Ricordi Yann Tiersen Piano Works

• Arrangement
mokry, 15.11.2019
Vorweg: mit den Noten habe ich keinelei Probleme. In meigen Augen eine sehr gute Qualität. Und auch die Auswahl der Stücke ist solide; für Tiersen Fans findet sich da sicherlich etwas. Äußerst unzufrieden bin ich mit der Art des Buches. ist schlicht nicht aufklapp- und blätterbar. es ist wie Doc Martens eintragen! Die Seiten schlagen zurück und das Buch zu. Ich habe es schon gründlich durchgeknetet und arbeite mittlerweile mit Dokumentenklammern um die aufgeschlagenen Seiten in ihrer Form zu halten. Es wäre leichter, würde ich mir die Noten kopieren und von den Kopien spielen. Da hat Jemand einfach nicht mitgedacht.

Schöne Auswahl
18.09.2016
Gekauft habe ich mir das Notenbuch hauptsächlich wegen der Stücke aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" (die restlichen Stücke sind natürlich auch sehr, sehr schön).

Vom Schwierigheitsgrad her sind sie relativ simpel und auch für mich, mit nur einem Jahr Klavierunterricht, gut zu erlernen.

Fingersätze sind nur bei einigen wenigen Stücken mit dabei, was ich schade finde, da sie für mich in der Regel eine gute Stütze sind.

Wie bei anderen Notenbüchern auch hätte ich mir eine Ringbindung gewünscht, das wäre meiner Meinung nach bei diesem stolzen Preis durchaus zu erwarten gewesen.

Wer Gefallen an Musik im französischen Stil findet macht mit diesem Werk aber alles richtig.

Yann Tiersen Piano Works
Robin Unplugged, 30.05.2013
Es sind eigentlich gute Arrangements, aber jedoch sind einige davon fehlerhaft, vor allem die "Comptine d'ete n. 3". Der zweite Takt beginnt im Original eigentlich mit der Note H anstatt mit C, wie es hier gedruckt worden ist. Und das ist nicht der einige Fehler. Die Arbeit alle herausgefundenen Fehler aufzulisten möchte ich mir hier sparen.
Die Fehler dürfen auf jeden Fall bei Notenliteratur dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

Arrangement
Meine Erwartungen voll erfüllt!
Lukas136, 02.12.2012
Genauso wie ich es erwartet habe :) Sehr schöne Melodien und dabei nicht zu anspruchsvoll.

Ricordi Yann Tiersen Piano Works

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 28.09.

Tel: 09546-9223-60
Tel: 09546-9223-34