beyerdynamic TG D58c

Kondensator Instrumenten Mikrofon

  • speziell für Toms und Snare Abnahme
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Impedanz: 200 Ohm
  • max. 140 dB SPL
  • XLR-Ausgang
  • Nachfolger des Opus 88
  • Abmessungen Klammer: 85 x 118 mm
  • Länge Schwanenhals: 20 mm
  • Gewicht: 140 g
  • inkl. Neoprentasche und Spezialhalterung MKV 87
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Bongo
  • Snare
  • Tom

Weitere Infos

Anklippmikrofon Ja
Dynamisches Mikrofon Nein
Kondensatormikrofon Ja
Schwanenhals Ja

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92 Kundenbewertungen
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  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Überzeugt auf voller Länge für meine Snare
Jaroslaw V., 16.06.2017
Ich hatte vorher das Samson 8Kit an meinem Schlagzeug (teilweise noch immer) und war schon sehr begeistert vom homogenen Klangbild auf den Aufnahmen. Doch irgendwie störte mich dann der große Klopper an der Snare an dem ich oft hängen blieb. Also musste etwas richtig gutes her. Wenn schon, denn schon :) Nach einer wirklich tollen und echt einzigartigen und langen Beratung durch einen Thomann Tontechniker, habe ich mir dieses gute Stück bestellt und was soll ich sagen, es rockt!

Der Sound ist klar, richtig druckvoll (erstaunlich für so ein kleines Ding), fast brilliant und lässt sich super bearbeiten. Die Positionierung auf der Snare ist perfekt. Man kann das Mikro in fast jeder erdenklichen Position anbringen und es stört nichts. Manchmal vergesse ich, dass da ein Mikro ist.

Für mich war das eine top Investition und meine Snare klingt einfach richtig gut auf den Aufnahmen. Danke an Thomann, und das Ihr Euch immer so viel Zeit nehmt!
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Verarbeitung
Top Drummikro
Andreas Clara, 29.12.2018
Ich verwende dieses Mikrofon als Snare Top Mikro da unser Drummer sein Set räumlich sehr eng aufstellt sodaß zwischen Tom1, Snare und HitHat kein Platz mehr für eine vernünftige Mikrofonpositionierung besteht. Zudem bashed unser Drummer auch gerne die Hithat, weshalb die Übersprechung der Hithat ins Snare Mikro in Kombination mit den oben genannten Platzeinschränkungen ein großes Problem darstellen. Seitdem ich das TG D58 angebracht habe ist das Problem allerdings vollständig gelöst: es nimmt so gut wie keinen Platz ein und eine ausreichende Abschirmung der Hithat ist gewährleistet. Vom Sound her verhält es sich als Kondensatormikrofon wie erwartet: es nimmt die Snare sehr detailgetreu und empfindlich ab, die Transienten kommen gut rüber und das Mikro verträgt auch sehr hohen Schalldruck. Im Vergleich mit einem SM57 klingt das TG58 viel natürlicher, klarer und empfindlicher und verlangt daher auch etwas andere Compressor- und EQ Einstellungen, aber aufgrund der Bauweise verlangt das TG58 keine sonderliche Aufmerksamkeit bei der Positionierung am Drumset. Das Mikro ist auch bestens für Live Settings geeignet, sofern der detaillierte und klare Sound von Kondensatormikros erwünscht ist. Auf den Toms habe ich es noch nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen dass auch diese hiermit detailreicher dargestellt werden. Bin rundum zufrieden!
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Ja gut
Nörgler 66, 11.08.2019
Nimmt als Snaremikro sehr fett die Hihat mit. Eher als Tom Mikro geeignet.
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Gute Weiterentwicklung
YetiJ, 11.12.2018
Ich habe bereits mit Modellen der Vorgängerreihe (Opus 88) gearbeitet und muss sagen die TG-Reihe ist eine sehr gute, konsequente Weiterentwicklung.
Die Optik und Haptik ist professioneller geworden. Das Problem mit der etwas windigen Konstruktion der Abdeckkappe beim Vorgänger ist elegant gelöst worden und der Sound ist gewohnt hochwertig. Schöner, spritziger Attack mit vollem "Bauch" an den Toms, feinzeichnend an der Snare. Vielleicht nicht unbedingt 1. Wahl für den klassischen Rock-Snare Sound, da es von sich aus nicht unbedingt den gewohnten dreckigen Klang liefert. Nichtsdestotrotz ist es aber ein vielseitiges Mikrofon mit dem man immer ein gut formbares, brauchbares Signal bekommt.

Nicht zu vergessen natürlich Beyerdynamics Spezialhalterung, die wie ich finde, eine der Besten am Markt ist.
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