit über einem Jahr und hatte noch nie Probleme. Das Steckergehäuse ist aus stabilem Metall und sieht sogar noch besser aus wenn man es benutzt hat - Ja, ich weiß, wer achtet schon auf Optik bei 'nem Kabel. Aber das nur mal so am Rande.
Ich vermute, dass das Kabel noch eine Weile hält, denn meistens merkt man ja schon wenn's zeitlich Richtung Mülleimer geht. Noch hör ich kein Rauschen, Knacksen oder Wackelkontakt.
Also auch klanglich überzeugt es im Gegensatz zu den rauschenden Billigfabrikaten. Dieses Kabel rauscht nicht, eher berauscht es.

Bin zu 100% zufrieden. :)

Gute Qualität Top Preis
Hardi 61, 19.02.2020
Die Überschrift sagt schon fast alles.
Die Stecker und das Kabel sind top. Kein wackeln, keine Nebengeräusche. Hier möchte ich mich gerne auch für die gute Beratung bedanken die mir ein gutes Kabel für kleines Geld gebracht hat.

kurze Lebensdauer
Thorsten Lorenz, 17.01.2021
Dieses Kabel hat leider nicht einmal ein halbes Jahr gehalten, obwohl es immer sauber aufgewickelt im Gigbag mitgeführt wurde. Das ist für Cordial ungewöhnlich und nicht in Ordnung.

Warum mehr ausgeben?
Monsieur Qz, 26.01.2018
Kurz und knapp: das Kabel macht was es soll und erscheint darüber hinaus auch noch sehr wertig verarbeitet zu sein.
Ich habe das Kabel zwar noch nicht so lange aber die Hapik und der Sound stimmt schonmal und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wertarbeit in absehbarer Zeit einen Defekt aufweisen wird.

Ich würde das Kabel nochmal kaufen!

Solide Kabel für die Festinstallation
LesFalotes, 05.06.2017
Nachdem ich mir Anfang des Jahres mein Homestudio angelegt habe, brauchte ich noch zwei Klinke-Kabel für die Verbindung zwischen Interface und Monitorboxen. Meine Wahl fiel eher wegen des Preises auf Cordial.

Prinzipiell lässt sich nicht viel meckern; die Verarbeitung ist gut und ich habe selbst keine Störgeräusche ausmachen können (auf Yamaha HS8-Boxen). Also soundtechnisch habe ich nichts zu meckern, qualitative Kabel eben.

Was allerdings zu bedenken ist, dass die Verarbeitung sehr wackelig wirkt. Insbesondere an den Steckern habe ich das Gefühl (auch wenn ich das mangels Road-Situationen nicht wirklich beurteilen kann!), dass die bei zu häufiger Benutzung als erstes kaputt gehen.

Daher für Festinstallationen auf jeden Fall zu gebrauchen, bei Road-Situationen würde ich rein vom Bauchgefühl vermutlich doch lieber auf Klotz setzen, weil ich glaube, dass diese Kabel ein paar Fußtreter nicht so gut abkönnen.

Tut was es soll
ChrisJ, 19.05.2020
Kann nix sagen. Liegt im Aufnahmeraum für den Kopfhörerverstärker und es macht seinen Job...

Keine Klagen. Preis/Leistung voll io
Iron_Bottrooper, 13.09.2019
hab das Kabel zuhause am Übungs-Amp ,also muss es nicht viel aushalten . Fühlt sich gut verarbeitet an , Keine Mängel zu entdecken -Bin zufrieden !

gut und robust
luetze, 26.08.2020
Habe mich aufgrund von Bewertungen und Empfehlungen für ein Cordial Kabel entschieden. Das Kabel ist robust und trotzdem weich und flexible. Sehr stabile Stecker mit gutem Knickschutz. Ich denke da brauche ich in den nächsten Jahren kein neues mehr. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Billig & Gut
SmokeyJoe, 11.11.2020
In seiner Preisklasse ein top Kabel! Schöne Länge, gut verarbeitet, lässt sich leicht aufrollen. Gibt einfach nix zu meckern

Perfektes Heimkabel
simple_Chris, 27.08.2017
Habe dieses Kabel mittlerweile seit 5 Jahren Zuhause im Einsatz.
Es ist sehr gut verarbeitet.
Zuhause liefert es keine Störgeräusche, wie es im Zusammenspiel mit mehreren Instrumenten / Kabeln wäre, kann ich nicht beurteilen.

Günstiges Kabel
JH58, 30.03.2021
in guter Verarbeitung. Wertige Stecker an flexiblen weichem Kabel

Devin17, 14.08.2019
Bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit dem Kabel :)

Seit 8 Jahren problemlos
Frank038, 15.10.2015
Da bin ich richtig froh, dass ich heute, so ca. acht Jahre nach dem Kauf der Kabel, über die Bewertungsmöglichkeit stolpere. Die Cordial-Kabel sind alle noch problemlos im Einsatz, während manches Billigkabel aus der selben Zeit schon den Geist aufgegeben hat. Der Tasten-Bert von Erna & die Berts ist sehr zufrieden.

Geht so
YsTn, 06.11.2020
Die Stecker sind nicht sehr haltbar eingefasst. (Ist halt Niedrig-Preis-Segment.) Für Aufgaben bei denen das unbedeutend ist, sind diese Kabel mglw. ausreichend. Teurere Kabel von Cordial u.a. find ich aber deutlich besser.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano, Responsive Hammer Compact II (RHCII) Mechanik mit 88 gewichteten Tasten und 3-fach Sensor, Harmonic Imaging (HI), 88 Tasten Sampling, Shigeru Kawai SK-EX Konzertflügelsound mit neuem Low Balance Volume Feature, welches den Klang bei geringer Lautstärke…

Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack Modul; 2-Kanal Sample & Hold / Random Voltage; interne Clock regelbar von 0.03 - 300Hz; manueller Sample-Taster; Clock FM-Eingang mit Abschwächer; Signaleingang mit Abschwächer; interner Zufallsgenerator mit Abschwächer; Clock von Kanal A kann…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Vandoren Optimum Ligature Clar Boehm PG

Vandoren Optimum Blattschraube für Bb-Klarinette (Boehm-System), präzise und schnelle Fixierung, leicht auf dem Mundstück fixierbar, kein seitlicher Druck auf Blatt und Blattschraube, Farbe: Pink-Gold, inkl. Kapsel aus Kunststoff und drei unterschiedliche Andruckplatten

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument, 5,8GHz digitales drahtloses Instrumentensystem; geeignet für alle Instrumente mit 6,35mm Audio-Klinke; Plug-n-Play Sender & Empfänger; 5,8GHz Band (5.729~5.820GHz); 24 Bit/48KHz; 4 Kanäle; Übertragungsreichweite bis zu 35 Meter; Latenzzeit 5,6ms; Akkulaufzeit bis zu 5…

Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Otamatone Neo White