Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

• Tragekomfort

Grossartiges Studiohelferchen

lqbe, 08.11.2009
Beim DT-770 Pro handelt es sich um ein diffusfeldentzerrten, akustisch geschlossenen Kopfhörer. Und das hört man sofort: die Stereoabbildung ist herrlich ausgewogen und nicht so extrem separiert wie das bei den meisten anderen Kopfhörern der Fall ist. Die Ortung der einzelnen Elemente im Mix funktioniert sehr gut (im Vergleich zu meinem AKG K271 oder K240S) und macht fast genauso viel Spaß wie wenn man vor Monitorboxen im akustisch anspruchsvollen Raum sitzt. Damals gab es mal einen AKG K240DF, der auch diffusfeldentzerrt war, von AKG aber leider eingestellt wurde.

Geschlossen hin oder her, ich besitze mittlerweile fünf Studiokopfhörer die ich je nach Modell zum Abhören von DAW-Mix, Mixer und Hardwaresynths verwende. Keiner bietet allerdings ein derartig homogenes Klangbild wie der DT-770 und einen derartig genialen Tragekomfort. Die Muscheln sind sehr gross und sollten wohl selbst die größten Ohren weich sitzend umschliessen können. Selbst ein AKG K271 mit Velour Pads kommt nicht diesen Komfort ran. Wo wir bereits beim K271 wären: der Schalter, welcher für die automatische Abschaltung des AKG zuständig ist, liegt lose in der linken Muschel und wackelt, was Nebengeräusche verursacht, die je nach Hörer, extrem nervig sein können. Deswegen hatte ich mir ursprünglich auch den DT-770 gekauft. Hat zwar keine automatische Abschaltung beim Abnehmen vom Kopf ist aber absolut still. Nichts wackelt.

Und der Sound selbst? Ein großes Wow. Ob Überprüfen von Rauschen in Aufnahmen, Überprüfen der Stereobreite, Mixcheck, Basscheck, Monitoring oder als Abhören auf Synth, alles funktioniert mit diesem Gerät. Zudem verschafft einem das geschlossene Design zusätzliche Ruhe beim Arbeiten, die man so mit einem halboffenem AKG K240S nicht hat.

Fazit: Kaufen! (Nein, ich arbeite nicht für Thomann ;)) )

Wer einen offenen oder halboffenen bevorzugt sollte sich u.U. die 880er und 990er Modelle von Beyerdynamik genauer ansehen. Zu denen kann ich allerdings nichts genaueres sage, sie sollen qualitativ aber auch sehr hochwertig sein. Und keine Ahnung ob sie diffusfeldentzerrt sind, denn das war beim DT-770 für mich das absolute Kaufargument.

Super fürs Mixen

Wi.Pu., 01.04.2018
Ich habe mir die DT-770 Pro als Unterstützung zum Mixen zugelegt, da ich leider aktuell nicht die Möglichkeit habe, meinen Raum akustisch für meine Studio-Monitore zu bearbeiten. So benutze ich die Lautsprecher nun für die regulären Arbeiten, während ich die Kopfhörer für die heiklen Stellen, an denen ich sehr genau und ohne Verfälschung durch den Raum arbeiten muss, einsetze. Um es schon einmal vorweg zu nehmen: Für diesen Zweck funktionieren die Kopfhörer für mich grandios!

Mir kam es vor allem darauf an, dass mir das gesamte Spektrum möglichst unverfälscht wiedergegeben wird, sodass ich gerade im Bassbereich möglichst genaue Entscheidungen treffen kann. Dies liefern die Kopfhörer anstandslos: Beim Abfahren des Spektrums mit einem Tongenerator bleibt der Basston konstant gleich laut.
Ob der angepriesene Übertragungsbereich von 5 - 35000 Hz eingehalten wird, kann ich nicht sagen; alle für mich hörenbaren Frequenzen werden jedoch wiedergegeben und es geht verdammt tief runter!
Durch die geschlossene Bauweise, welche ich auch beabsichtigt gewählt hatte, kann man sich sehr gut aufs Mixen konzentrieren, da die Ohren sehr gut abgeschirmt werden.

Pro:
- Guter und in meinen Augen sehr neutraler Sound
- Großer Frequenzübertragungsbereich
- Wertige Verarbeitung
- Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Kontra:
- An die geschlossene Bauweise muss man sich anfänglich gewöhnen; die ersten Sessions mit den Kopfhörern waren etwas unangenehm, weil das Ohr komplett abgeschirmt ist. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das kein Problem mehr. Da ich davon ausgehe, dass das auch bei anderen Herstellern so ist, gebe ich hierfür keinen Punktabzug.

Fazit:
Für meine oben genannten Anforderungen eignen sich die Kopfhörer hervorragend. An meinen Mixing-Ergebnissen vor und nach der Anschaffung kann ich den Mehrwert deutlich feststellen. In vielen Belangen, z. B. Sound, wäre bestimmt noch Luft nach Oben, aber angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es nichts zu beklagen. Da ich noch nicht mit teureren Kopfhörern gearbeitet habe, möchte ich hier auch keine Spekulationen anstellen.
Die DT-770 Pro würde ich aber auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie auch jedem empfehlen, der auf der Suche nach sehr guten, preiswerten Studiokopfhörern ist.

Tragekomfort

Der bequemste Kopfhörer den Ich je benutzt habe.

S.S., 04.12.2017
Habe diesen Kopfhörer vor fast genau Fünf Jahren bestellt und hatte Ihn täglich in Betrieb.

Der Klang ist neutral und klar, allerdings empfinde ich ihn in höheren Frequenzen etwas ermüdend.
Oh, und ohne Verstärker ist der Kopfhörer eher Mau.
Nicht schrecklich oder Unbrauchbar, aber 250Ohm brauchen schon ein wenig Überzeugungskraft um zu Arbeiten.

Der Tragekomfort ist spitzenklasse, das Velours und die Kopfpolsterung sind schön weich und erlauben stundenlange Arbeit ohne Drücken oder Ziepen, sofern man die Länge richtig einstellt, natürlich.

Verarbeitung ist auch Klasse, auch wenn ich davon überzeugt bin dass Verschleiss in einigen Teilen gewollt ist.
Die Plastik"schellen" auf denen das Logo und L und R eingraviert sind werden durch die Bauweise des Metallbügels in einer Art gestresst die schlussendlich das Plastik in der Mitte durchbrechen lässt.

Es dauert allerdings Jahre bis Risse entstehen, im Fünften Jahr jetzt sind beide durchgebrochen.
Linke Seite durch Verschleiss, Rechte Seite weil ich mit aus Versehen auf das Teil gesetzt hab', hehe.

Anfang dieses Jahres entstand im Kabel in der linken Muschel auch ein Wackelkontakt, aber der war einfach zu reparieren.

Und 150 Euro (nagut, sagen wir 200 mit Ersatzvelourspads, die versiffen und reiben irgendwann durch, vorallem im Sommer, selbst mit Pflege ) auf 48 Monate ( Vier Jahre).
Das sind knapp 4Euro und 2 Cent pro Monat für ein exzellentes Produkt.

Unter Umständen hält das Teil noch viel länger. Es wurde von mir ziemlich gestresst.

Ersatzteile werde Ich mir nach 5 Jahren keine kaufen, dann eher komplett alles neu und den Alten für anspruchslose Arbeit benutzen bis er komplett den Geist aufgibt.

Und selbst wenn das passiert. Die Ohrmuscheln sind so kuschlig und warm, so könnte er immernoch als Wärmer herhalten. Hehe.

Einfach Klasse

Tobias Köchling, 26.10.2017
Persönlich nutze ich die Beyerdynamiy DT-770 Pro 250 Ohm zu Hause als Privatanwender und als Mastering Kopfhörer zusammen mit der Yamaha Ag06 Mixing Console.

Kurz zusammen gefasst, die Kopfhörer haben einen sehr klaren Klang und geben Tiefen mit angenehmen Druck und stärker wieder und die Höhen sind weder verzerrt noch sonst beeinflusst.

Positives:
Die Kopfhörer klingen klar und sauber. Zudem haben ist die
Verarbeitungsqualität sehr Hochwertig und fühlen sich dem
entsprechend auch so an. Trotz der Impedanz von 250 Ohm
sind die Kopfhörer trotz leisem Pegel laut und der Ton
verständlich.
Negatives:
Für meinen Kopf drücken die Ohrpolster ein zu kräftig bzw.
der Druck des Bügels gefällt mir persönlich nicht ganz so gut,
aber das ist sicherlich empfindens Sache.

Zur Nachvollziehbarkeit: Ich trage die Kopfhörer schon eine Weile, ungefähr 3 Wochen und dabei ungefähr 4-5 Stunde unter der Woche und 16-18 Stunden am Wochenende.

Tragekomfort

Klassiker leben länger oder (Made in Germany in bestem Sinn)

Natural Sounds, 02.03.2016
Was kann man noch den vielen Tests, Berichte und Rezensionen hinzufügen?
Nun. Den Kopfhörer gibt es seit über zehn Jahren und wurde in dieser Zeit nur in Details verbessert. Das ist gut. Klassiker sollte man nicht verhunzen. Mittlerweile gibt es Varianten für die Generation »mobiles Telefon« und die Anpassung ist wegen der mageren Kopfhörerverstärker in diesen auch von nöten. Auch wird das mixen mit und für Kopfhörer immer wichtiger. Ferner sind diese Modelle auch an alten Nagras eine gute Wahl. Im Studio ist aber der 250er Mass aller Dinge. Für mich ist der Kopfhörer Ergänzung zu meinem DT48 aus gleichem Haus. Leider wird dieser nicht mehr produziert und so sorge ich mich und setze ihn möglichst wenig grösseren Strapazen aus. Generell ist der 770 dem Kopfhörer klanglich ähnlich und ich werde den DT48 weiter für Live-Ton und den 770 für Studio-Ton verwenden. Mit dem Hören ist das so eine Sache ? jeder hat andere Ohren und so sind Testaussagen zum Klang immer sehr individuell zu verstehen. »Sonic Sense« macht sehr gut vergleichbare Tests via Kunstkopf. Zu berücksichtigen ist auch die Qualität des Kopfhörerverstärkers! Beim Vergleich mit drei verschiedenen Modellen hatte ich auch drei verschiedene Klangbilder! Wenns schlecht klingt, ist vielleicht der abgehörte Sound nicht gut, denn genau für das Aufdecken von Soundproblemen ist diese Lupe ja gemacht. Ein Studiokopfhörer hat nichts an dem Kopfhöreranschluss des PCs zu suchen und ist auch kein HiFi-Hörer! Ein festes Kabel ist für mich ein Kaufgrund! Mir sind in über 35 Jahren nur Kabel von Sennheiser (oft!) und Ultrazone (1x) entzwei gegangen. Den Hype darum verstehe ich nicht. Wichtiger ist es Ohrpolster und weitere Verschleissteile günstig nachkaufen zu können. Außerdem werden auch ältere Modelle noch repariert.
Den beigelegten Plastik-»Turnbeutel« finde ich einen ärgerlichen schlechten Scherz. Jeder Leinenbeutel ist besser, preiswerter und luftdurchlässig. Ich habe Plastiktüten die besser verarbeitet sind. Damit hat sich Beyerdynamic keinen Gefallen getan und ich habe ihn entsorgt. Der Preis von 8,90 Euro ist für die ungewollte und mitbezahlte Beigabe viel zu viel. PS,; Im CD-Laden meines Vertrauens wird der Kopfhörer zum Probehören an einem Hi-End Marantz-CD-Spieler verwendet.

test und Fazit

lou089, 05.04.2018
Ich habe mir die dt770 pro geholt weil sie mir empfohlen wurden von Musiker Kollegen.
Ich habe sie dann getestet in dem ich sie an mein audiointerface angeschlossen habe, mit verschieden Musikrichtungen und verschieden Instrumenten um auch verschiedene Tonlagen zu hören

Fazit:
zum Klang/Sound kann ich sagen das sie voll überzeugen, höhen und tiefen sowie Bässe sind sehr gut abgestimmt bei denn dt770 pro

der Tragekomfort ist sehr gut dadurch das die pads aus Stoff sind und nicht aus k-Leder sind.
Nach längerem tragen (ca.5Std.) füllen sie sich noch immer angenehm und leicht an.

Zur Verarbeitung muss ich sagen das ich begeistert bin habe viele Kopfhörer zuhause aber war stets von der Verarbeitung ein Bisl enttäuscht, was hier nicht der fall war. Vor allem von denn Stoff-pads war ich begeistert
deswegen kann ich diese Kopfhörer mit gutem gewissen empfehlen

zum preis der ist relativ wenn es dir gefällt dann kaufst du des auch

Tragekomfort

Sehr bequem und toller klang

Gongmeister, 20.02.2018
Ich nutze den Kopfhörer im Studio für Gesangs-Aufnahmen, oder andere Aufnahmen mit Mikrofon, sowie beim arrangeieren/mischen in der Wohnung wenn es nicht laut sein soll. Und auch zum Musikhören mit dem Smartphone, oder für Meditations-CDs (die vorher aufs Smartphone übertragen wurden).

