• Merkliste
  • de
    Store auswählen Select Store
    Alle Länder All Countries
  • 0

Blackstar HT 1R Combo

E-Gitarren Combo

  • Bestückung: 1x 8” Speaker
  • Leistung: 1 W
  • je 1 Röhre ECC83 und ECC82
  • basierend auf den preisgekrönten HT-5 Amps
  • ISF Infinite Shape Schaltung
  • Speaker-Emulation Output
  • Lautsprecherausgang: 8 Ohm
  • stereo MP3/Line Eingang
  • Digital Reverb
  • Farbe: Schwarz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues Direct
  • Funk Direct
  • Rock Direct
  • Blues Speaker
  • Funk Speaker
  • Rock Speaker

Weitere Infos

Leistung 1 W
Lautsprecher Bestückung 1x 8"
Endstufenröhren ECC83
Kanäle 2
Hall Ja
Externer Effektweg Nein
Recording Ausgang Ja
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Ja
Kopfhöreranschluss Nein
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein

Kunden, die sich für Blackstar HT 1R Combo interessierten, haben danach folgende Produkte bei uns gekauft

Laney Cub8 21% kauften Laney Cub8 129 €
Blackstar HT-1 Combo 16% kauften Blackstar HT-1 Combo 199 €
Fender Super Champ X2 12% kauften Fender Super Champ X2 430 €
Vox AC10C1 Custom 8% kauften Vox AC10C1 Custom 525 €
Unsere beliebtesten Combos mit Röhrenverstärker
176 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
100 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Guter Verstärker für zuhause

Wurst & Brot, 11.02.2012
Allgemein:
Der HT-1R läßt sich gut leise einstellen und klingt dabei am besten. Je lauter, desto schlechter, weil der Lautsprecher so klein ist. Laut gespielt ist es ziemlich kreischend, weil der Verstärker nicht den "Raum füllen" kann.

Ich finde das unangenehm.

Am besten hört sich es für mich an, wenn der Verstärker direkt vor einem steht in etwa auf Ohrhöhe - das kompensiert den kleinen Lautsprecher und es ist alles sehr klar zu hören, selbst genug Bass ist dann da.

Klang:
Der Cleanklang ist brauchbar, jedoch auch ein wenig flach im Vergleich zu anderen Kleinverstärkern, was wohl an der ungewöhnlichen Endstufenröhre liegt. Die ist nämlich keine bekannte 6V6 oder EL84, sondern eine 12AU7.
Für sich genommen ist es trotzdem gutklingend, weil dieser Cleankanal genau das wiedergibt, was gespielt wird. Ich kann deutlich hören, ob ich mit Single-Coils spiele oder mit Humbuckern.

Mit meiner Stratocaster mit klassischen Einspulern bleibt es lange unverzerrt - bis etwas zwölf Uhr beim Gain und niedrig eingestellten Master. Und damit ist es so laut, daß ich jemanden im Nachbarraum meiner Wohnung wecken könnte, wenn dieser jemand schliefe.

Am besten gefällt mir der Crunch; der ist hervorragend bei niedriger Lautstärke und auf jeden Fall auch "dynamisch", wie man so sagt. Schwer zu bechreiben wie, ich meine, es klingt wie eine Mischung aus Marshall und Mesa-Boogie.

Im Zerrkanal ist weitaus mehr Zerre vorhanden als jeder Blues- oder Rockspieler brauchen würde.
Außerdem ist dort die Klangrichtung etwas anders. Im Cleankanal zerrt es wie Marshall; im Crunchkanal eher wie Mesa. (Meiner Meinung nach. Das ist wie immer schwer zu erklären, auf jeden Fall ist da ein Unterschied hörbar.)

Bedienung und Regler:
Der Regelweg des Mastervolumes ist so feinfühlig, daß man geringe Lautstärken sehr gut einstellen kann. Also da ist mehr als nur "aus" und "zu laut" wie bei vielen anderen Verstärkern.

Der ISF-Regler macht nicht mehr als die Mitten zu regeln: je weiter aufgedreht, desto mehr Mitten, laut Blackstar "britischer".

Hier ist das Marketing etwas vorlaut mit "Von amerikanisch bis britisch alles möglich im Klang", denn es klingt immer nur nach HT-1. Und das reicht doch.

Der Digitalhall macht alles etwas fülliger und dreidimensionaler, ist aber weit davon entfernt ein hervorragender Fender-Federhall zu sein. Auch voll aufgedreht ist es noch kein tiefer Hall, was vor allem daran liegt, daß der "Decay" recht kurz ist. (Mir fällt kein deutsches Wort dafür ein, ich glaub, es müßte die "Nachhallzeit" sein.)

Fazit:
Guter Verstärker für das Üben zuhause. Und zwar wichtig: für das leise Üben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Genau das was ich gesucht habe!

