sshhmute Practice Mute Piccolo Trumpet

sshhmute Practice Mute Piccolo Trp. Y

Ordentlicher Übedämpfer für Piccollo Trompete
BigBand_Johannes 14.12.2019
Es gibt nicht viele Übedämpfer für Piccollo Trompete - und leider auch kein aktuelles Modell von SilentBrass.
Beim "sshmute" stimmt vor allem eines: Das Preisleistungsverhältnis.

Er ist recht groß, aber wenn man den Kork ein wenig zurecht feilt passt er gut in meine Schilke P5-4.
Der Klang ist wie bei allen Übedämpfern nicht besonders gut. Er ist aber vorallem eines: leise - und das ist ja das Wichtigste.
Allerdings ist die Ansprache recht schwierig, da der Widerstand doch erheblich größer ist als ohne Dämpfer. Außerdem ist die Intonation mit dem Dämpfer deutlich schwieriger.

NN
Intonation
Nick Nase 28.11.2018
Bei meiner P5-4 ist die Intonation mit diesem Dämpfer total im Eimer

Ca
Guter Übdämpfer
CC aus K 08.01.2018
Schließe mich den Ausführungen des "Vorschreibers" an, was die Intonation und Lutstärke betrifft; ich hatte aber erhebliche Mühe, das Teil so anzupassen, dass es im Schallbecher hält. Der Kork ist quasi zylindrisch und passte gar nicht zum Konus des Schallbechers meiner Scherzer Hoch-B/A; er lag nur punktuell auf und fiel ständig raus. Nachdem ich den gesamten Kork zirkulär mit Skalpell bearbeitet habe, liegt er nun flächig an und hält. Ist aber eine Zumutung bei dem Preis ...

sshhmute Practice Mute Piccolo Trumpet