Boss ME50B Bundle

Set bestehend aus:

Boss ME-50B Multi-Effektpedal für Bass mit einfachster Bedienung

Einfach einstellen - einfach genial! Der weltweite, phänomenale Erfolg des Gitarreneffekts ME-50 hat bewiesen, dass das neue Konzept von BOSS funktioniert: Multi-Effektgeräte, bei dem es für jede Einstellung einen Drehregler gibt - keine Menüs, kein Programmieren, nur Sound und Spaß!

Genauso ist auch das ME-50B aufgebaut: Wie bei einer Kette von Einzeleffekten wird alles einfach per Hand eingestellt, aber das Gerät ist kompakter, vielseitiger und günstiger als ein Koffer voller Einzelpedale - ideal für Bassisten! Brandneu sind der ”Octave up”-Effekt (Oktave über dem Originalton mit einstellbarem Drive), ”Hi-Band Driver” (Verzerrung nur in den Höhen, Bässe bleiben clean) und der ”Sound hold”-Effekt (endloses Sustain für einen Basston, zum Drüberspielen).

  • die einfachste Bedienung aller Zeiten - Drehknöpfe für alle Einstellungen!
  • 23 verschiedene Effekte in bester BOSS-Qualität mit neuem ”Octave up”, ”Hi-Band Driver” und ”Sound hold”
  • aufgebaut wie eine Effektkette (”Manual Mode”) mit drei On-/Off-Tastern, umschaltbar in den ”Memory-Mode” mit 24 Speicherplätzen
  • Compressor/Limiter-Block mit Modeling von legendären Compressor-Pedalen sowie EQ mit parametrischen Mitten
  • FUSSTASTER 1: Filter/Tone-Effekte mit neuem ”Octave up”-Effekt (Oktave über dem Originalton mit einstellbarem Drive), Octaver, Touch-Wah, Defretter (Fretless spielen mit Bundbass!), Fade-In Effekt, Enhancer, EQ-Voreinstellungen (Bottom Boost etc.) sowie Hollow (Soundumwandlung in einen halbakustischen Bass!)
  • FUSSTASTER 2: Drive/Synth mit Modeling von Bass-typischen Verzerren, neuem ”Hi-Band Driver” (Verzerrung nur in den Höhen, Bässe bleiben clean) und vier verschiedenen Synthsounds mit fantastischem Tracking
  • FUSSTASTER 3: Delay/Modulation mit ”Sound on Sound” (Audio Loop) mit einstellbarer Kickdrum, neuem ”Sound hold”-Effekt (endloses Sustain für einen Basston, zum Drüberspielen), Tap-Tempo-Delay, Analog-Delay, Chorus, Phaser, Flanger und Hall
  • Expressionpedal mit Bass-Wah und 5 weiteren Funktionen sowie eingebautes Stimmgerät
  • 24-bit A/D- und D/A - Wandler mit 44,1 KHz Sampling-Frequenz
  • Batterie-Betrieb (6x Mignon AA-Size) oder optionales 9-Volt Netzteil (BOSS PSA-230)
  • Abmessungen: 384 x 225 x 78 mm
  • Gewicht: 3,2 kg

Gator G-Mix-B 1815 Hochwertige Mixerbag

  • Nylontasche Schaumstoffgepolstert mit Trageriemen
  • Innenmaß 470 x 381 x 165 mm
  • Außenmaße: 483 x 419 x 165 mm
  • passt auch für Effektgeräte z.B. Boss ME50B/ME20/ME25/ME70, Digitech RP355/ Roland VG99

the t.bone HD 200 Kopfhörer

  • ohrumschließend
  • geschlossen
  • drehbare Ohrmuscheln
  • 57 mm Treiber
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 110 dB
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Nennbelastbarkeit: 100 mW
  • 3 m Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker und 6,3 mm Adapter
  • Gewicht ohne Kabel: 244 g

the sssnake GKP6 Hochwertiges Instrumentenkabel

  • Länge: 6 m
  • 6,3 mm Klinke < - > 6,3 mm Klinke
  • 0.22 mm² / AWG 24
  • Außendurchmesser: 3,0 mm
  • Farbe: Schwarz
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Fretless
  • Metal
  • Rock
  • Slappen

Weitere Infos

Bauweise Floorboard
Amp Modeling Ja
Drumcomputer Nein
Inkl. Stimmgerät Ja
Expression Pedal Ja
USB Anschluss Nein
Kopfhöreranschluss Ja
MIDI-Schnittstelle Nein
Line Out Ja
Digitalausgang Nein
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Nein
28 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
27 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Vereint...