Die 250 Ohm sollen einen besseren Klang ergeben als 80 Ohm ... kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen Vergleich gemacht.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist aber, wenn man ab und an mit dem Smartphone hört, und nicht zu laut hören möchte: Man hat dann mit dem 250 Ohm-Hörer effektiv feinere Abstufungen in der Lautstärke, weil man weiter aufdrehen kann, ohne dass es zu laut wird! Das ist bei den Meditations-CDs auf dem Smartphone sehr vorteilhaft! :-)

Positiv:
- Ich finde der Klang ist fantastisch, sehr ausgewogen, für einen geschlossenen Kopfhörer sensationell. Der Klang ist genauso gut wie bei einem offenen Hörer!
- Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Polster sind nicht aus Kunstleder, (was mit der Zeit unangenhem klebrig wird und Schweiss auslöst) sondern aus einem "stoff-artigen" Material, welches sehr angenehm auf der Haut ist, so dass sich das Schwitzen in Grenzen hält. Im Winter praktisch kein Schwitzen! Durch die Ohrumschließende konstruktion entsteht kein unangenehmer Druck auf die Ohrmuscheln. Auch das Gewicht ist relativ gering. Man kann ihn stundenlang tragen, ohne dass es unbequem wird.

Negativ:
Das sit jetzt sehr persönlich ... das Spiralkabel ist in manchen Situationen hinderlich ... habe mir schon überlegt ob ich ihn umbauen lasse auf gerades Kabel, wollte aber bisher nicht das Geld dafür investieren ...

Würde ich ihn wieder kaufen?
Ja, aber eventuell mit geradem Kabel.

Klare Kaufempfehlung

Piet Witt, 14.11.2017
Ich habe für Ableton Live (DAW zum Musik produzieren) einen Kopfhörer gesucht, der die Wiedergabe detailgetreu und unverwechselbar wiedergeben kann. Mit der 250 Ohm Version des Beyerdynamic DT-770 pro bereue ich meinen Kauf nicht. Er ist komplett geschlossen, angenehm zu tragen und hat einen Super Klang und dazu auch noch mächtig Bumms in den tiefen Bereichen. Da ich im Bereich Deep House produziere und schon einige andere Bose Kopfhörer hatte, muss ich sagen, dass ich wieder zum Beyerdynamic greifen würde.

Eine Empfehlung von mir, ist ein externes Audiointerface um die Lautstärke zu erhöhen. Ist aber KEIN muss. Auch für Hobbymusikgenießer, die ein bisschen Qualität auf Hörgenuss setzen, machen mit diesem Kopfhörer nichts falsch. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt und jeden Cent Wert. Das passende Hardcase gab es im Bundle auch noch dazu. Dieses rundet das Paket natürlich ab und macht auch den Transport und die Aufbewahrung perfekt.

Was auf längerer Sicht Vorteile haben kann, ist das austauschbare Velours Ohrpolster.

Tragekomfort = 1+
weich, flauschig und auch nach stundenlangen tragen keine unangenehmen schmerzen.

Was will man mehr?

Luni_X, 15.01.2018
Dieser Kopfhörer kommt bei mir in meinem Homestudio zum Einsatz.
Mit einem Audio-Interface hat man absolut klaren und störungsfreien Sound. Egal wie laut man stellt. Es drückt nicht, es rauscht nicht, es brummt nicht. Ich produziere damit aktuell neben dem Studium EDM Tracks als Ghostproducer wie von Bassjackers, W&W, Don Diabolo etc. und es tut genau das was es soll - Studioqualität liefern!
Die Kabel und der Kopfhörer selbst sind absolut top verarbeitet. Wie man es eben von Beyerdynamic kennt.
Es gibt rein gar nichts, was man bemängeln kann. Das Geld ist es definitiv Wert.
Tipp: Ihr solltet damit keine Musik über euer Handy hören. Denn durch die geringen Stromwerte des Smartphones, klingt es sehr sehr leise. Das liegt an dem 250 Ohm Widerstand. Für Smartphones sind diese Kopfhörer aber auch nicht gedacht ;)

Ideale Recording-Headphones

14.04.2014
Ich habe die Kopfhörer gekauft, um damit beim Aufnehmen meiner Les Paul Studio Tribute 50s (die ziemlich laut ist...) nicht immer zu Laut aufdrehen zu müssen. Es mussten also geschlossene Kopfhörer her, die gut Tragbar sind, die Umgebungsgeräusche ausreichend dämpft und zudem auch gut klingen.

Alles das erfüllt der DT-770 meiner Meinung nach exzellent. Der Tragekomfort ist toll, ich kann nun auch über mehrere Stunden hinweg aufnehmen, abhören, mixen oder einfach nur Musik hören. Für all das benutze ich sie.

Auch über die Verarbeitung kann ich nach knapp 2 Jahren gebrauch nur positives Berichten: Die Dinger sehen aus wie neu, keine Probleme mit dem Kabel und das Polster ist noch gut top in Ordnung.

Klanglich kann ich nichts Negatives feststellen, die oftmals angesprochene Überbetonung der Höhen kann ich so nicht feststellen. In meinen Ohren verhalten sich die Kopfhörer sehr ausgewogen und transparent. Selbst bei höheren Lautstärken bleibt der Sound stabil, ohne Geklirre und Verzerrung oder unangenehm zu werden.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass hier nicht einfach ein defektes Kabel ausgetauscht werden kann. Eine Mini-XLR Lösung wie bei AKG wäre perfekt. Gut aber, dass das Kabel noch perfekt seinen Dienst verrichtet.

Alles in Allem kann man nicht meckern, auch der Preis geht voll in Ordnung, man kann auch das doppelte ausgeben für schlechtere Kopfhörer ;)

Tragekomfort

DT-770 Pro und alles ist gut oder vielleicht nicht?

Tim240, 11.12.2012
Ich habe mir die DT-770 Pro jetzt vor einem Monat zugelegt und habe mich endlich entschlossen, auch euch an dem teilhaben zu lassen was mir aufgefallen ist. Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, welche Kopfhörer ich mir denn wohl am besten zulege. Vor allem als ich angefangen habe mir zuhause die Möglichkeiten für Homerecording einzuräumen war dieser Punkt wichtig. Meine Wahl ist, wie man unschwer erkennen kann, auf die DT-770 Pro gefallen, da sie meiner Meinung nach am besten dazu taugen unschöne Passagen und ein Ungleichgewicht im Mix herauszuhören. Ich habe auch in Kopfhörermodelle von KRK, AKG und Sennheiser reingehört um mir ein Klangeindruck zu verschaffen, doch die richtige Balance zwischen Höhen, Mitten und Tiefen sowie ein gut abgebildeten Raumklang habe ich erst richtig bei den DT-770 Pro von Beyerdynamic gefunden.