Hagen, 27.04.2016
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem kleinen Übungsamp für daheim und notwendiger Weise auch Unterwegs. Ich dachte einen kleinen Amp zu finden der annehmbar klingt, einen Aux-In und Headphone-Anschluss hat und eine Lautstärke hat mit der man nach 22Uhr auch mal in gemäßigter Lautstärke üben kann ohne die Nachbarn zu nerven, wäre eine einfache Aufgabe. Weit gefehlt. Über den Spielzeugcharakter der Micro-Amps brauche ich nicht zu philosophieren, MicroCube und Yamaha THR5 waren nette Spielereien aber nie war der Sound auch nur annähernd so wie ich es mir vorgestellt habe. Vor lauter Testberichten und leichter Frustration bestellte ich dann den Fender Champion 20. Mit 20 Watt viel zu laut, ein paar gute Sounds und das war es dann. Von Einstöpseln und Loslegen fehlte jegliche Spur. Eigentlich hatte ich nicht vor erst am PC meinen Sound zu basteln oder stundenlang Knöpfe zu drehen.
Also doch zum letzten Endes teuersten Amp in dieser Riege gegriffen. Bereut habe ich es auf keinen Fall. Ich spiele hauptsächlich Blues und (Stoner)-Rock und mag die Einfachheit und den Sound von simplen Röhrenverstärkern. Der kleine Blackstar ist so gesehen nur ein halber Röhrenverstärker (die Zerre im zweiten Kanal ist eine Halbleiterzerre), für Puristen reicht aber auch schon der erste Kanal aus. Interessant ist hier die Dynamik mit der verschiedene Gitarren wiedergegeben werden. Singlecoils bleiben relativ lange clean, Humbucker fangen im "Clean"-Kanal schon mächtig an zu zerren. Auch reagiert der Amp sehr gut aufs Volume-Poti der Gitarre.
Der Hall ist ein digitaler Room-Reverb. Mir wäre zwar ein Federhall lieber gewesen, zum drunter legen (vor allem beim Üben mit Kopfhörern) ist es aber auf jeden Fall ausreichend. Die BOxensimulation über Kopfhörer kommt sehr gut rüber und macht beim recorden sicherlich eine sehr gute Figur. Der verbaute Speaker passt gut zum Amp und so lange man keine metallastigen Bassfundamente abfordert kann der kleine Würfel ganz schön los brüllen.
Verarbeitet ist der kleine Amp sehr ordentlich.
Ein Ausprobieren von verschiedenen Röhren rate ich auf jeden Fall an. Alleine beim Tauschen der V1 habe ich starke Lautstärkeunterschiede feststellen können (die TAD war wesentlich lauter als die JJ, letzten Endes habe ich mich für die JJ entschieden). Nimmt man als V1 eine 12AT7 oder sogar 12AU7 bekommt man viel mehr cleanen Headroom, der zweite Kanal leidet darunter kaum. Dort klingt dann die Zerre etwas weniger rund und mehr sägend.
Lobend erwähnen möchte ich das ISF-Poti. Testberichte haben mich vorgewarnt den Amp nicht als eierlegende Wollmilchsau abzutun, dem muss ich teilweise widersprechen. Ich finde das ISF sehr gelungen, auf jeden Fall besser als die üblichen Equalizer. Fenderige Sounds zaubert der kleine ebenso gut wie britische. Im großen und ganzen legt man sich so 3 bis 4 Sweepspots fest auf die man immer wieder zurück kehrt.

Ein kleiner und vielseitiger, puristischer Amp der jedem genervten Zu-Hause-Über ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
249 €
Sie sparen 15,97 % (47,31 €)
inkl. MwSt. und Versandkosten
Voraussichtliche Lieferung am 29.09.2017
Voraussichtliche Lieferung am 29.09.2017

Dieser Artikel trifft am oben genannten Datum bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Gratis Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchten Sie nicht diesen Online­rat­geber.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade Toontrack Superior Drummer 3 Digitech SDRUM Strummable Drums Boss Katana Mini Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele Fender Standard Telecaster MN BB Arturia KeyLab Essentials 49 Stairville Octagon 20x6W Tourpack 4 Roland SPD::ONE Wav Darkglass Alpha Omicron Bass Distortion Arturia KeyLab Essentials 61 Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW 45°
(4)
Für Sie empfohlen
Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade

Toontrack Superior Drummer 3 Upgrade (ESD), virtuelles Drum-Production-Studio; Upgrade von Toontrack Superior Drummer 2 auf Superior Drummer 3; aufwändig produzierte Drumsoftware, basierend auf akribisch aufgenommenen Samples hochwertiger Drums; aufgenommen in 11.1 Surround von George Massenburg in den Galaxy Studios; über...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Toontrack Superior Drummer 3

Toontrack Superior Drummer 3 (ESD), virtuelles Drum-Production-Studio; aufwändig produzierte Drumsoftware, basierend auf akribisch aufgenommenen Samples hochwertiger Drums; aufgenommen in 11.1 Surround von George Massenburg in den Galaxy Studios; über 230 GB natürliche Drumsamples ohne Effekte; 6 Drumkits von Ayotte, Gretsch,...

