• de
    Store auswählen Select Store

4.8/5
5 Sterne
1251 Kunden

1251 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 963 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 288 Bewertungen lesen
4 Sterne
272 Kunden

272 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 229 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 43 Bewertungen lesen
3 Sterne
30 Kunden

30 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 18 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 12 Bewertungen lesen
2 Sterne
10 Kunden

10 Kunden haben dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Davon haben 7 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 3 Bewertungen lesen
1 Stern
5 Kunden

5 Kunden haben dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

Davon haben 3 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 2 Bewertungen lesen

1–3 von 3 Textbewertungen

Klanglich top - konstruktiv flop

Totsch, 02.01.2013
Der Beyerdynamik DT-770 Pro ist klanglich aus meiner rein subjektiven Sicht absolut top.
Tiefe Bässe, präsente Mitten und angenehme Höhen.
Für mich als Bassisten war es eine Wohltat, mein eigenes Instrument beim Aufnehmen tatsächlich auch zu hören - bis in den tiefsten Keller hinunter.

Aber....

Leider ist die Konstruktion dieses Kopfhörers jedoch in keinster Weise dem Klang, Tragekomfort und auch den hohen Erwartungen die man in den Namen Beyerdynamik setzt angemessen.
Erstens hat das Kabel nur einen völlig unzureichenden Knickschutz sowohl am Stecker, als auch am Hörer selbst.
Zweitens verfügt das seitlich angebrachte Kabel zwar über so etwas wie eine Zugentlastung - diese ist allerdings nur von marginaler Wirkung...
Nach einen dreiviertel Jahr war das Kabel so weit herausgerutscht, das die extrem dünnen Litzen, die an den Treiber gelötet sind, abgerissen waren.

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass das Kabel nicht mehr richtig fest saß...
Der Versuch hier etwas zu löten, ist konstruktionsbedingt vollkommen überflüssig, zumal die Litzen zur Isolation farbig eloxiert sind und daher natürlich kein Lötzinn annehmen.
Ich habe schon alles Mögliche wieder zusammen gelötet, aber hier war ein diesbezüglicher Versuch die Mühe nicht wert.
Der Kopfhörer liegt jetzt da, wo ein solch dürftige Konstruktion hingehört: In der Mülltonne.

Diese Konstruktion lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass hier entweder Produktionskosten eingespart werden oder absichtlich eine Sollbruchstelle eingefügt wurde.
Da kann ich auf das Produkt-Etikett: "Made in Germany" auch gerne verzichten.

Kurz: ein abgerissenes Kabel macht den Kopfhörer praktisch irreparabel.
Warum bei einem derart teuren Gerät kein Kabelstecker angebracht ist, kann ich nur mutmaßen...

Schade, toller Sound, toller Tragekomfort, peinliche Konstruktionsmängel.
Ich für meinen Teil werde Beyerdynamik in Zukunft weder kaufen, noch empfehlen.

Anfangs recht zufrieden

Hansi_Bass, 19.04.2013
Sitzt, pass, wackelt und hat Luft. Der KH ist echt gut zum Kopf - drückt nicht und ist bequem.

Allerdings einmal kurz übersteuert, rechter Kanal defekt - das dürfte für das Geld nicht passieren.

Austausch oder Reparatur nur gegen Kostenvoranschlag (25EUR) möglich - da bin ich als alter Thomann-Kunde etwas enttäuscht - zumal die 25EUR fällig sind egal ob das Teil getauscht wird oder die Garantie verweigert wird.

Was soll ich davon halten?

Kabel ab

06.09.2014
Bei mir ist ziemlich bald das Kabel ausgerissen...(Ich gehe nicht sehr sorgsam mit Kopfhörern um - wenn ich komponiere - aber will trotzdem dass sie was aushalten.) Hab jetzt einen audio-technica mit wechsel Kabel und Stecker. Der Hält nun schon um einiges länger.
PS: Auch das löten des Kabels war unmöglich.

Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

• Facebook