Zusätzlich ist der Tragekomfort dieser Kopfhörer bei weitem der beste. Die mitgelieferten Ohrpolster liegen eng am Kopf, drücken aber nicht (und wer nicht auf flauschigen Stoff steht kann sich auch Lederpolster bei Bayerdynamic nachbestellen).
Schon nach zwei bis drei Minuten hat man die Kopfhörer fast ganz ausgeblendet... wäre da nicht der Zug, von dem sehr langen und relativ schweren Kabel, der den Kopf leicht nach links zieht. Mein Tipp hierfür: sich irgendwas überlegen und sich eine Zugentlastung bauen (in meinem Fall eine Wäscheklammer am Kragen des Pullovers, hilft bestens). Doch auf dem Kabel möchte ich gar nicht herumhacken, weder mit Worten noch irgendwie anders.
Es ist bestens verarbeitet, hat sich durch die Spiralform bei mir noch nie verheddert und ist bestens abgeschirmt. Selbst wenn ich mein Handy direkt neben mir liegen habe, erhalte ich so gut wie nie Störsignale auf den Kopfhörern.

Aus meinem gesamten Kopfhörertest stechen die DT-770 Pro mit einem klaren Sieg durch hervorragende Verarbeitung, Spitzenqualität, einzigartigem Sound und einem guten Tragekomfort heraus. Nur eine Sache ist mir negativ aufgefallen: bei längeren Haaren kommt es schnell vor, dass sich ein Haar durch die Schaumstoffpolsterung windet und schon liegt es auf der Membran und erzeugt ein Schnarren ... aber dieses Problem kann man ja vermeiden (Haare ab oder beiseite).
Ein kleiner Tipp noch für alle Schlagzeuger die auch gerne mal mit Kopfhörern spielen und diese auch gerne als Monitore nutzen wollen: Ich empfehle die DT-770 M von Bayerdynamic, sie schleißen noch fester ums Ohr und isolieren somit noch stärker.

Tragekomfort

Habe ich wirklich Kopfhörer an...

marazzazz, 19.04.2018
...oder laufen die Boxen?
Dank der riesigen Muscheln hat man bei diesem Kopfhörer das Gefühl, der Sound gehe einem wirklich in den ganzen Körper.

Ich bin seit Jahren HD-25 Fan und bleibe das auch weiterhin, zumindest für unterwegs. Überall wo es niemanden stört, wenn ich wie ein Astronaut aussehe, werde ich von nun an über die 770 hören.

Klang ist super, Tragkomfort und Qualität ebenso.
Ich habe noch nie einen wirklichen High-End Kopfhörer gehört, aber was hier geboten wird finde ich schon sehr toll. Dazu kommt der sehr erschwingliche Kaufpreis.
Her damit!

Gaming? Kein Problem!

02.04.2017
Ich habe mir die Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm gekauft um damit zu Zocken. Ich war mit normalen Headsets stets unzufrieden und hielt nicht viel von der Angeblichen 7.1 Surround Werbung.

Also entschied ich mich für die Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer und ein Studiomikrofon.

Schließt man die Augen könnte man denken man ist auf dem Schlachtfeld, oder bei Musik direkt in der Konzerthalle! Das Klangerlebnis ist perfekt!

Das einzige was mich an meinem Modell etwas stört, ist das geringelte Kabel, welches am Schreibtisch hängen bleibt... Ansonsten TOP!

Kopfhörer für das privat Konzert

Heinz Becker, 21.01.2018
Ich benutze die Kopfhörer für meinen Helix LT wenn ich die anderen im Haus nicht stören möchte und mal abrocken will.

Das Klangbild der Kopfhörer ist sehr gut und detailreich von den Höhen bis in die Bässe. Ich höre den Klang der unterschiedlichen Amps und Cabinets die Helix zur Verfügung stellt mit Leichtigkeit heraus. Der Tragekomfort ist flauschig und bequem, auch für große Köpfe.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältniss.

Wie erwartet!

Phil98, 04.01.2018
Für den Preis super detaillreiche Klangwiedergabe. Es sollte einen jedoch klar sein, dass dies Studiokopfhörer sind. Das heißt das diese recht neutral sind. Ich muss aber gestehen, dass die Höhen ein bisschen billig wirken. Da waren die von Audio Technica schon besser, aber weniger detaillreich.
Im übrigen ist das Interface sehr entscheidend: Habe die Kopfhörer an meiner Stereoanlage getestet und war erschrocken, wie schlecht die klangen. Habe sie dann ans Apollo Interface angeschlossen und siehe da: Wunder gibt es.

Bumble-B, 09.01.2018
Zuerst einmal das Gute: Ich hatte Befürchtungen, dass die 250 Ohm zu viel für mein Smartphone (Samsung Galaxy S7) sind, aber die Lautstärke reicht vollkommen aus.
Nun zum anderen Punkt. Im Vergleich zu meinen Superlux HD-681 muss ich sagen, merke ich von der Soundqualität her keinen großen Unterschied. Der Tragekomfort und die Verarbeitung sind bei den Beyerdynamic DT-770 Pro jedoch enorm besser als bei den Superlux HD-681.

Sehr gut! Aber seltsames Gefühl

22.11.2014
Also zuerst die Bestellung bei Thomann läuft wie immer Reibungslos.

Zum Thema Sound: Die Kopfhörer können halt nur das wiedergeben was sie bekommen und wenn die Soundkarte des Geröts Müll ist dann hört man das halt stärker als bei billigeren Kopfhöhren z.B. Umschalten der Wiederstände im Verstärker. Oder wenn der Sound in niedriger Qualität vorliegt hört man das auch. Aber wenn die Musik sauber aufegnommen wurde und ordentlich verarbeitet wird ist es ein Genuss! Der Bass ist gut hörbar und übt dabei keine (dauerhaften) auf das Trommelfell aus, sondern versetzt es nur in die gewollte Schwingung. Hohe Töne sind sauber und "scheppern" nicht.

Tragekonfort: Hier würde ich nur 4,5 Sterne geben. Da die Kopfhörer sich die erstenmal seltsam anfühlen, wenn man von "billig" Geräten auf diese umsteigt. Die Geräuschdämpfung ist seltsam wenn die Kopfhöhrer keinen Sound wiedergeben. Zudem muss man sagen, dass man aufpassen muss wie man den Bügel einstellt, damit der Druck auf den Kopf nicht zu groß ist. Bis man die richtige Einstellung und Trageposition hat kann es schonmal 2 Tage dauern.

Verarbeitung: Sauber, Robust, keine Produktionsrückstände oder fehlerhafte Kontaktstellen. So wie man es von Qualitätsarbeit dieser Preisklasse erwartet.

