• de
    Store auswählen Select Store

4.9/5
5 Sterne
93 Kunden

93 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 71 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 22 Bewertungen lesen
4 Sterne
6 Kunden

6 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 5 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Bewertung lesen
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

1–10 von 22 Textbewertungen

Sauberer Strom...

Flippovich, 28.05.2013
Ums kurz zu machen, für mich DAS Netzteil!

Unglaublich stabiles Gehäuse, durch den überstehenden Rand und die starken Chinchverbindungen besteht praktisch keine Gefahr auf der Bühne irgendwelche Stecker abzutreten, des Stromkabel lässt sich entfernen (kein Kabelsalat wenn des Board innen Koffer wandert) und auch jederzeit günstig auszutauschen (Stichwort: perfekte Länge!). Bisher habe ich es nicht geschafft das Gerät zu überlasten, noch nicht ma des Gehäuse anzuwärmen.

Habe aktuell 13 Effekte teils vorm Amp und teils im Loop angeschlossen (3 davon digital und 2 mit 18v) - kein Brummen, kein Rauschen trotzt 100w Vollröhre Amp ohne Noisegate (der sogar an der selben Steckdose hängt ;)).

Vorraussetztung ist allerdings, das man die Regeln kennt: Nie mehr als 1 digitales Gerät an einen galvanischen Output (Merke: 50hz Brummen), Effekte vorm Amp und Effekte im Loop ebenso immer galvanisch trennen.

Kabel sind ne Menge dabei (siehe Ciokshompage, dort findet man auch die entsprechenden Erklärungen zu den parallenen und seriellen Splitkabeln usw.).

Bisher die qualitativ besten, die ich bei Gitarrennetzteilen gesehen habe, ich glaub es gibt außnahmsweise auch wirklich alle exotischen Steckerformen von Cioks im Zubehör.

Musste mir allerdings noch ein paar nachkaufen, wie Daisychains, Verlägerungen, Bosterkabel...
Btw: die Boosterkabel von Cioks funktionieren hervorragend

Ansonsten: endlich ein hervorragend durchdachtes Netzteil das ausnahmsweise auch nur das macht, was es soll...naja vielleicht doch ein bisschen mehr: die große Led blinkt beim Verbinden mit der Steckdose die Seriennummer durch und geht danach über, mit der Blinkfrequenz die aktuelle Belastung anzuzeigen :)

Fazit: Nich billig, aber momentan des Leistungstärkste, Kleinste, und Qualitativ beste, das ich kenne. Für die, die weniger Ausgänge benötigen, empfiehlt sich des DC 8 bei gleicher Qualität.

Ein Panzer unter den Netzteilen

xAlex, 19.10.2015
Gut, es ist nicht der einzige "Tank" unter den Netzteilen aber ein gewisses Chameleon der Dinosaurier-Marke hat extremes Brummen auf meinem Board verursacht, wenn ich es zu nah an anderen Pedalen hatte.
Nach umstieg auf das DC10 hatte ich dieses Problem nicht mehr. Zudem ist man mit 8 Anschlüssen - die insgesamt 1.600 mA liefern - und dabei echt geringer Größe gut gewappnet.

Die Verarbeitung ist Tadellos und das Gerät hat ein ordentliches Gewicht. Zudem hatte ich bei meinem vorherigen Netzteile leichte Probleme mit dem Anschlusskabel, da bei diesem direkt das Kaltgerätekabel angeschlossen wurde. Wenn man dann kein gewinkeltes zur Hand hatte, hat das schon ordentlich Platz gekostet.
Bei dem DC10 hat man ein etwas flexiblieres Anschlusskabel, was sich auch gut biegen lässt. Zudem arbeitet das DC10 fast komplett geräuschfrei. Nur wenn man gaanz nahe rangeht, kann ein sehr leises Brummen hören.

Es sind eine menge Kabel beigelegt. Ich persönlich hätte gerne ein paar mehr mit geradem Anschluss gehabt, aber das geht auch so :)

Alles in allem ein super Netzteil zu einem stolzen Preis.

Lieber zahl Ich etwas mehr dafür lebt es lebt es länger yeah !

16.12.2015
Nix gegen Thomann an sich ein toller Anbieter in Sachen Musikinstrumente und IMMER zuverlässig.
Ihre eigenen Gerätschaften sind aber leider nicht immer die besten.
So auch die Stromversorgung von Thomann Harley Benton Power Plant.
Günstiges Teil aber brummt wie der Bär beim Lachse fangen.

Tja also weg mit dem Teil und direkt neu finanziert in den Cioks DC10.

Was sofort auf fällt ist die etwas schwere gusseiserne Verarbeitung und die sehr gut verarbeiteten Anschlüsse.

Anfangs dachte ich das Ding brummt auch. War aber nur bei einem Gig wohl eine billige Steckdosenleiste mit Massefehler.

Jetzt seit vielen Monaten Dauereinsatz muss ich sagen.
Jeder Euro war sein Geld wert. Kabel einstecken fertig.
Kaufste billig kaufste doppelt.

Einziges MINUS Die länge von den Kabelverbindungen zu den Effektgeräten könnte ruhig etwas länger sein.

Kurz und knapp : Kaufempfehlung!

Kann man für Verarbeitung 6 Sterne geben?

