Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro
2.469 €
2.647,75 €

b
Super Teil, aber noch nicht ganz ausgereift
balconyjump 23.07.2021
Tolle Kamera, tolle Schnittstellen, tolle Film-Formate und super Weiterverabreitungsumgebung. Alles für den Preis wirklich super. Ich mache es kurz, da ich mich aus drei Gründen entschlossen habe, die Kamera leider nicht zu behalten, obwohl ich mich auf sie geferut hatte.
Die AF Funktion mit original Canon EF Objektiven springt, ist sehr langsam und während des Filmens praktisch nicht zu verwenden. Die Belichtungsautomatik läuft nicht weich sondern springt sichtbar in kleinen Stufen. Die ND Filter sind nicht neutral sondern erzeugen minimale Farbverschiebung.
Wer diese Funktionen nicht primär bei der Kamera verwendet, für den würde ich sie unbedingt empfehlen. Vielleicht werden die beiden genannten Automatik funktionen bei zukünftigen Firmware updates ja auch behoben sein (Bewertung stand Juli 2021) Bei größeren Blackmagic Kameras funktionieren sie ja auch. Sollte BM hier eines Tages nachbessern, bin ich gerne wieder bei der Kamera.
Bild/Sound

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro