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Boss GP-10GK

Multi-Effektprozessor mit Tonabnehmer für Saiteninstrumente

  • USB Audio/MIDI Interface für Multi-Kanal- Audiorecording mit individuellem Einschleifweg und Guitar-to-MIDI Wandlung mit GK Tonabnehmer für Software Synths
  • COSM Ampsimulation
  • Multieffekte aus dem GT-100
  • 13-poliger Eingang für GK-3 und andere GK kompatible Tonabnehmer
  • Klinken Ein- und Ausgang
  • 2 Klinkenausgänge
  • gratis SOUNDS & EDITOR auf www.bosstonecentral.com
  • inkl. Roland GK-3 Tonabnehmer und 13-pol. Verbindungskabel

Modelling für:

  • E-Gitarre: 12 Modelle
  • Akustische Gitarre: 9 Modelle
  • E-Bass: 3 Modelle inkl. fretless Bass
  • Sitar
  • Banjo
  • Gitarrensynthesizer: 3 Modelle
  • Down-Tunings
  • Open-Tunings
  • 12-Saiter Funktion für alle Modelle
9 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
7 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Almost perfect

07.08.2016
Hallo ums kürzer zu halten schreibe ich nur was mir nicht so gut gefällt. Als erstes wäre da die Menüführung....mir ist schon auch klar das man bei einem Gerät, das so viel kann, nicht alles auf einem kleinen Display darstellen kann. Aber dann muss mann halt zwei drei Knöpfe mehr unterbringen oder so...
Mit Anschluss am Pc/Mac sieht das alles schon anders aus.
Mit der Boss Software hat mann perfekten Überblick über alle Parameter.
Und dann ist da noch dieses Gk pickup....
Ist halt leider nur ein Plastikteil das nicht gerade viel Vertrauen weckt. Da könnte man bestimmt auch etwas mehr Metall verarbeiten.
Das tracking finde ich sehr zufriedenstellend....habe nur selten mal Aussetzer. Und dann auch eher nur bei sehr leisen Tönen bzw soften Anschlägen.
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Die eierlegende Wollmilchsau ...

Rolf6680, 16.02.2017
? wär?s in der Tat für mich gewesen! Bei einem Musikerkollegen kennengelernt ? begeistert, ja im 7. Himmel! Die Lösung für alle meine Probleme! Seit inzwischen 15 Jahren in einer Simon&Garfunkel Coverband, kämpfe ich bei jedem Konzert mit dem Wechsel zwischen E und A, und bei letzterer auch noch mit ständigem Kapowechsel (0, 2, 3, 5 und 7! Und Kapo geht NIE ohne Nachstimmen!)
Nun hätte ich endlich bei einer Gitarre bleiben können (?Völlig losgelöst? wireless hätte ich allerdings dafür wieder aufgeben müssen ?schade! Wäre mir die Sache allerdings wert gewesen.) Wieso schreibe ich im Konjunktiv? Weil die Kiste speziell für meine Zwecke völlig unbrauchbar ist. DENN (und das ist leider so wahr wie unfassbar): Bei sämtlichen ?alternate tunings? wird das Originalsignal nicht total gemutet, sondern gut hörbar über den Lautsprecher mit wiedergegeben!!! Und da fragen sich Leute in Promotion-Videos (YouTube) von Musikläden in USA oder GB, ob das akustische Signal denn z.B. bei einem virtuellen ?+3?-tuning nicht stört. ?Wenn man den Amp weiter aufdreht, nicht!? ? Nee, logisch, aber wenn Roland/Boss es nicht schafft, das ?echte? Signal zu muten, dann nützt auch das Aufdrehen nichts.
Dabei bietet die Kiste ?modellings? für Ohren an, von denen ich kaum glauben kann, dass irgendjemand auf diesem Globus sie wirklich besitzt: Eine 59er LP z.B. über diesen oder jenen Amp, ja man kann sogar wählen, mit weichem Mic in welcher Entfernung und an welcher Position des Speakers er abgenommen wurde! Okay, die gemodelte Nylonsaite klingt himmlisch! Aber für die S&G Coverband bräuchte ich sie in ?Kapo 2? und ?Drop D?; für eine weitere (Eagles) Coverband als ?-2? (was sogar als Werkspatch existiert), weil keiner von uns ?Hotel California? in Bm singen kann. Wenn aber ?irgendein unsichtbarer Saboteur? dann bei ?-2? ständig alles eine große Sekunde höher mitspielt, kann sich jeder vorstellen, wie (Scheiße) das klingt und was für ein absolutes ?No Go? das ist!
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