WO
schöes Teil
Wilfried OE 03.02.2021
Der Gurt fühlt sich wertig an und er ist es auch. das Leder ist weich, es polstert die Hals-Nacken-Partie gut. Der Verstellmechanismus passt für das Alt- und TenorSaxophon (Bei 188 Größe, 92 kg). XL wäre zu groß gewesen.

Mein alter Gurt, auch von Cebulla, riss im Polster irgendwann ein. Und der Schweiß hatte sich ins Leder gesogen und ließ sich auch nicht mehr entfernen. Aber das erst nach einigen Jahren.

Sehr guter Gurt
Jürgen0571 28.01.2017
Hallo,
Ich nutzte den Cebulla bereits an meinem Tenor und so war es logisch dass dieser Gurt auch in den Alto Koffer kommt.
Die Verstellung ist sehr einfach und kann problemlos mit einer Hand, trotz angehängtem Sax, erfolgen.
Die Gewichtsverlagerung ist sowohl am Slto als auch am Tenor einwandfrei, gut ist, dass. Der Gurt im Nacken zweigeteilt ist.
Das Leder ist anfangs etwas steif und wird mit der Zeit geschmeidiger.
Ich kann den Gurt nur empfehlen.

Echt Klasse
Tim871 27.05.2011
Ich hätte nicht gedacht, das dieser Gurt ein längeres spielen ermöglicht, die Aussparung an der Wirbelsäule erfüllt ihren Zweck. Das einzige was nicht so gut ist wenn man den Neotech Gurt gewohnt ist, ist die Tatsache das dieser Gurt starr ist (nicht federt). Trotzdem Klasse!

BC
TOP
BAR-ALT Chris 29.12.2009
Ich verwende diesen Gurt fürs ALT und fürs Bariton. ALT: Der beste Gurt den ich je hatte... Da gibt es nix zu kritteln. Bariton: Geht auch, allerdings zwickt es dann doch bei längerer Spieldauer. Für diejenigen, die keine Lust auf einen Umständlichen Schulter/Brust-Gurt haben, eine sehr empfehlenswerte Alternative.

Endlich kein Nackenweh!
Fressraupenmama 30.09.2019
Super Gurt, der nicht am Nacken zieht, sondern wirklich auf der Schulter aufliegt. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich funktioniert. Der Gurt kostet zwar viel, für mich hat sich der Kauf aber absolut gelohnt.
Tragekomfort

Bester Gurt für Alt und Tenor!
didi131 14.09.2012
Ich habe mir den Cebulla Strap gekauft da ich oft lange Proben und Konzerte habe wo mich nach einer Weile Rücken bzw. Nackenschmerzen hatte. Seit dem ich diesen Gurt habe, habe ich Null Probleme mehr und sogar lange Proben sind kein Problem mehr. Ich kann diesen Gurt nur empfehlen!

Super Verarbeitung und perfekte Entlastung für den Rücken. Dein Rücken wird dir danken...

bequemer Lastenträger
Anonym 19.09.2016
Ich benutze diesen Gurt mit einem Tenor-Saxophon. Auch bei längerem Gebrauch ist er noch angeht zu tragen. Außerdem ist er gut verarbeitet und macht einen langlebigen Eindruck.

g
gtw-89 28.08.2018
Angenehm zu tragen - auch bei längeren Gigs. Durch die Bauart mit den Schnüren auf der Vorderseite ist es auch sehr dezent. Verstellung funktioniert auch einhändig einwandfrei.

Ha
Sehr angenehm zu tragen
Helmut aus D. 16.11.2011
Den Cebulla L trage ich zu meinem Tenor-Sax. Er ist sehr angenehm, das Leder ist sehr weich und verteilt die Last an der HWS wunderbar. Er ist einfach mit einer Hand zu bedienen und man kann bei Bedarf die Länge noch mal schnell nachjustieren. Der Karabiner aus Kunststoff hält das Instrument sicher in jeder Lage (auch beim Marsch auf der Straße).

DJ
Sehr guter Tragekomfort
Dr. Joe 22.07.2012
Ich bin mit dem Cebulla L Strap sehr zufrieden. Der Gurt verteilt den Druck im Nacken optimal. Sogar das Bariton kann man damit durchaus eine geraume Zeit bedienen z.B. auf der Bühne, wo der Brustgurt ein wenig unvorteilhaft rüberkommt. Richtig gut finde ich, dass die Platte, durch die die Schnüre laufen, aus Metall (wohl Messing) ist. Bei meinen anderen Brustgurten mit Platten aus Plastik haben sich über die Jahre Risse gebildet bzw. sind diese zerbröselt. Das kann hier sicher nicht passieren. Der Karabiner ist aus Plastik, zerkratzt also nicht die Öse und macht ansonsten einen stabilen Eindruck. Der Langzeittest steht natürlich noch aus.