• de

• Tragekomfort
1–10 von 43 Textbewertungen

Gute Studiokopfhörer von Beyerdynamic

Jerome, 05.09.2015
Als ich auf der Suche war nach guten Studiokopfhörern, die sowohl für's Recording, wie auch für's Abmischen geeignet sind, stieß ich auf die Beyerdynamic DT-770 Pro.

Der Sound ist klar und unverfälscht, man hört genau das, was man eben recorded hat, deshalb sind diese Kopfhörer optimal um seine Arbeit genau bewerten zu können. Dies gilt für Gesang, wie ebenfalls auch für's Drummen. Die Lautstärke ist laut, dabei klar und wirkt nicht verzerrt, selbst bei sehr lauten Sounds. Ebenfalls dämpfen diese Kopfhörer sehr gut die Umgebung ab, was ebenfalls für jeden Schlagzeuger, sowie auch Sänger von Bedeutung ist.

Der Tragekomfort ist durch die Kissen, die gut an den Ohrmuscheln liegen, sehr angenehm, ebenfalls die Polsterung am Bügel wirkt sehr bequem, wenn man ihn auf dem Kopf trägt. Eine Kleinigkeit die nur etwas nervig ist, man kann diese Kopfhörer schlecht um den Hals tragen, da dies durch die Kissen nicht sehr angenehm ist und es nach kurzer Zeit stört.

Die Verarbeitung ist insgesamt Zufriedenstellend, sämtliche Teile sind austauschbar und so bleibt der Kopfhörer für lange Zeit, ein toller Begleiter im Studio. Zu bemängeln ist jedoch, dass das Kabel nicht sehr robust anliegt und nicht den perfekten Schutz für Wackelkontakte bietet, sowie auch die Größenverstellung die nicht sehr stabil wirkt und man Angst bekommt, es könnte was kaputt gehen, was dann nicht mehr auszutauschen ist.

Fazit:
Alles in allem ist der Beyerdynamic DT-770 Pro ein sehr guter Studiokopfhörer, welcher den Studioalltag zu etwas besonderem macht, der durch seinen einzigartigen Monitorsound überzeugt und für alle Arten von Musikern geeignet ist, sei es Sänger, Gitarrist/Bassist oder Drummer, wen man ihn pflegt und auf ihn achtet, bietet dieser Kopfhörer noch lange Zeit Freude und darauf kommt es doch schließlich an wenn man Musik macht, oder?

Sehr Kopfhörer für gängige Studioanwendungen

klausss, 26.01.2017
Hab den DT-770 Pro in verschiedenen Studios erlebt und genutzt. Am besten eignet er sich für Musiker im Studio die am Mikro stehen/spielen, da er gut abschirmt. So wird verhindert, dass es Übersprechungen auf die Aufnahme gibt bzw. dass die Umgebungsgeräusche so laut ans Ohr dringen, dass der Pegel am Kopfhörer zu sehr angehoben werden muss. Für Homerecording ebenfalls genau das richtige. Bei der Ohmzahl muss jeder gucken, 250 können für Zuhause und Nutzung am Laptop + kleineren Interfaces vielleicht etwas viel sein. Wobei das nicht heißt, dass das Signal deutlich zu leise ist, es fehlt vielleicht einfach etwas Headroom. Für Mixing ist eine halboffene Variante vermutlich besser, aber für Spielen/Singen/Aufnehmen perfekt. Auch das Spiralkabel ist ein sinnvolles Detail. Einen Punkt Abzug bei Tragekomfort, weil ich froh bin, ihn ab und zu auch wieder abzusetzen. Hatte aber noch keinen besseren.

Tragekomfort

Super Kopfhörer für den Preis!

Christian291, 11.03.2017
Die DT-770s sind meine ersten Studio-Kopfhörer. Den Sound empfinde ich als sehr ausgeglichen und neutral.

Auch nach Stunden mit diesen Kopfhörern über den Ohren tragen sie sich noch sehr angenehm. Das Kabel ist jedoch sehr schwer und zieht manchal etwas unangenehm an den Kopfhörern. Das führt mich auch zu einem weiteren Nachteil: die Zugentlastung des Kabels am Kopfhörer wird sehr stark beansprucht. Da das Kabel nicht austauschbar ist, könnte das in Zukunft zu Problemen führen. Aber soweit hatte ich noch keine Probleme mit den Kopfhörer und sie sind sehr sauber verarbeitet. Ein Klinkenadapter ist beigelegt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesen Kopfhörern einfach spitze!

Stabile Bässe, schwächelnde Mitten

09.09.2015
Im Gegensatz zu den AKG K-271 MK II liefern die Beyerdynamic DT-770 Pro fettere Bässe, dafür aber auch schwächere Mitten.
Ich habe beide im Vergleich gehört und meines Empfindens nach geben die AKG K-271 MK II das Material neutraler wieder. Zudem empfand ich die Verarbeitung nicht so solide wie beim Konkurrenzprodukt von AKG. Außerdem ein geringerer Lieferumfang aber ansonsten gab es nichts zu meckern.
Aufgrund der genannten Punkte habe ich mich aber dann doch wieder für die AKG entschieden, zumal sie sich automatisch abschalten wenn man sie vom Kopf absetzt (eine wirklich praktische Vorrichtung).
Bin aber kein übertriebener Vollprofi also am besten einfach selbst ausprobieren ;-).

