Super Anfängerinstrument mit hohem Spaßfaktor
ToneDeaf 03.08.2015
Mein Sohn hat diese Triola im ?Geschenkpaket? zum 2. Geburtstag bekommen. Die Notenbücher habe ich erst einmal zurück gehalten, die sind vielleicht in einem Jahr interessant. Jetzt wären sie in kurzer Zeit Papierschnipsel. Aber bei dem guten Set-Preis wollte ich sie gleich mitkaufen.

Mein Sohn hat die Triola direkt nach dem Auspacken in den Mund genommen und angeblasen. Innerhalb von zwei Minuten hatte er raus, dass man die bunten Tasten drücken kann, um verschiedene Töne zu spielen. Er nimmt die Triola jeden Tag in die Hand und spielt ein bisschen damit herum. Die Tasten sind allerdings so klein, dass erwachsene Finger sie kaum bedienen können. Schade eigentlich, sonst könnte man mit einer zweiten Triola zusammen spielen und dem Kind was zeigen. Aber vielleicht gibt's ja irgend wann mal eine Alt-Triola für Wurstfingerbesitzer.

Ein sehr robustes Instrument, das insgesamt auch gut verarbeitet scheint. Dass eine der vier Schrauben fehlt, die das Gehäuse zusammen halten, nehme ich mal positiv als Zeichen dafür, dass die Triolas tatsächlich, wie ich irgend wo im Web las, noch/wieder manuell gestimmt werden. Aber dennoch ein Punkt abzug für die Verarbeitung.
Ich hoffe auf den üblicherweise perfekten Service von Thomann ;-) - ist ja nur ein Schräubchen. (E-Mail ist raus) ? 2015-08-11: Schräubchen selbstverständlich erhalten. Mein Dank an den Thomann-Service!

Nachtrag: inzwischen musste die Triola so manchen Sturz aushalten. Bisher alles klaglos überstanden. Und mein Sohn greift immer wieder gern nach ihr und spielt ein bisschen darauf.

leichtes lernen für Kinder und Eltern
Joe-Mik 14.09.2020
Schönes Paket um Musik kleinen Kindern näher zu bringen,
unserem 3 jährigen Enkel macht es unheimlich viel Spaß.
Es passiert auch das Eltern die bisher keinen Draht zum musizieren hatten neugierig werden und selbst anfangen Triola zu spielen.

FL
Toll
Familie L 31.03.2019
Unsere Kinder lieben es, toller sound. Auch für die Großen gut spielbar.

Kaufempfehlung Mit Einschränkung
Marinetrompeter 02.01.2018
Das umsetzen der Noten halte ich nicht für so gut,
das finden der Farben auf den Noten und auf dem Instrument ist schwierig.

Ein Instrument für Anfänger seit...Generationen
Anonym 07.01.2015
Ich habe die Triola meiner Enkeltochter (7 Jahre) zu Weihnachten geschenkt. Nun übt sie und ist stolz, erste Erfolge zu erreichen.
Dieses kleine Instrument in Verbindung mit den schön gestalteten Notenheftchen ideal, um Kinder in die Welt der Musik einzuführen.
Die Verarbeitung ist gut. Die Größe und das Gewicht sind ausgezeichnet auf Kinderhände abgestimmt. Dass das Mundstück leicht zerkratzt, scheint ein "Markenzeichen" zu sein. Das war früher schon so und stellt meiner Meinung nach kein Qualitätsmangel dar.
Der Klang ähnelt sehr einer Mundharmonika, recht hell. Kann eventuell bei ausdauerndem und lautem Spiel die Nerven der "Großen" strapazieren.
Wer sein Kind früh musikalisch fördern will und nicht nur auf Klanghölzer und Co. zurückgreifen möchte, sondern mehr Wert auf das melodische Spiel legt, ist mit der Triola bestens beraten.
Übringens, erste musikalische Versuche habe ich (zur Zeit 49) unter anderem mit einer Triola unternommen. Das ist mehr als 40 Jahre her. Heute bin Keyboarder in einer Tanzband...

a
eine der besten Möglichkeiten für die musikalische Früherziehung
andylix 01.11.2015
Ich sehe in der Triola eine der besten Möglichkeiten für die musikalische Früherziehung von Kindern. Das System ist gut durchdacht und hat sich bereits in meiner Kindheit bewährt. Einige Triolas habe ich bereits international nach Polen und den USA verschenkt. Alle Nutzer der Triola, egal ob in der Familie oder bei Freunden, sind sehr zufrieden damit. Die Liederhefte beinhalten bekannte Songs die wohl Jeder kennen sollte. Vielleicht kommt da noch Einiges mehr von Seydel? Der Klang der Triola ist für ein Kinderinstrument aus Kunststoff gut. Ich empfehle für den Einsatz in der Familie zwei Triolas zu kaufen. Dann können die Eltern vorspielen und das Kind mit seiner Triola gleichzeit mitmachen. Viel Spass beim Üben!

DB
Super Musikinstrument für Einsteiger
Dana B. 10.12.2014
Die Triola ist ein klasse Musikinstrument für Einsteiger! Besonders toll sind die Musikbücher, die mit dabei sind, dort sind die Noten farblich und die Kindern lernen auch gleichzeitig Noten zu lesen! Einfach super