beyerdynamic TG V90

Bändchen Gesangsmikrofon

  • für Liveanwendungen
  • robuste Verarbeitung mit enorm geringer Rückkopplungsanfälligkeit
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 50 - 14.000 Hz
  • Impedanz: 330 Ohm
  • ausgeprägte Volumen hinter der Membran für eine verbesserte Tiefenwiedergabe
  • Kombination aus speziellem Akustiklabyrinth und Hightechakustikgewebe für optimale Klangabstimmung
  • Bändchen-Höhenresonator für seidige Höhenwiedergabe und als Teil des mehrstufigen Poppschutzes
  • Nachfolger des legendären M500
  • inkl. Mikrofonhalterung

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Bändchen oder nicht Bändchen !

Ralf529, 15.03.2013
Hab schon viele Live Mics ausprobiert von dynamisch bis kondensator !
Das Tgv90r von Beyerdynamic das einzige handheld live mic auf dem Markt !
Hatte schon einiges über Bändchenmikrofone gehört wie seidige Höhen und satter als auch natürlicher Nahbesprechungseffekt niemals scharf usw. Tests hatte ich auch ein paar gelesen !!! Papier ist geduldig !!! Also das Ding gekauft und probiert . Die totale Entäuschung ! Pop und Zischlaute ohne Ende total brezzelig und scharf .Total unbrauchbar hab ich gedacht , zurückschicken !!! Was mir aber niemand erzählt hatte ,dass der Vorverstärker bei Bändchen auschlaggebend ist . Hatte das Tgv an mein mindprint envoice angeschlossen (Eigangsimpedanz 10kohm ) . Probierte dann am Mischpulteingang (3kohm) und siehe da oh Wunder ein anderes Mikrofon ! Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und habe dann bei Beyerdynamic selbst angerufen . Das ganze funktionniert nur im System hat man mir geantwortet ! Die Eingangsimpedanz vom Vorverstärker ist das A und O . Optimal bei Bändchen wäre 7 x die Ausgangsimpedanz vom Mikrofon . (1400 ohm ) . Hab ich probiert mit einem geliehenen Verstärker ! Super ! Super ! Warme Bässe klare Mitten , weich Höhen . Habe jetzt aber auch verstanden warum Beyerdynamic die einzige Firma ist die so ein Mikrofon anbietet . Fazit hab das Teil gekauft und noch einmal 1500 euros für den passenden Verstärker hingeblättert .
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Band zu leben!

DamienR, 07.03.2013
Ich wollte die Live-Band zu testen und war auf der Suche nach einem Mikro natürlicher Stimme als 105 km und KSM9 für den Künstler mit denen ich arbeite. Die V90r erstaunt mich einfach.
Ein warmes, sauber und vorne, auch im Gesicht im Gegenzug weniger repisse mit dem Neumann und Shure trotz der sehr großen Gewinn, der Beyer erfordert.
Level-Feedback im Gegenzug wieder die V90r blufft. Er hat eine sehr gute Ablehnung (für die Band verrückt ist), einfacher zu arbeiten als mit KSM9.
Dieses Mikrofon ist wirklich sehr gut, meiner Meinung nach besser als statische Gesangsmikrofone Referenz (leben), aber ich habe nicht gehalten.
Es gibt mehrere Punkte "schwach", die für diesen Künstler gemacht und diese Bedingungen Tour, ich wollte kein "Risiko" zu nehmen.
Es ist immer noch ein wenig schwer, es wird ein wenig zu Körperschallspektra Schwingungen, die auf Band (mit dem Sub-Mikrofon Vibration, nicht zu klingeln, wenn Sie es in der Hand halten ...) zurückzuführen ist.
Die Proximity-Effekt ist nicht zu vernachlässigen, und lästig werden kann. Und vor allem ... Ich weiß nicht, wie die Mikro Alters. Wer das Band sagte zerbrechlich. Das Mikrofon ist in Aussehen robust, sondern leben ist ptetre ein bisschen rassig. Die Feuchtigkeit, der Wind, das Risiko eines Sturzes Mikrofon während eines Gangwechsels oder Phantomspeisung, wenn Fehler Patchen (obwohl Beyer sagte, dass die Mikro unterstützt 48v).
Kurz gesagt, zog ich den Dienst nach 4 Termine zu tun haben, vorsichtig und nicht riskieren, zu sein, ich bin derzeit in KSM9 und ein wenig Zeit, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu haben, warten Benutzer, weil wir dieses Mikrofon nicht viel lesen zu bieten.
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