Marc218, 09.05.2015
Wow! Ich bin schwer begeistert. Seit vielen Jahren habe ich die alte Version des Cioks Big John zweimal im Einsatz. Da sich aber zunehmend stromsaugende Digitaleffekte, obskure alte EHX-Treter und neue 18V-Geräte (z.B. Pigtronix) auf meinem Board tummeln, muss etwas leistungsstärkeres, flexibleres her. Das DC-10 ist dieser nächste Schritt und ich liste mal kurz auf, was mir daran so gut gefällt:

- ultramassive Verarbeitung. Das ist in der Klasse der Lehle-Geräte. Schwer, solide, unkaputtbar.

- alle Referenzdaten aufgedruckt. Das Netzteil ist seine eigene Kurzdokumentation. Nie mehr Rätselraten, was denn wie zusammenhängt.

- Zugentlastung für das Netzkabel. Sehr tricky gelöst! Das Kabel kann nicht beim Auf/Abbauen oder während des Gigs aus Versehen gezogen werden. Außerdem schützt es die Mini-Schalter vor versehentlicher Verstellung.

- Das Netzteil liegt schwer in der Hand. Ich war wirklich überrascht, was für ein Brummer das ist. Aber bei Trafos gilt: schwer = gut.

In der Erstbestückung habe ich diese Treter angeschlossen:
- T.C. Nova Reverb (12V, 300mA)
- T.C. Nova Modulator (12V, 300mA)
- Strymon Lex (9V, 300mA)
- Ibanez AF-2 Airplane Flanger (9V)
- Ibanez WD-7 Wheeping Demon Wah (9V)
- Pigtronix BEP (18V)
- dighom Karl (Wolly Mammoth Clone) (9V)
- ZVex Basstortion (9V)
- Jacques Fat Burner (9V)
- Korg Pitchblack (9V)

Das ist schon eine fette Liste und selbst, wenn ich alles gleichzeitig einschalte (was einen phänomenalen Klangbrei erzeugt) steckt das DC-10 das locker weg.

Im Betrieb wird das DC-10 warm, ja, aber die Kontroll-LED bringt das nicht aus der Fassung.

gut.

23.03.2017
Habe es gekauft um Platz zu sparen! Davor hatte ich fast alle Pedale mit extra Netzteil versorgt. War dann zu viel Kabel. Jetzt viel besser. Sieht schön aus, wird allerdings warm! Habe einmal mein Pedalboard zu gedeckt und vergessen aus der Steckdose raus zu ziehen über den ganzen Tag. Abends wieder aufgemacht, alle Pedalen waren so heiß, ich dachte das war es dann, bei so eine Hitze ist bestimmt was kaputt gegangen! Man könnte das Netzteil mit den Händen nicht anfassen. War dann alles ok, aber noch mal würde ich es nicht machen.

Würde es empfehlen, wenn man was starkes und kompaktes braucht.

Die Rettung

22.02.2015
Hatte zuerst ein T-Rex Fuel Tank - das war eine Katastrophe.
Ich habe inzwischen 3 Strymon Pedale (Flint/Bluesky/Brigadier) und sonst noch nen BigMuff, Ibanez Tubescreamer und ein ZVex Fuzz.

Das Cioks hat genug Saft für alle - und es ist im Gegensatz zum T-Rex geräuschlos! ...der Fuel-Tank hat richtig grausig gerauscht...

Also wenn man schon soviel Kohle in die Pedale reinsteckt dann sollte man sich auch ne zuverlässige Stromquelle besorgen - und da ist man mit dem Cioks sehr gut bedient!

Build like a tank

08.02.2017
Ca. 1. Jahr im Einsatz und das Teil macht genau das was es soll, Spannung liefern und das ohne wenn und aber.

Oberste Liga!!

05.11.2016
Dieses Netzteil bot sich perfekt für meine anzahl von Pedalen an.
Und ich könnte noch mehr anschließen, da die Ampere zahl noch nicht ausgeschöpft ist.
Man kann 9, 12, 15, 18 etc Volt Pedale anschließen durch verschiedenste Adapter. Ich habe sogar auf dem Cioks noch eine Patchbox mit velcro befestigt.
Es brummt wirklich NIX.
Ganz einfach erklärt. Cioks produzieren DIE Netzteile!!

Hat mich vom Leiden erlöst!

21.01.2016
Nach einem Gig war der Soundmensch scheinbar sehr unzufrieden. Es stellte sich raus, dass ihm mein Grundrauschen nicht gefiel. Also wurde die Ursache gesucht und schnell endeckt. Das Pedalboard. Um genauer zu sein das Netzteil brachte zu wenig Power. Folglich musste das Harley Benton Power Plant weg und was besseres her; etwas mit Luft für eventuell noch wachsendes Pedalboard (habe sehr stromliebende Pedals ala Strymon).
Um es kurz zu halten, hab ich jetzt kein Rauschen mehr und glückliche Tontechniker. Ein gutes Netzteil ist nicht mehr wegzudenken! Was bringt einem das tollste Pedalboard, wenn man keinen schönen Grundsound hast?

spitzen Teil

Pinkirobert, 20.07.2015
ich habe schon viele Netzteile ausprobiert, alles Schrott 3 Geräte dran und schon geht alles in die Knie, man sollte eben nicht sparen.
An diesem Teil hängt dran , RC 300, GR 55, Eventide H9 ,Ditto X 2 Looper; Morley Wah
und mehrere Boss Umschalter (9V)
Und was soll ich sagen es zuckt sich nichts, kein Brummen keine Spannung die nicht stimmt.
Das Teil kann ich nur jedem empfehlen obwohl nicht billig, es ist halt seinen Preis wert.
mit reichlich Zubehör.

Cioks DC10