Beyerdynamic TG D50

Dynamisches Bass-Drum-Mikrofon

  • Nierencharakteristik
  • schaltbare EQ-Einstellung
  • in Linearstellung auch für Snare, Toms, Bläser und E-Gitarren-Abnahme geeignet
  • Übertragungsbereich Nahfeld linear: 50 - 17.000 Hz
  • Übertragungsbereich Nahfeld mit EQ-Stellung: 20 - 15.000 Hz
  • Impedanz linear: 600 Ohm
  • Impedanz EQ: 200 Ohm
  • interne elastische Systemlagerung
  • Abmessungen: 104 x 24/41 mm
  • Gewicht mit Halterung: 189 g
  • inkl. MKV 99

Weitere Infos

Schalter Nein
Charakteristik Niere

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Beyerdynamic TG D50 + the t.bone CD 56 beta + the t.bone BD 200 4x + Beyerdynamic MCE 530 2x +
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für Toms, naja...

Miroslaw, 21.08.2014
Ich habe mir gleich drei Stück von diesen Mikros extra für die Drum Tom-Aufnahme zugelegt da ich viel positives von ihnen hörte und bewerte sie auch nur für diese Applikation. Ich habe sie nur mit Toms getestet!
Leider war ich nicht überzeugt von den TGD50d und schickte sie wieder zurück. Im Vergleich zum MD421 hatte das TGD50d weniger lowend und war in der linear Stellung vergleichbar mit dem SM57. Ich habe auf youtube einen Test mit verschiedenen Mikrofonen (u.a da TGD50d) hochgeladen. Hier kann jeder selbst beurteilen wie er das Mic findet. Es ist keinesfalls schlecht vorallem ist der Preis auch super, jedoch suchte ich ein Upgrade für die Tom-Abnahme und bin mit den TGD50d leider nicht fündig geworden.
Hier noch der Link zum Test: [LINK]
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nicht nur für eine natürliche Bass-Drum

Patrick St, 28.12.2014
Ich habe fast alle Bass-Drum Mikrofone am Schlagzeug getestet und meine Wahl fiel erstaunlicherweise auf diesen Kollegen.
Das Mikro bildet sehr natürlich ab, man kann durch seinen EQ selbst entscheiden welchen Klangcharakter man der Bass Drum mitgeben möchte. Es macht kein übertriebenes "Wummmmum" im Bass wie das Audix D6, Sennheiser e602 und e902 oder Andere, sondern bleibt im Natürlichen. Gleiches gilt für die Höhen die nicht bei einer festen Frequenz gepusht sind. Das Mikro hat zwar einen versteckten Schalter der die Mitten absenkt und Höhen/Bässe anhebt, bleibt aber trotzdem auf der natürlichen Ebene. Mit diesem Mikro hat die Bass-Drum Charakter was besonder im Jazz von Vorteil ist.
Mit dieser Einstellung war ich vor dem ersten Live-Gig einer Rock-Band fast verunsichert ob es untenrum bei einer kleineren PA genügen Wums hat oder ich mir doch lieber eines der zuvor genannten Rein-und-Sorglos Mikros kaufen hätte sollen. In der Praxis löste ein feiner Griff zum EQ aber alle Probleme und ich hatte keine Schwierigkeiten genau den Bass-Drum Ton (und Ton schreibe ich hier bewusst!) durch Eingreifen mit dem EQ zu erreichen, den ich mir vorgestellt habe.

Für mich ist das D50d kein Spezialist für die Bass-Drum, hat aber gegen Spezialisten gewonnen. Ferner ist es ein Allrounder der genausogut an der Tom, Snare, Git-Amp oder vor Bläsern eine gute Figur macht.
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