beyerdynamic WS101

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Erfüllt seinen Zweck
Anonym 16.08.2014
Zu dem Produkt gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin jetzt kein Toningenieur, aber aus Podcasting-Sicht erfüllt der Windschutz seinen Zweck. Habe ihn auf das Beyerdynamic M 201TG gesteckt um es für Sprachaufnahmen zu verwenden. Passt perfekt, sieht unspektakulär aus, nicht gerade klein, aber auch nicht störend groß und verhindert sehr gut bei Nahbesprechung Ploppgeräusche. Habe den Windschutz erst seit kurzem und kann daher nicht über seine Halbwertszeit sagen. Seinen Zweck erfüllt er bisher zuverlässig, 20? für einen Windschutz finde ich allerdings äußerst happig.

Ka
Passt auch noch bis 25mm
Kai aus D. 28.09.2023
Schien mir auf den ersten Blick etwas eng für mein Sennheiser MKH 50.
Passt aber gut und die Windschutzwirkung ist besser als MZW 41 bzw. MZW 8000. Erst Rycote Baseball hat eine bessere Wirkung.

Mit dem WS 101 kann ich endlich das MKH 50 problemlos für Stimme auf einem Stativ nutzen, auch vor der PA.