Zum Produkt
329 €
Für Sie empfohlen
Digitech SDRUM Strummable Drums

Digitech SDRUM Strummable Drums, Drum Computer im Stompbox Format, kreiert Drum Rhythmen basierend auf Scatches und Strums über die gedämpften Saiten, 5 Drumkit Sounds in Studioqualität, 12 verschiedene Hats/Rides Styles, speichert bis zu 36 verschiedene Songs, jeweils 3 Song-Teile programmierbar,...

Zum Produkt
219 €
Für Sie empfohlen
Boss Katana Mini

Boss Katana Mini, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre, 3 Basis Verstärkertypen wählbar (BROWN / CRUNCH / CLEAN), Analog multi-stage Gain-Schaltung mit 3-Band analog EQ, Kanäle: 1, Leistung: 7 Watt, Bestückung: 1 x 4" Lautsprecher, Gehäuse Konstruktion: geschlossen, Regler: (Mono): Gain...

Zum Produkt
98 €
Für Sie empfohlen
Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele

Kala Spruce Mahagony Sopran Ukulele, Sopran Korpusgröße, 348 mm Mensur, Gesamtlänge 533 mm, Fichte Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 12 Neusilber Bünde, Schwarznuss Griffbrett, Schwarznuss Brücke, chrom-farbene, übersetzte Mechaniken, Aquila Super Nylgut Saiten, seidenmatte Oberfläche, inkl. Sopran Tasche...

Zum Produkt
79 €
Für Sie empfohlen
Fender Standard Telecaster MN BB

Fender Standard Telecaster MN BB E-Gitarre, Mexiko, Erle Korpus, Ahorn Hals, Modern C-Shape, Ahorn Griffbrett, 21 Medium Jumbo Bünde, 42mm Sattelbreite, 648mm Mensur (25,5"), 2 Standard Tele Single Coil Tonabnehmer, 3 weg Schalter, Volume und Toneregler, Standard Brücke mit Saitenführung...

Zum Produkt
598 €
Für Sie empfohlen
Arturia KeyLab Essentials 49

Arturia KeyLab Essentials 49; USB Midi-Keyboard mit 49 anschlagdynamischen Tasten; 8 anschlagdynamische Pads mit Aftertouch; ein klickbarer Encoder; 9 Drehregler; 9 Fader; 13 Taster; Transportsektion mit 4 Funktionstasten; LCD-Display; Pitchbend- und Modulation-Rad; Chord Play Modus; Mackie/HUI Control kompatibel; Anschlüsse: USB,...

Zum Produkt
199 €
Für Sie empfohlen
Stairville Octagon 20x6W Tourpack 4

Stairville Octagon Theater 20x6W 4er Tourpack inkl. Flightcase, 20x6W CW/WW/A, Komplettes Tourpack mit 4 Stück Stairville Octagon Theater 20x6W im stabilen Road Case. Professioneller LED Theater Spot mit stufenlos einstellbarer Farbtemperatur. Der Octagon Theater ist ein DMX gesteuerter Theater Scheinwerfer,...

Zum Produkt
949 €
Für Sie empfohlen
Roland SPD::ONE Wav

Roland SPD::ONE Wav Pad, eine Gummi Schlagfläche bespielbar mit Stöcken, Händen oder Füßen, 4 GB interner Speicherplatz für maximal 12 Wav-Samples plus jeweils ein Click-Track (gemutet auf dem Masterausgang) (44,1kHz, 16 bits, Mono/Stereo), Lautstärkeregler für Kopfhörer- und Masterausgang, Regler für...

Zum Produkt
279 €
Für Sie empfohlen
Darkglass Alpha Omicron Bass Distortion

Darkglass Alpha Omicron Distortion, Effektpedal, bietet die zermalmenden Verzerrung und die Flexibilität des Alpha-Omega aber in einem kleineren, erschwinglicheren Format, mit den beiden Verzerrern bietet es die gleichen harmonisch reiche, vielfältige Klänge, wie sein großer Bruder zu einem Bruchteil der...

Zum Produkt
269 €
Für Sie empfohlen
Arturia KeyLab Essentials 61

Arturia KeyLab Essentials 61; USB Midi-Keyboard mit 61 anschlagdynamischen Tasten; 8 anschlagdynamische Pads mit Aftertouch; ein klickbarer Encoder; 9 Drehregler; 9 Fader; 13 Taster; Transportsektion mit 4 Funktionstasten; LCD-Display; Pitchbend- und Modulation-Rad; Chord Play Modus; Mackie/HUI Control kompatibel; Anschlüsse: USB,...

Zum Produkt
249 €
Für Sie empfohlen
Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW 45°

Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW 45°, Flat PAR mit 5 Stück 4in1 QCL LED. Schlankes Design und satte Farben auch im Pastell Farbbereich - Das sind die, Highlights des Quad PAR Profile. Durch die kompakte Baugröße, lässt sich der...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.