Was noch zu beachten ist:
Wenn man die Kopfhöhrer anschließt, auf jedenfall die Lautstärke auf 0 drehen, wie es in der Anleitung steht. Und wenn man davor andere Kopfhöher hatte sollte man beim PC die Soundeinstellungen zurücksetzten. (Verstärkung, Equalizer, Raumeffekt, usw.) Da sonst der Sound (negativ) beeinflusst wird.
Eventuell benötigt man eine bessere Soundkarte um 3D-Sound besser zu verarbeiten. (Achtung: Die Profi Audiointerfaces können eine zu hohe Verzögerung in Spielen haben -> Bild und Ton sind dann nichtmehr Synchron, dass kann verwirrend sein.)

Top Qualität

kfmn, 17.10.2017
Habe mir diesen Kopfhörer gekauft, denn ich schon in meinem Heim-Studio den grossen Bruder den DT-1770 verwende und von der Beyerdynamic Qualität absolut beeindruckt bin.
Der DT-770 wird bei mir in verschiedenen Bereichen eingesetzt, im Mobilem Studio, als DJ Kopfhörer und als einfaches Musik abhören.
Und in allen Bereichen immer top Soundqualität, es sei denn die Quelle ist in top Qualität.
Der Tragekomfort ist auch absolut top. Überhaupt sind die Beyerdynamic Kopfhörer in Sachen Tragekomfort absolute Spitzenklasse. Für mich persönlich kommt da nicht ein mal Bose ran.
Somit von mir absolute Kaufempfehlung.

Toller Sitz und Klang an Verstärker

Christoph563, 14.01.2012
Ich wollte diesen Kopfhörer an meinem Verstärker (Pioneer A-66X) zur abendlichen Entspannung nutzen, und höre zu 99% HipHop. Daher war mir ein satter Klang, am liebsten mit sauberem, gut vorhandenen Bass wichtig, der aber nicht alles überdröhnen sollte.
Zur Auswahl hatte ich den DT-770 Pro, den Shure SRH 840 und den ATH M50.
Der Shure flog sehr schnell raus: mäßiger Tragekomfort, schwachbrüstiger Klang, zu wenig Bass.
Zwischen dem ATH M50 und dem DT-770 Pro war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Beide haben einen satten Klang mit tollem Grundbass, der bei entsprechender Lautstärke richtig loswummert ;)
Zu den Vorteilen des DT-770 Pro (250Ohm!):
+ sitzt super: die Ohrmuscheln sind groß, wenig spürbar und durch den weichen Stoffbezug sehr gemütlich
+ leicht: man spürt den Kopfhörer nicht drückend auf dem Kopf sitzend. Auch nach einer Stunde Musik sehnt man sich nicht nach Abnehmen.
+ räumlich: Sowohl äußerlich, als auch akkustisch wirken sie schön räumlich. Es besteht ein kleiner Raum zwischen Ohr und Muschel, in der sich der Klang entfalten kann. So kommt die Musik räumlich und breit beim Hörer an.

Dass bei geschlossenen Kopfhörern die Ohren etwas wärmer werden ist zwar nicht prickelnd, aber lässt sich naturgemäß nicht verhindern. Ich empfinde es als nicht massiv störend und übertrieben qualmend. Es geht gut.
Ebenso im neutralen Bereich würde ich die Geräuschabschirrmung beschreiben. Das Umfeld hört wohl, dass man Musik aufliegen hat. Der Hörer bekommt wenig bis nichts von außen mit. Neben meiner Freundin im Bett, wenn sie schlafen möchte, kann ich aber nicht Musik hören. Dafür dringt zu viel raus.

Kleine abstriche mache ich bei Folgendem:
- bei Anschluß an unverstärkte Ausgänge schwechelt er natürlich. Am iPhone muss ich voll aufdrehen und erreiche normale Lautstärke. Manchmal würde ich durchaus weiter aufdrehen, geht aber nicht. Gleiches gilt am PC (onBoard Laptop). Das war zu erwarten, schrenkt die Benutzung aber etwas ein. Da ich ihn hauptsächlich zu Hause einsetzen wollte, war das nur bedingt schlimm.
- der Klang könnte noch etwas bassiger für mich sein. Der ATH M50 kommt nochmals einen Tick tiefer und basslastiger. Das mag den ein oder anderen stören; ich drehe zum ausgleich den Bass-Dreher am Verstärker hoch. Bei iPhone und PC ist das nur bedingt möglich.
- Verarbeitung: Die Ohrmuscheln hängen an zwei Schanieren. Da hatte ich schon fester verbaute Modelle in der Hand. Flexibiltät (-> Tragekomfort) hat natürlich ihren Preis. Außerdem verläuft ein Kabel außerhalb des Bügels zur Muschel. Hätte ich lieber intern gesehen, damit die Gefahr einen Abreißens minimiert wird. Die Bügel wirken solide, aber auch insgesamt ist der Kunststoffanteil sehr hoch. Bei der Außenschale hätte es für mich fester sein dürfen. Wahrscheinlich ist nur so das geringe Gewicht und der gemütliche Sitz ohne Druck möglich. Die Stabilität wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Ich vertraue beyerdynamics mal.

Fazit: toller, leichter Sitz bei sattem und kräftigen Klang. Für meinen Einsatz und Budget, so scheint mir, eine perfekte Lösung.

Eine absolut richtige Entscheidung

Benjamin aus G., 16.04.2012
Seit längerem suchte ich einen Kopfhörer für mein TD12-KX Drumset von Roland. Eine wichtiges Kaufkriterium dabei war definitiv der Sound und der Tragekomfort.
Um das Fazit vorweg zu nehmen: Ich fand in diesem Kopfhörer weitaus mehr...

Mit 250 Ohm Impendanz braucht man schon ein wenig Power, um die Kopfhörer am Set gut zu betreiben, jedoch benötigte ich keinen zusätzlichen Verstärker. Mein erster Soundtest rund um das Kit verpasste mir erst einmal Gänsehaut. Höhen, Mitten und Tiefen sind meiner Meinung nach perfekt abgestimmt. Insbesondere das Spiel auf dem Ride-Bell klingt mit den DT-770 Pro genial. Aber auch Toms, Kick und Snare klingen einwandfrei und nicht einmal im Ansatz "blechern" im Vergleich mit anderen "günstigeren" Kopfhörern. Durch das komplett geschlossene System höre ich zudem meine Außengeräusche, z.B. durch Schlagen der Crashes oder Toms, nicht mehr so intensiv bis gar nicht! Schön ist, dass der Bass zwar präsent ist, wirkt aber innerhalb der Kopfhörer nicht übermäßig "krass". Abhängig davon, wie intensiv man nun Bass haben möchte kann es z.B. bei der Bassdrum dazu kommen, dass der Kick übertönt. Regelt man die Lautstärke oder den Bassanteil separat ein wenig runter, so verliert sich dieses Manko wieder.