KlausS, 23.10.2009
die wichtigsten Basseffekte in einem stabilen Stahlgehäuse. Somit erübrigt sich
eine Aneinanderreihung vieler Bodentreter nebst Kabelwirrwar. Das Bassignal durchläuft allererst eine Compressorsektion, in welcher mittels COSM-Technologie verschiedene bekannte Compressortypen nachempfunden werden.

Natural (für besonders natürlichen Klang), Limiter, 2x DBX 1600 ind Hard und Softversion, sowie D-Comp. welcher dem MXR Dynacomp. emuliert. Persönlich gefällt mir der Naturaltyp am besten, da hier der natürliche Bassklang am besten erhalten bleibt, aber auch die anderen haben sicher ihre Berechtigung.

Es stehen im Memorymodus 8 Bänke a 3 Speicherplätze also insgesamt 24 Speicherplätze für eigene Soundkreationen zur Verfügung. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der drei Haupteffektblöcke untereinander so zahlreich sind, dass die vorhandenen Speicherplätze schnell belegt sind, zudem im gleichen Zug voreingestellte Werkpresets überschrieben werden müssen, somit also wegfallen.

Die Umschaltung der 8 Bänke (mit d. Fuß) kann auch nur über einen zusätzlich erforderlichen Fußschalter bewerkstelligt werden. Die Effektauswahl ist durchaus gut getroffen-T-Wah,der bekannte Oktaveffekt in up und downversion, Defretter für die frettlessimitation (lieber einen richtigen nehmen..), Slowgear ein fadein-effekt brauchbar für Akkordspiel, EQ-voreinstellungen und Hollow als Nachempfindung für den Uprightbass.., Defretter und Hollow sind nach meinem Empfinden nur bedingt brauchbar.

Im zweiten Block beinhaltet verschiedene Distortionvarianten und Syntheffekte.
Hier am brauchbarsten wohl die Natural und Bassdriverabteilung um den Sound anzudicken und rotziger zu machen.Die Synthabteilung in dann schon Geschmacksache.., Block drei vereinigt Delay,Reverb und Modulationeffekte.

in zwar guter Qualität, gewünscht hätte ich mir allerdings gerade bei den Kombinationen Delay-Chorus, sowie Reverb-Chorus, dass der Choruseffekt hier zusätzlich regelbar gewesen wäre. Eine abgespeckte Drive/Synthabteilung und im Gegenzug eine bessere Kombination von Modulation mit Delay und Reverb hätte ich bevorzugt. Zuletzt noch zu erwähnen die Hold-DLY -funktion leider nur Loops von max.2.8 Sek einspielbar. Auch hier hätte es ein bißchen mehr sein können. Dem Boss ME50B ist durchweg eine klanglich gute Qualität zu bescheinigen und das prinzipielle Konzept ist gut, eine nach meinen Vorschlägen
nachgebesserte Version wär perfekt...
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Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Alles was man braucht und noch mehr ...

Markus922, 26.03.2010
Ich spiele das Effektgerät nun schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Einerseits liefert es total abgefahrene psychedelische Sounds, die man sich individuell zusammenstellen kann, andererseits bodenständige typische Basseffekte wie Octaver, Chorus oder Wahwah - und das alles in bewährter BOSS-Qualität!

Was mir besonders gefällt, ist, dass man das Effektgerät nicht nur mit den zuvor abgespeicherten Sounds bedeinen kann, sondern so wie ein Effektgerät, das aus lauter "Einzeltretern" besteht. Ich lege mir z.B. auf das linke Pedal einen Octaver nach meinem Geschmack, in der Mitte liegt ein Verzerrer oder Synth-Sound und rechts habe ich das Tap-Delay am Start. Mit dem Expression-Pedal kann ich nun entweder die Lautstärke regeln (Volume-Pedal) oder noch einen Effekt drauflegen (z.B. Wah Wah oder Octaver etc.).

Der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt. Sehr zu empfehlen ist auch der eingebaute Compressor, der einfach prima klingt und sehr individuell regelbar ist. Selbst, wenn ich keine Effekte verwende, der Compressor läuft mit und verdichtet meinen Sound ganz fantastisch.
Auch das einegabute Stimmgerät wäre noch zu erwähnen. Wenn auf der Bühne schnell mal gestimmt werden muss, einfach unerlässlich!

Spiele ich mit dem Fretless-Bass, dann benutze ich den Mid-Boost, und schon habe ich den amtlichen Fretless-Sound, ohne am Amp große Umstellungen vornehmen zu müssen.
Wennman rechnet, was man für die einzelnen Effekte ausgeben müsste, dann kommt man mit diesem Gerät auf recht günstige Weise an eine Menge ansonsten "teurer" Sounds.
Das Gehäuse ist robust und hält einiges aus. Habe ich in jahrelangem Gebrauch ausgiebig getestet :-)

Fazit: Empfehlenswert!!!
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