Cordial CSI 3 PR-BK Gold

starr wie eine Eisenstange
Stefan421, 13.12.2014
Klang und Verarbeitung sind in Ordnung. Auch über die Qualität der verwendeten Neutrik-Stecker braucht man keine Worte mehr verlieren.
Aber das Kabel ist viel zu steif!!! Widerspenstig wie ein Stahldraht windet es sich und wirft bis zu 15 cm hohe Schlaufen über dem Boden. Auf der Bühne ein absolutes No-Go. Das ist mir mit meinen Klotz-Kabeln noch nie passiert.
Ich habe in der Vergangenheit aus besagtem Grund Cordial-Kabel gemieden und wurde wieder mal bestätigt. Beim Vergleich im Laden habe ich allerdings unter mehreren Kabeln gleichen Typs auch schon ein weiches Cordial-Kabel entdeckt. Anscheinend mischen sie bei Cordial den Weichmacher in den Kunststoff wie sie gerade lustig sind.

Langlebiges und Strapazierfähiges Kabel
Peter Le, 12.02.2021
Ich nutze diese Kabel in verschiedenen Ausführungen seit mehreren Jahren zu Hause, im Proberaum und auf der Bühne. Bin damit sehr zufrieden und hatte noch keine Ausfälle.
Ob es klanglich für den Studio- und Aufnahmebetrieb noch bessere Alternativen gibt, kann ich nicht einschätzen - für den Live-Betrieb sind die Dinger zumindest gut genug...

Der Preis ist natürlich Geschmackssache - ich habe allerdings mit billigeren Produkten schon desöfteren Probleme gehabt und wer schon mal mitten im Konzert auf „Fehlersuche“ gehen musste, weiß die Qualität von etwas höherpreisigen Kabeln dann durchaus zu schätzen!

Abschließend noch das beliebte Thema „steif und störrisch“:
Mein Eindruck dazu ist, dass die neueren Modelle wesentlich flexibler ab Werk kommen. Wer im Live-Betrieb auf großen Bühnen unterwegs ist und dabei noch gerne wild herumspringt, der sollte sich vielleicht nach Alternativen umsehen - meine Wahl wäre dann aber ohnehin Wireless :-)

beste Qualität
Peter9530, 17.11.2017
Ich nutze zwei Kabel zum Anschluss meiner e-Drums und diese (zugegeben nicht ganz günstige) Kabel sind ideal und qualitativ sehr hochwertig. Ich habe bisher mit günstigeren Kabeln gearbeitet und hatte kürzlich (mit den alten Kabeln) Probleme der Qualität. Diese sind nun behoben und ich kann diese Kabel weiterempfehlen.

Insbesondere ist auch die Winkelklinke ideal zum Anschluss am Soundmodul der e-Drums. Dadurch stören sie überhaupt nicht bei den Einstellungen der Hardware!

Freund für's Leben...
JonasJonason, 03.03.2015
Vor mittlerweile 6 Jahren das erste Kabel hier von geholt, da ich kurz vor der Tour noch eins brauchte. Es war auch das erste Kabel was bei meinem nicht unbedingt pfleglichen Umgang länger als ein 3/4 Jahr nicht kaputt gegangen ist. Also direkt noch zwei geordert. Eins zum Ersatz falls tatsächlich mal etwas passieren sollte und das zweite um von Effektboard zum Amp zu gehen. Funktionieren immer noch tadellos. Das Ersatzkabel immer noch ovp nach 5 Jahren. Der Rest einwandfrei und immer noch ohne einen Hauch an Störgeräuschen.

Fester Bestandteil meiner Pedale
nweber, 09.02.2019
Ich bin öfters mal mit einer kleinen Combo und Westerngitarre unterwegs. Da brauche ich nicht viel am Boden, außer ein Volumenpedal (Morley) und ein Stimmgerät (Korg Pitchblack). Das Kabel hier, habe ich immer in 3 Längen dabei und hatte tatsächlich noch nie(!) Probleme. Sauber verarbeitet, rastet gut ein (kann natürlich auch an den Buchsen liegen) und knarzt nicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen - die Investition hat sich schon längst bezahlt gemacht.

Zu lang
Wulfila, 23.06.2016
Vom Sound her habe ich an dem Kabel nichts auszusetzen, aber wenn man die 3 m Länge nicht wirklich braucht, sollte man unbedingt ein kürzeres kaufen! Wie schon von anderen bemerkt, bildet das steife Kabel Schlaufen, die sich aufgrund der nicht genutzten Länge so richtig "festsetzen" und wenn man dran zieht, weil man sich doch weiter weg bewegt, entrollt sich nicht die Schlaufe, sondern der Stecker verabschiedet sich vom Verstärker.
Und schön aussehen tun 3m Kabel ja auch nicht wirklich...
Übrigens: Unzerstörbar ist das Kabel auch nicht.