Tragekomfort:

Durch die schön großen Ohrmuscheln und den weichen Polstern kann man den DT-770 Pro stundenlang aufsetzen, ohne Schwerzen o.ä. zu haben bzw. fürchten zu müssen! Auch das Problem des Schwitzens (als Drummer ja normal) macht dem Kopfhörer nichts aus. Daher eignet sich der DT-770 Pro auch sehr gut so zum Musikhören. Zudem sitzt er am Kopf angenehm streng, sodass auch die ein oder andere schnellere Bewegung nicht zum Hör(er)verlust führt.

Man merkt, dass man sich etwas hochwertiges angeschafft hat. Da wackelt und knarrzt nichts. Alles sitzt an seinem Platz. Ein absolutes Gimmick:
Jedes Teil des DT-770 Pro lässt sich einzeln nachbestellen. Perfekt!
Für den Preis hätte ich mir aber vielleicht eine kleine Ablage oder Aufhängung gewünscht...

Endfazit:

Wer einen Kopfhörer als e-Drummer, für das Studio oder auch nur für zu Hause ist mit dem DT-770 Pro bestens bedient. Der Sound ist erstklassisch, der Tragekomfort hervorragend und die generelle Verarbeitung mehr als solide. Die Möglichkeit, sich Einzelteile nachzubestellen, äußerst praktisch.

Aus meiner "eher" nicht technischen Sicht:

Kaufempfehlung für alle e-Drummer, die einen soliden Kopfhörer suchen!

Kaufen kaufen kaufen

Jochen0308, 06.12.2017
Ein klasse Hörer, den man auch mehrere Stunden gut tragen kann. Ich spiele viel E-Gitarre zu Hause über den Hörer. Der Sound ist angenehm warm und differenziert, so dass sich auch Sounds gut darüber einstellen lassen (Spiele zu Hause über Kemper). Positiver Nebeneffekt: ich kann bis spät Nachts spielen ohne meine Nachbarn zu ärgern und hab trotzdem einen tollen Sound und Spaß beim Spieen. Eine ganz klare Kaufempfehlung - bei dem Preis sollte man zu schlagen, Preis Leistungs Verhältnis ist nahezu unschlagbar.

Tragekomfort

nach 2 AKGs, 1 Bose und 1 Audio Technica: Suche erfolgreich beendet-Metal/Alternative

Michael G. 136, 14.06.2013
Da ich in der Nähe meiner Freundin abgeschottet Musik hören wollte, kaufte ich mir vor ca. 7 Jahren den AKG K 271. Ein wirklich überragender Kopfhörer, der für mich zur Referenz wurde. 2012 begann nun die Suche nach einer Alternative, die vorerst in der Anschaffung eines AKG K 550 endete, ein zu dem Zeitpunkt ganz neues Modell, das geschlossen war aber offen klingen sollte.

Richtig warm wurde ich nie mit dem Kopfhörer auch hierzu gibt es eine Bewertung von mir. Nach 5 Monaten verkaufte ich ihn um mir einen Audio Technica ATH M 50 s anzuschaffen, was sich nach nur 2 Stunden Probehören als Fehler herausstellte, auch hierzu gibt es eine Bewertung.

Zwischendurch hatte ich mal einen Bose on Ear beim Fachhänder ausgeliehen, welcher mir durch seinen übertriebenen Bass und seine Dumpfheit absolut nicht zugesagt hat.

Der Beyerdynamic DT-770 Pro brauchte nicht lange, um mich von seinen zahlreichen Stärken zu überzeugen.

Zunächst einmal zum Thema Tragekomfort...kein anderer Hersteller erreicht ein solches Level. Absolut einwandfrei! Kein Drücken, kein dauerndes Positionieren wie beim K 550 - aufsetzen und gut ist.

Und dann zum wichtigsten: dem Klang:
ausgeglichenes Klangbild, klare Höhen, presente Mitten, presenter Bass. Alles da um auch leise alles von der Musik zu hören. Imposante Bühne, unglaubliche konkurrenzlose klare Trennung alles Musikelemente/Instrumente, unvergleichbarer Stereoeffekt-wie an meiner Wortwahl erkennbar bin ich endlich wieder begeistert! In aufwändigen CD Produktionen der Neuzeit höre ich auf einmal Dinge, die ich noch nie gehört habe, kann Klangeffekten folgen, und orte in Klarheit jedes einzelne Instrument - absoluter Wahnsinn.

Nachhaltigkeit: auswechselbare Ohr- Kopfpolster - leider wieder kein wechselbares Kabel...

Ich hab was ich wollte - für alle, die im EUR 150 Bereich einen geschlossenen Kopfhörer suchen zwei sehr gute Empfehlungen: AKG K 271 wenns ein bisschen weniger Bass sein soll und Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm wenns aufgeräumt mit Bass sein soll ...damit ist nun meine Suche beendet.

Mit dem DT-770 Pro kann man nichts falsch machen

J.E.B, 16.09.2014
Ich habe diesen Kopfhörer jetzt inzwischen seit 2 Jahren und ich nutze ihn für meine Gesangsaufnahmen, zum Abhören meiner Tracks und natürlich für den generellen Genuss von Musik. Ich mixe mit diesem Kopfhörer meist rock in allen Fassaden, ich habe Ihn aber auch schon für elektro lastigere Projekte verwendet.

Der Kopfhörer eignet sich sehr gut für Gesangsaufnahmen da er sehr gut abschließt und so kaum Geräusche nach außen dringen lässt. Übersprechen konnte ich selbst bei einem sensiblen Großmembran Mikrofon nicht feststellen. Wegen der guten Dämpfung eignen sich die Kopfhörer auch hervorragend um damit in der U-Bahn, im Zug oder im Bus Musik zu hören. Der einzige Nachteil ist dass Sie sich nicht so bequem um den Hals tragen lassen. Dies jedoch nur als Randanmerkung für die die diesen Kopfhörer nutzen wollen um damit in der Öffentlichkeit Musik zu hören.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen dass ich außer diesen Kopfhörer bis jetzt noch keinen anderen benötigt habe. Selbst nach 2 Jahren regelmäßigen Gebrauch ist der Kopfhörer kaum gealtert. Klar sieht man es an den Polstern dass er nicht mehr neu ist aber ansonsten ist nie etwas kaputt gegangen, abgefallen oder abgebrochen.