Keine Überraschungen....

devillion, 14.04.2017
Habe das Modell durch einen bekannten kennengelernt und konnte es auch gleich testen.

Top Produkt. minimale Frequenz Verschleierung im tiefen und höhen Bereich. Fällt aber in der Praxis (mix) nicht drastisch ins Gewicht.

Alleine auf die Kopfhörer sollte man sich jedoch nicht verlassen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist Professionell ;)

Tragekomfort

Für fast alles zu gebrauchen

Vimarian, 17.02.2017
Habe den Kopfhörer als Monitor zum Abmischen von Live-Choraufnahmen gekauft, aber auch als HiFi-Hörer benutzt.
Sitzt gut, durch die geschlossene Bauweise hört man nur, was man hören will, auch bei längerem Tragen kein großes Druckgefühl.
Zum Sound: Sehr präzise, schöner Raum, die tiefen Frequenzen kommen meiner Manung nach nur ein ganz klein wenig kurz, nur unterm Hörer abmischen geht nicht, die Aufnahme klingt dann in Lieschen Müllers Kofferradio zu basslastig und mulmig.
Muss man wissen, dann kann man auch damit arbeiten.

Guter Studiokopfhörer - Brot und Butter

TIKaDELIC, 25.03.2016
Verwende ihn als Studiokopfhörer zum Einspielen von Gitarre und Gesang.

+ gute, saubere Wiedergabe
+ massive, stabile Konstruktion

- aufgrund geschlossener Konstruktion neigt man nach längerer Zeit zum Schwitzen
- Klinkenstecker dreht sich etwas im Kunstoffgehäuse
- Adapterkonstruktion 3,5 -> 6,3 mm etwas hakelig -> lässt sich sicherlich stabiler konstruieren

Fazit:
Für einfachen Studiobetrieb kurzer Dauer (<1h) gut geeignet.

Tragekomfort pur !!!

Christian9864, 20.02.2014
Der DT-770 Pro ist der beste Kopfhörer, den ich seit langem getragen habe. Vor allem als Brillenträger bin ich total begeistert. Kein Druck auf den Bügeln. Auch bei langem Tragen ist das Gefühl sehr angenehm, man spürt ihn kaum. Der Klang ist phänomenal gut. Eventuell ein wenig basslastig, aber das sollte kein Problem darstellen. Klare Kaufempfehlung !!!

Tragekomfort

Welchen Sinn hat ein Spiralkabel?

Wolf Nils, 15.05.2012
Dieser Kopfhörer klingt wirklich 1a, für die Regie im Heimstudio bestens geeignet, linear und ehrlich. Was mich enttäuscht hat, war das schwere, effektiv doch ziemlich kurze, Spralkabel. Es vermindert den Tragekompfort und vor allem den Aktionsradius bei Aufnahmen. Man hat ständig das Gefühl, dass jemand an einem zieht und wenn man einen Schritt zu weit geht, fliegt das Audiointerface vom Schreibtisch. Das Kabel ist auch schwer genug um ausversehen die Leertaste zu drücken und die aufnahme zu unterbrechen, ich musste erstmal alles mögliche umbauen. Ich habe mir nach einer Woche gleich ein Verlängerungskabel hinterhergekauft.
Aber abgesehen davon, ein wunderbarer Kopfhörer.

Bequem, aber nicht neutral

Jacob B., 09.12.2012
Die bequemsten Kopfhörer der Welt! Zum hören würde ich folgendes sagen, sie klingen schön, sind aber nicht neutral. Die Bässe werden etwas angehoben, was evt beim Abmischen irritiert. Da ich sie ab und zu an einem Tascam DM 3200 verwende, wo es 2 Kopfhörerbuchsen, aber nr einen Regler gibt, muss ich auch noch sagen, dass sie relativ leise sind, man muss den Regler so laut aufdrehen, dass der 2 Kopfhörer viel zu laut ist. Ach und das Kabel ist echt schwer, das nervt extrem, ist aber wahrscheinlich stabiler.
lg

Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Sie sparen 13,21 % (21 €)

Tel: 09546-9223-33
Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio - ein Cocktail, der es in sich hat!

tc electronic PolyTune 3 Tuner/Buffer Boss MS-3 Multi Effects Switcher Alesis DM10 MKII Studio Mesh Kit JBL LSR 305 White Limited Edition De Sisti Leonardo 1kW P.O. Ibanez SR300E-AFM Harley Benton G212 Vintage Vertical Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ tc electronic Hall of Fame 2 Yamaha DD-75 Swissonic M-Control Thalia Capo African Wenge Black Chrome
tc electronic PolyTune 3 Tuner/Buffer

tc electronic Polytune 3, Effektpedal, Polyphonic Tuner/Buffer, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet ± 0.02 Cent Genauigkeit, "always on"...