Schwer und unzerstörbar
04.12.2014
Sehr schweres und massives Kabel, ein Umbiegen/Abknicken kann eigentlich nur absichtlich geschehen. Der Vorteil durch die massive Bauart hat nur einen Nachteil: eine Nutzung direkt am Bass/Git ist ein wenig nervig, da das Kabel recht unflexibel auf die Bewegungen reagiert. Ich nutze es somit zwischen Board und Amp, dafür ist es perfekt!

Leider etwas steif
Johannes072, 29.02.2012
Die Verarbeitung ist gut, und die Stecker sind solide. Leider ist das Kabel insgesammt sehr STEIF, und so scheitert man unter Umständen schon daran, es so zu drehen, dass es an der Gitarre nicht allzu sehr im Weg ist. Als Kabel zwischen Effekt und Amp sicherlich sehr gut einsetzbar. Direkt an der Gitarre lieber zur leicht teureren RoadSerie greifen.

High-end stell ich mir anders vor
Dirk078, 19.09.2011
Zunächst zufrieden stellte sich nach 1 1/2 Jahren ein Störgeräusch ein. Ich hatte schon den Akkustikverstärker, dann das Instrument im Verdacht. Durch Fehlereingrenzung kam heraus, daß das Kabel die Ursache ist. Schade, hätte ich nicht gedacht, zumal man mit "High End" wirbt. Kabel fallen bei Thomann unter Verschleißteile, so dass ich nun auch noch darauf sitzen bleibe.

Hmmm.
TimB, 10.10.2009
Das Kabel tut auf jeden Fall das was es soll. Übertragungsqualität ist auch sehr gut, allerdings stört mich die "Steifheit" des Kabels etwas. Es hat doch einen starken Drall beim Wickeln. Während dem spielen bekomm ich davon allerdings nicht viel mit, bzw. es ist (mir) egal. Bei 3m ist das auch nicht wirklich ein Problem

Ein sehr robustes Kabel
Stefan2233, 08.09.2014
Ich habe dieses Kabel mit enem Winkelstecker gekauft, da meine Akustikgitarre mit einem Standard-Stecker schlecht in den Gitarrenständer zu stellen war. Alles an diesem Cordialkabel ist sehr robust, wenn dadurch auch das Kabel etwas steif ist.
Dafür kann man auf der Bühne ruhig mal drauf trampeln! Auch die Metallstecker halten einiges aus. Es gibt viele billigere Kabel, dann braucht man allerdings die "Linzenz zum Löten"!

störrig, aber störungsfrei
19.01.2016
Das ist richtig Qualität! Bisher nicht einmal Probleme gehabt:
kein Knacken, kein Knistern, keine Einstreuung und keine Brüche - nur, dass es halt sehr störrig ist. Aber das macht wohl die Qualität dann aus!

Gute Qualität, gut verarbeitet
Axl-Jones, 21.01.2021
Fast alle meiner Kabel zwischen E-Gitarre und Modeling- Amp sind von Cordial. Auch dieses Kabel ist prima verarbeitet und für mich sein Geld wert. Es liegt schön plan am Boden und der Winkel-Klinkenstecker passt perfekt zur nach oben zeigenden Input-Buchse meines Amps (dadurch ist das Kabel nicht so stark unter permanenter Biegespannung).

Gutes Kabel mit exzellenten Steckern
Andreas244, 01.07.2014
Für Aufnahmen super, schirmt sehr gut ab. Für die Bühne sicher zu starr. Die Neutrik-Stecker sind die besten ihrer Klasse und lassen ein langes Leben erwarten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr Zufrieden
Tobias220, 23.10.2009
· Übernommen von Cordial CSI 6 PR-175
Ich bin mit dem Cordial-Kabel sehr zufrieden.
Benutze es jetzt schon seit längerem und funktioniert immernoch einwandfrei. An dem Kabel ist eine kleine Schlaufe befestigt, womit man das Kabel immer wieder aufrollen und fixieren kann. Ein sehr nettes Feature, wie ich finde.

Das Cordial hat mich zu 100% überzeugt.