Der Kopfhörer hat meiner Meinung nach alles was ein ambitionierter Anfänger braucht. Er ist stabil so dass man Ihn für lange Zeit nutzen kann und neutral genug als dass man einen guten Eindruck von seiner eigenen Mucke bekommt. Er ist angenehm zu tragen und dass auch über sehr lange Zeit. Der Preis ist meiner Meinung nach mehr als Fair für einen Kopfhörer der so haltbar gebaut wurde.

Ich würde diesen Kopfhörer an jeden weiterempfehlen der einen grundsoliden Kopfhörer für sein Homestudio sucht der aber nicht über ein allzu großes Budget verfügt. Der Sound ist meiner Meinung nach so gut dass man mit diesem Kopfhörer auf der sicheren Seite ist.

Tragekomfort

Ein guter bis sehr guter Studiokopfhörer

Tobias223, 29.05.2012
Zunächst muss ich sagen dass ich ein Neuling im Abmischen bin, da ich mich erst seit ca. 3 Monaten wirklich damit beschäftige.

Wegen dem Gummisockel des Kabels hat die Verarbeitung von mir nur 4 Sterne bekommen (dem Teil an dem das Kabel in den Kopfhörer gelangt).
Der Gummi aus dem es besteht wirkt nicht gerade sehr Hochwertig und macht den Eindruck als setzte der Zahn der Zeit ihm mit leichtigkeit zu (wie ich es von vielen Netzteilen her kenne, wird es nach 5 Jahren immer steifer und nach 10 Jahren schließlich porös).
Die micro-XLR Anschlüsse des AKG-MKII-271 sind eine wesentlich gelungenere Lösung.
Das Kabel selbst und der Rest sind makellos verarbeitet und auch die Materialien wirken ausdauernd.

Zum Tragekomfort:
Er sitzt wirklich gut und recht fest ohne dabei auf die Schläfen oder sonstige Bauteile des Schädels zu drücken (dezentes headbangen möglich).
Auch wenn man sich 2 Meter vom Gerät entfernt an dem er eingesteckt ist und somit das Kabel ganzschön spannt (sofern das Gerät schwer genug ist und einem nicht hinterher kommt), bleibt er fest sitzen und erlaubt einem sogar immernoch leicht zu headbangen (falls das notwendig wird).
Nach ca. 2 Std wird es allerdings ziemlich warm an den Ohren aber das ist bei Vollschale-Kopfhörern nunmal so.

Der Sound:
Leider isoliert er nicht so gut gegen Außenschall wie ich mir erhofft hatte aber zur Positionierung eines Mikrofons vor einem Amp reicht es den Kopfhörer einfach lauter zu drehen (er scheint ordentlich Reserve zu haben)

Ich hatte für einen Monat die Möglichkeit den Kopfhörer mit dem AKG-MKII 271 zu vergleichen.
Ich weiß nicht ob ich so viel "Klangneutralität" nicht gewöhnt bin und sie abschreckend finde aber der AKG klang mir fast blechern. Es war wenig bis garkein Bass zu vernehmen und alles was ich mir mit ihm angehört habe klang gleich bescheiden; egal ob 0-8-15 selbst abgemischt oder ein x-beliebiges Studioalbum. Es war mir mit ihm nicht möglich etwas abzumischen ohne viel zu viel Bass einzubringen.
Beide Kopfhörer lassen einem jedes Übersteuern problemlos raushören.
Beim DT-770 dagegen gingen mir die Ohren auf; (ich wiederhole nochmal: ich bin Abmisch-Neuling)
Alle Frequenzen klingen wohl definiert und überlagern sich nicht.
Was ich an Klangneutralität bemerkt habe erörter ich am besten mal am Song Battery von Metallica.
Die Akustik-Gitarren vom Intro klingen sehr voll wie ich es von meinem Hi-Fi-Kopfhörer gewöhnt bin; die verzerrten Gitarren (ohne Drums und ohne Bass) zwischen 1:06 bis 1:14 dagegen füllen nicht mehr das ganze Klangspektrum, so wie es mir mein Hi-Fi-Kopfhörer vermittelt hatte.

Fazit:
Die ersten paar Abmischungen klangen etwas holprig aber wurden nach einem Monat deutlich besser; klar, man muss lernen mit seinem Werkzeug umzugehen.
Wer "Rockt und Metalt" und zwischen der Wahl vom DT-770 und dem AKG-MKII-271 steht sollte den DT-770 bevorzugen oder sich selbst einen Eindruck verschaffen.
Ich jedenfalls konnte mit dem AKG nicht wirklich viel anfangen (zu wenig Erfahrung, verkorkste Ohren? nichts für Drums & Guitar? dunno')

Top Allrounder

eFreak, 23.03.2013
Um meinen vor Jahren verloren gegangenen DT880 (erste Serie) zu ersetzen, machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz.

Da ich mittlerweile auch musikalisch tätig bin ( Gitarre & Recording ) war mir klar, das es ein Studio-
Kopfhörer sein muss. Allerdings möchte ich damit auch ganz entspannt Musik hören können. Doch das Ideal der Profis, eine lineare Frquenzkurve, steht meiner Neigung zu Bassigen Sounds im Wege.

Was genau das bedeutet, konnte ich bei einem Freund mit seinem AKG (271er glaube ich) feststellen. NULL Bass. Zum Arbeiten zwar sehr brauchbar, aber macht keinen Spaß zum reinen Musikhören. Nach langer Recherche habe ich mich für den 770er entschieden, und diesen auch mittlerweile ausgiebig getestet. WOW! Der Vollprofi würde seine leichte Basslastigkeit sicherlich bemängeln, doch steht sie bei der Arbeit in keinster Weise im Weg. Das Klangbild ist ruhig, homogen und ausgeglichen. Er bedient die Ohren mit tiefen druckvollen, klaren und knackigen Bässen genauso souverän, wie mit hohen, fein aufgelösten, niemals zischenden Tönen. Der leichte einknick im Mittendeld fällt keineswegs störend auf. Nichts, was man nicht mit einem EQ ausbügeln könnte. Also Wunderbar zum Mischen und Mastern. An der E-Gitarre macht er sich auch wunderbar. Er stellt die kleinsten Fehler beim Spielen schamlos dar, und lässt die feinsten Nuancen spielerisch erkennen. Selbst fertige, kommerzielle Produktionen klingen mitunter gar nicht mehr
allzu Perfekt gemastered - hier muß man allerdings genau reinhören.

