Lindberg Version 6,5AL
Thomas989 04.03.2017
Schönes Allroundmundstück und die Lindberg Variante eines 6,5 AL Typs mit 25,4mm Innendurchmesser und Lindberg typisch ein schmaler, stark gerundeter Rand. Die Randkontur fördert/verlangt ein druckfreies spielen, sonst ist man nach kürzester Zeit platt. Wie alles im Leben ist aber auch ein Mundstück Geschmacksache...deswegen am besten selbst ausprobieren.
Die Durchmesser Angabe in der Beschreibung ist Käse, je tiefer die Nummer bei Lindberg Mundstücken desto größer der Kessel. 15 CL Ist das kleinste S Schaft Mundstück und 10 CL das Größte.

Knackiger Sound
Trombonero 19.12.2019
Sehr direkte Ansprache - scharfer, knackiger Sound - super Mundstück für Big Band
Rand ist sehr schmal und scharf - lässt dadurch kein Pressen zu - ist am Anfang eher gewöhnungsbedürftig