Steif aber gut
Jazztom, 31.10.2017
Benutze ich zu Hause. Auf der Bühne ist es mir zu gefährlich, weil das Kabel sehr steif ist und deshalb auf dem Boden Stolper-Schlaufen bildet.

Gutes Kabel - super Preis
Benedikt T., 06.10.2010
Ich habe mir das Cordial CSI 3 PR-SW eigentlich nur gekauft, weil es im Creative-Bundle dann praktisch gratis war, aber auch der volle preis ist für so ein Kabel einfach super.

Das Kabel ist gut verarbeitet und auch ziemlich dick. Es hält sicher vieles aus. Stecker schauen auch sehr robust aus. Ich habe mir dann noch zusätzlich ein anderes Kabel bestellt, weil ich dieses für ein zerbrechliches billig Kabel hielt, bin vom Cordial aber so begeistert dass ich mir überlege nur noch dieses zu verwenden. Klare Kaufempfehlung.

Um's Eck
DocR, 24.05.2012
Ab und zu braucht man ein Kabel mit einem abgewinkelten Stecker. Das Cordial CSI ist angenehm flexibles und bei mir schon länger im Einsatz - ohne Probleme.

Kabel-Voodoo brauche ich nicht, aber ein Kabel das funktioniert.

Gutes P/L Verhältnis
bluesrocker0815, 11.12.2009
Wer ein kurzes aber gutes Kabel mit ordentlichen Steckern sucht ist hier bestens beraten.
Die Stecker sind vernünftige Neutrik Stecker (einmal Normal, einmal Winkel) welche ja in der Musikerszene weit verbreitet sind. Das Kabel ist sehr robust und stabil und lässt sich auch sehr angenehm wickeln und verdreht sich nicht die ganze Zeit, so wie das oftmals bei anderen Kabeln der Fall ist.

Einwandfreies Produkt!

Für einen Euro mehr...
Bass, 24.03.2014
... bekommt man das CSI 6 PR-175 und dann hat man ein super geschmeidiges Kabel. Das CSI 3 ist einfach zu steif, es fällt nie richtig zu Boden sonder steht gerne mal mit irgendwelchen Schleifen in der Luft rum. Ich habe es als Ersatzkabel in den Basskoffer verbannt.

zu steifes Kabel
Ivan Tebelga, 31.10.2009
· Übernommen von Cordial CSI 6 PR Gold
Das Cordial-Kabel macht einen soliden Eindruck und gibt soundlich keinen Grund zum Klagen. Trotzdem bin ich in der Anwendung nicht zufrieden, da das Kabel sehr steif ist.

Es hat immer die Tendenz, sich wieder zur Schlaufe zu rollen - ein gerades "Auslegen" ist nicht möglich. Als Kabel zwischen Instrument (Bass) und Verstärker fällt es nicht locker, sondern "steht ab". Man fühlt sich immer "an der Leine". Deshalb nutze ich es inwischen nur noch als Verbindung zwischen Effektgerät und Verstärker bzw. als Backup-Kabel.

Etwas steif, klanglich top
Dietmar K., 14.05.2011
Dieses Kabel ist etwas steif, wodurch einzelne Stellen natürlich nicht am Boden aufliegen. Das kann nerven, hilft aber auch dabei dass sich das Kabel nicht verknotet. Für meinen Geschmack ist das Kabel zu steif um es direkt an der Gitarre zu verwenden, also wurde es zwischen Effektboard und Amp gehängt. Der Sound ist top, deshalb bereue ich den Kauf auf keinen Fall.

Hölle steifes Kabel!
Ajas, 29.03.2018
Hinlegen und in Ruhe lassen, für den Proberaum einfach untauglich!

Abschleppseil für den Atomkrieg!
Damager, 08.10.2009
· Übernommen von Cordial CSI 6 PR Gold
Ich bin mir ziemlich sicher, dieses Kabel werde ich bis an mein Lebensende benutzen! Es sei denn irgendjemand stürmt die Bühne mit einer Flex bewaffnet und säbelt es auseinander! Ansonsten gibt es nichts, was diesem Kabel etwas anhaben könnte. Für den Preis ein Kracher!

Etwas zu starr
Christoph708, 21.10.2009
Gute Klangqualität- keine hörbaren Höhenverluste- sehr stabile Steckerverbindungen- jedoch ist das Kabel nicht gerade flexibel sondern eher "starrsinnig", was den Anwendungsbereich eher in Festverkabelungen rückt(evtl .Keyboards)- für agile Gitarristen also nicht zu empfehlen.

Cordial CSI 3 PR-BK Gold

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 22.09.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?