Was den Tragekomfort angeht, so drücken die Bügel die Muscheln fest an die Ohren,
was anfangs auch ein wenig auffällt. Dies ist in der Pro-Variante wegen der Abschirmung allerdings auch so gewollt. Nach längerem Tragen gewöhnt man sich aber dran, und das Schmuckstück fällt dann kaum noch auf. BD hat dieses Modell auch noch mit normalen Bügeln im Sortiment. Was mir an dieser Stelle negativ auffiel : Die Verstellung der Bügel ist sehr schwerfällig, und gelingt nur, wenn man diesen
vom Kopf nimmt, statt sich fast automatisch beim Aufsetzen anzupassen, wie man es von Consumer Produkten gewohnt ist. Allerdings teile ich den Kopfhörer nicht, und bin zufrieden damit, das er sich beim Ablegen nicht selbstständig verstellt. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Konstruktion scheint mir wenig verschleissanfällig.

Alles in allem ein Top Allrounder, zum Musikmachen, für die Produktion, und zum gemütlichen Musik hören. Ein sehr gelungener Kompromiss aus Studioqualität mit leichten Tendenzen zum HiFi-Genuss. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Tel: 09546-9223-33
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grundausstattung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Home-Recording
Computerrecording im Heimstudio ? ein Cocktail, der es in sich hat!
Podcasts im Homestudio aufzuzeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
Kostenlose Downloads
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio ? ein Cocktail, der es in sich hat!

Video

Yamaha Stagepas 600BT Subpac M2X Adam T5V Roland R-07 black RME ADI-2 DAC Heritage Audio HA-73 EQ Elite Epiphone Richie Faulkner Flying V Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK Focal Listen Professional Focal Shape Twin Yamaha Stagepas 400BT Fender SQ Affinity PJ Bass Pack BK 18
Yamaha Stagepas 600BT

Yamaha Stagepas 600BT, Nachfolger von Stagepas 600i, komplettes Mini-PA System, bestehend aus 2x passiver 2-Wege-Box, 10"/1" 90°x60°, max SPL 129 dB/1m und 10 Kanal Powermixer, Wireless Audio (Bluetooth), 4 x mono / 3 x Stereo, Phantomspeisung (nur Kanal 1 und...

Subpac M2X

Subpac M2X, Mobiler Vibrationsgenerator, verwendet eine taktile Audio-Technologie welche tiefe Frequenzen direkt auf den Körper überträgt, Intensiver Sub-Bass, Frequenzgang: 1 – 200 Hz, Integrierter, wiederaufladbarer High-Performance Lithium-Ionen-Akku (3 Zellen), Über 7 Stunden Akkulaufzeit (10,8 Volt 2300 mAh), Kontrollbox inklusive 3,5...

Adam T5V

Adam T5V; Aktiver Nahfeldmonitor; 5" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 50 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 45 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 3 kHz; max. SPL: 106 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; Anschlüsse: Line-Eingang...

Roland R-07 black

Roland R-07 black; portabler MP3/WAV Recorder mit Bluetooth Funktionalität; Stereo-Aufnahmen bis zu 24-Bit / 96 kHz im WAV Format oder bis zu 396 kbps im MP3 Format auf microSD/SDHC Karte; eingebautes Stereo Mikrofon; integrierter Hybrid Limiter; Dual Recording Funktion zur...

RME ADI-2 DAC

RME ADI-2 DAC; High-End DA-Wandler & Kopfhörerverstärker; Sampleraten: 44.1 kHz bis zu 768 kHz; Wiedergabe von DSD und Direct DSD; SteadyClock FS; LCD-Display; AutoDark Funktion für Beleuchtung; Anschlüsse: 1x S/PDIF Eingang coaxial, 1x ADAT oder S/PDIF Eingang optisch, 2x Line-Ausgang...

Heritage Audio HA-73 EQ Elite

Heritage Audio HA-73 EQ Elite; 1-Kanaliger Mikrofonvorverstärker mit Equalizer; basierend auf dem 1073; handgwickelte Carnhill-Übertrager; vollständig diskret aufgebauter, dreistufiger Mikrofon-Preamp; Verstärkung: 80 dB Mikrofon und 50 dB Line; -20 dB Pad; LO-Z zur Umschaltung der Eingangsimpedanz von 1200 auf 300...

Epiphone Richie Faulkner Flying V

Epiphone Richie Faulkner Flying V Outfit, E-Gitarre, Mahagoni (Swietenia Macrophylla) Korpus und Hals, Ebenholz Griffbrett, Thin C-Profil, 22 Jumbo Bünde, Mensur 628 mm, aktiver EMG-57 Stegtonabnehmer, aktiver EMG-66 Halstonabnehmer, Floyd Rose 1000, Grover Rotomatic Mechaniken, Farbe schwarz, inkl. Deluxe Gigbag/Zertifikat/Poster/Sticker.

Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK

Fender Squier Affinity P-Bass PJ IL BK, Affinity Serie, E-Bass, 4-saiter, Erlekorpus, Ahornhals ("C"-Shape), Longscale, Indian Laurel Griffbrett, 20 Medium Jumbo Bünde, Synthetic Bone Sattel, Sattelbreite: 41,3 mm, 1x Jazz Tonabnehmer, 1, Standard Split Precision Tonabnehmer, 2x Volumenregler, 1x Toneregler,...

Focal Listen Professional

Focal Listen Professional, geschlossener ohrumschließender Kopfhörer, Konustechnologie für akustische Transparenz und Dynamik, Volle Kontrolle über das Audiospektrum, Impedanz: 32 Ohm, Empfindlichkeit: 122 dB SPL @ 1 kHz - / 1 Vrms, THD (Klirrfaktor): 0,3% @ 1 kHz / 100 dB...

Focal Shape Twin

Focal Shape Twin, aktiver Nahfeld Monitor, Hochtöner mit geringer Richtwirkung für eine flexible Abhörposition, geschlossenes Design (mit zwei Passivmembranen) für eine problemlose Aufstellung in Wandnähe, 2,5-Wege-Konzept für eine optimale Kontrolle der Bässe und unteren Mitten, optimale Integration durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten,...

Yamaha Stagepas 400BT

Yamaha Stagepas 400BT, Nachfolger von Stagepass 400i, komplettes Mini-PA System, bestehend aus 2x passiver 2-Wege-Box, 8"/1" 90°x60°, 150W/400W peak, max SPL 125 dB/1m und 8 Kanal Powermixer, Wireless Audio (Bluetooth), 4x Mono/Line + 4x Mono / 2x Stereo, Phantomspeisung (nur...

Fender SQ Affinity PJ Bass Pack BK 18

Fender Squier Affinity PJ Bass Pack BK E-Bass Set mit Bass, Rumble 15 Amp, Kabel und Gurt; E-Bass, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett, 20 Medium Jumbo Bünde, Sattelbreite 41,3mm (1,625"), Mensur 864mm (34"), Tonabnehmer 1x Standard Jazz...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.