Boss MS-3 Multi Effects Switcher

Boss MS-3, Effektpedal, Multi Effects Switcher, Pedal-Board Effekt-Loop-Switcher mit 112 eingebauten Effekten für Gitarre & Bass inkl. Tuner, Noise reduction, globalem Equalizer, Midi, Amp switching, USB Anschluß & Editor, Regler: Knob 1 to 3, Schalter: On/Off - Menu - Edit...

Alesis DM10 MKII Studio Mesh Kit

Alesis DM10 MKII Studio Mesh E-Drum, Nachfolger des Alesis DM10 Studio Mesh Kits, neues E-Drum Modul DM10 MKII Advanced basierend auf dem Alesis Crimson Modul, enthält 671 Sounds, 54 Preset- und 20 Userkits, 120 Preset- und 5 Usersongs, 15MB Speicher...

JBL LSR 305 White Limited Edition

JBL LSR 305 White Limited Edition, Aktiver 2-Weg-Studio-Monitor, 5" (127mm) -Tieftöner, 1" (25mm) -Hochtöner, 41 Watt Class-D Verstärker für Tieftöner und 41 Watt Class-D Verstärker für Hochtöner, 43 Hz - 24 kHz, 108 dB max. SPL (C-Weighted), Eingänge: XLR &...

Für Sie empfohlen
De Sisti Leonardo 1kW P.O.

De Sisti Leonardo 1kW P.O., 311.110, Stangenbedienbarer Fresnel Theatescheinwerfer, für 1000 W Leuchtmittel mit G22 Sockel, 150 mm Fresnel Linse, Robustes und leichtes Karbonstahl-Gehäuse mit schwarzer Pulverbeschichtung, 28 mm TV- Zapfen, mit 2 m Kabel (offenes Ende), Schalter am Gehäuse,...

Ibanez SR300E-AFM

Ibanez SR300E-AFM, 4-saiter E-Bass, Soundgear-Serie, Mahagoni Korpus, 5-teiliger Ahorn/Palisander (Dalbergia latifolia) "SR4" Hals, 24 Medium Bünde, Palisander (Dalbergia latifolia) Griffbrett, White Dot Einlagen, Sattelbreite 38 mm, Mensur: 864mm/34", Accu-Cast B120 Brücke, Hardware Cosmo Black, PowerSpan Dual Coil Tonabnehmer, Ibanez Custom...

Harley Benton G212 Vintage Vertical

Harley Benton G212 Vintage Vertical, Gitarren Box, 2x12" Celestion Vintage 30, 120 Watt an 8 Ohm, 16mm Sperrholz, Ausführung in schwarzem Tolex, Zierleisten, Maße BHT: 49,5 x 65,8 x 35,5/29,5 cm, Gewicht: 24 kg

Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ

Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ, Set mit 2 Antennen und Wallmount, Kompatibel mit jedem WiFi Router, vor allem der Stage Router und Stage Router Pro, Frequenzbereich: 5.1 - 5.8 GHz, Impedanz: 50 Ohm, Gain: 10dBi, Kabellänge : 6m, Gewicht:...

tc electronic Hall of Fame 2

tc electronic Hall of Fame 2, Effektpedal, Reverb, die neue TC MASH-Technologie verwandelt den Fußschalter in einen druckempfindlichen Expression Controller, neuer Schimmer-Reverb Algorithmus, der Analog-Dry Through erhält die Integrität des Trockenen Signals wenn der Reverb eingeschaltet ist, TonePrint-enabled: Laden Sie...

Yamaha DD-75

Yamaha DD-75 Digital Drum Set, 8 Pads, anschlagdynamisch, 32 stimmig polyphone, 570 Drum Voices + 30 Phrasen, 75 Preset Drum Kits, 10 User Drums Kits, 75 Presets Songs, 105 Preset Songs, GM und XGlite kompatibel, LED Display, Midi IN/OUT, AUX...

Swissonic M-Control

Swissonic M-Control, passiver Monitor Controller im robusten Metallgehäuse, 2x Klinke/XLR Kombi Input, 1x 3,5mm Stereo-Klinke Input, 2x XLR male Output, 1x 3,5mm Stereo Klinke out, schaltbarer Mute, schaltbare Mono-Summierung, Abmessungen: 162 x 98 x 54 mm, Gewicht 400g

Thalia Capo African Wenge Black Chrome

Thalia Capo African Wenge Black Chrome, hochwertiger Kapodaster mit African Wenge Einlage, Ein-Hand-Bedienung, austauschbare Fretpads ermöglichen die Anpassung an die verschiedensten Griffbrett-Radien, inkl. standard Tension und high Tension tuning Kits, jedes enthält 0" for Classical, 7.25". 9.5", 10", 12", 15"...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.