MP
Neues Modell aber nicht gerade besser
Micha Peter 28.03.2024
Ich habe seit einigen Jahren die Clearsonic Wand mit 5 Panelen und 1,70m Größe. Eigentlich war ich immer super zufrieden damit, bis dann die Scharniere langsam brüchig wurden und Risse bekamen.
Irgendwann musste ich dann ein Schanier aufgeben und hab nach Ersatz gesucht. Leider gibt es allerdings keine baugleichen Schaniere mehr, da nur noch das Nachfolge-Modell mit einer Zacke statt den 3 Zacken, wie meine ursprünglich hatten, angeboten wird. Vor ein paar Jahren konnte ich glücklicherweise im Ausland noch das alte Modell nachbestellen. Nun musste ich aber alle Schaniere ersetzen und habe mir bei Thomann die neuen H64 Hinge bestellt. Wenn ich die Möglichkeit hätte das alte Modell zu bestellen, würde ich das sofort tun. Meine alten Schaniere sind nur in der Mitte gerissen aber halten super fest an der Plexiglaswand. Die neuen Schaniere rutschen immer wieder von der Glaswand ab. Dadurch bin ich nicht gerade glücklich so viel Geld für Schaniere auszugeben, die für mich eigentlich keine richtige Problemlösung sind. Ich kann es nicht nachvollziehen warum man statt auf die alten Schaniere, mit 3 Zacken nun an dem neueren Modell mit nur einer Zacke festhält. Wenn ich das alte Modell anderswo gefunden hätte, würde ich es dort kaufen. Leider bleibt mir hier aber keine Wahl und ich muss mir nur was einfallen lassen, wie das neue Modell gut und sicher an meiner Plexiglaswand hält, ohne Angst haben zu müssen, dass mir auf der Bühne alles zusammenkracht.

Passt!
Anonym 13.06.2016
Ich habe mir diese Leiste geholt, um das Clearsonic Lite Shield mit durchgängigen Scharnieren stabiler zu machen. Hat 1a funktioniert. Das Gelenk ist vom Profil her identisch zu denen, die bereits dran waren. An sich können sie bei Scherbelastungen schnell einreißen. Bei vorsichtigem Behandeln funktionieren sie ohne Probleme.