3 1 Kunde
2 0 Kunde
1 0 Kunde

11,20 € / 100ml •

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.10. und Donnerstag, 21.10.
Nie wieder ohne.
Motörizer 22.11.2018
Heute frage ich mich wirklich, wie ich jemals ohne dieses Produkt leben konnte. Ganz ehrlich: Damit wird die Gitarrenhalspflege zur Obsession.

Bei all meinen Gitarren verwende ich es regelmäßig bei (fast) jedem Saiten-Change. Es beseitigt sofort Schmutz und Hautreste, dringt tief in das Holz ein und macht es geschmeidig. Das Fretboard sieht jedes Mal aus wie neu! Ich mag zwar den Alterungsprozess an Gitarrenbodys, jedoch ist es mir wichtig stehts einen top gepflegten Hals zu spielen. Mit dem Bellacura Fingerboard Oil wird das möglich.

Zusätzlich trage ich vor jedem Gitarrenspiel, egal ob Probe oder Live, eine hauchdünne Schicht auf die Rückseite des Halses auf die ich nach kurzzeitigem Einwirken mit einem Tuch sanft abwische. Der Daumen gleitet regelrecht hoch und runter und das Spielgefühl verbessert sich meiner Meinung nach deutlich.

Kauft, ihr Kinderlein!

B
Günstiges Öl mit praktischerer Flasche
Blademage 24.06.2021
Ich habe mal zum Testen drei verschiedene Öle probiert. Dieses hier ist sehr ordentlich. Nicht zu dünn, nicht zu dickflüssig, mit einer praktischen Flasche (ja das andere günstige Produkt kommt in der unpraktischsten Falsche überhaupt) und last but not least mit erwarteter Wirkung.

Das Öl lässt sich gut und rasch einarbeiten beim Saitenwechsel, die Reste ziehen schnell ein. Das Öl löst nicht, wie viele terpentinbasierte Möbelöle die ich früher verwendet hatte, Farbpigmente aus geschwärzten Griffbrettern.
Es passt alles an diesem Öl und es erfüllt seinen Zweck hervorragend. Es duftet nicht so intensiv, wie das von Dunlop, was eher ein Vor- als ein Nachteil ist in meinen Augen. Man kann es, wie die meisten Öle auch gut für offenporige Hölzer an anderen Stellen verwenden. Es reinigt auch Corpora hervorragend und verleiht seidenmatten Holzfinishes, die schon abgegriffen und speckig sind, in Verbindung mit einem Mikrofasertuch wieder die ursprüngliche Optik.

Also ja, ein sehr gutes Produkt.

LS
Rundum gut!
Lennart S 12.10.2021
Ich habe dieses Giffbrettöl zum Einen gekauft, weil sich damit sowohl Griffbretter aus Ahorn- als auch Rosewood pflegen lassen, aber auch, weil ich von dem Griffbrettöl von Dunlop, das im Lieferumfang des "Maintenance Kits" (Artikelnummer 151883) enthalten ist, nicht wirklich überzeugt war. Das Öl von Bellacura lässt sich dank der praktischen Öffnung mit kleinem Verschluss gut und leicht dosieren, auch in kleinen Mengen, die zur regelmäßigen Pflege des Griffbretts völlig ausreichen. Überzeugend sind außerdem das schnelle Einziehen ins Holz, welches - ist es einmal trocken - nicht nachfettend und schmierig ist, sondern angenehm geschmeidig, und der dezente, angenehme Geruch.
Das Öl lässt sich darüber hinaus auch an anderen Stellen zur Instrumentenpflege einsetzen und ist damit ziemlich universell:
Ich habe z.B. ein wenig Öl auch auf der unbehandelten (unlackierten) Halsrückseite meiner Instrumente aufgetragen, um auch dort das Holz wieder geschmeidiger zu machen.

TB
Händling? Verarbeitung...?
Tom Bellee 24.04.2020
...komische Kriterien zur Bewertung.
Jedenfalls ist das ein preiswertes Griffbrettöl. Der Klassiker sozusagen. Man kann damit ein Griffbrett pflegen und ölen. Aber in der Reinigungswirkung und der Holzauffrischung bleibt es Mittelmaß.
Gut ist aber, dass man nach dem Auftrag und dem Auspolieren gleich weiterspielen kann, ohne dass Öltröpfchen immer wieder zum Vorschein kommen.

Nachtrag: Ich habe das Bellacura-Öl jetzt für Ebenholzgriffbretter von Streichinstrumneten verwendet: perfekte Reinigungswirkung und wunderbarer Mattglanz auf dem Holz. Kein Schmieren oder Kleben. Absolute Empfehlung für Ebenholz!!

Nobrainer-Deal!
Mr.M.R. 23.10.2018
Absolut klasse. Es wirkt schnell, gut und lang. Es riecht nicht schlecht, fühlt sich gut an und das Griffbrett ebenfalls. Visuell wirkt das Holz auch direkt viel besser schöner, gesünder und natürlicher. Macht, was man erwartet und das perfekt, verzichtet dafür aber auf Schnick-Schnack wie Zitronenduft verzichtet. Zu verschmerzen, wenn man bedenkt wie einfach es überall hinkommt, wo es soll. Sogar unter die Bünde findet es seinen Platz! Außerdem möchte ich lieber eine TOP gepflegte Gitarre, als eine, die einen Tag lang etwas nach Zitrone riecht. ;)
PS: Das Fläschchen ist größer und beinhaltet mehr als so manche Behältnisse der Konkurrenten.

Klare Kaufempfehlung!

F
Gute Pflege
Fassy' 08.02.2021
Öl für das Fingerboard nutze ich seit meiner ersten E-Gitarre. Das erste Fläschchen gab es tatsächlich zur E-Gitarre dazu (GEWA-Öl) und hat 20 Jahre gehalten.
Man braucht nur sehr wenig Öl um eine pflegende Wirkung zu haben. Ein kleiner Tropfen reicht. Auch der übliche Fingerabrieb ist mit wenig Öl zu entfernen. Nur sehr trockenes Holz braucht mal eine extra Abreibung und einen Tropfen mehr.
Das Bellacura-Öl funktioniert wie erwartet und wie gerade beschrieben. Man braucht nur sehr wenig, aber es hilft sehr viel.
Je nach Beschaffenheit vom Fingerboard braucht es mal mehr oder weniger Zeit um einzuziehen.
Das Griffbrett ist viel angenehmer zu bespielen, wenn`s dabei nicht so staubt :)

S
Besser als Orangenöl
Supermotorene 22.03.2021
Klasse Fretboard Oil, finde es viel besser als das Dunlop Öl, schon alleine weil man es besser dosieren/auftragen kann. Außer das es nicht nach Orange riecht kann ich sonst aber wenig unterschiede feststellen. Wie schon erwähnt diese Dunlop Flasche geht einfach gar nicht ,mit dem Schwamm an der Flasche kann man nur wenig anfangen. Das ist hier viel besser gelöst, man benutzt einfach ein Tuch.

DW
Mein neuer Standard für Gitarrengriffbretter
Danilo W. 01.05.2020
Lange habe ich gesucht nach einem Nachfolger für mein bisheriges Lieblingsprodukt. Und hier bin ich endlich fündig geworden. Es ist gut zu dosieren, sparsam in der Anwendung, riecht nicht aufdringlich, gammelt nicht, stillt den Durst des Griffbretts und macht mich glücklich. Gute Sache! Von Experimenten mit allerlei Ölen, die so als Tips durchs Netz flattern würde ich eher abraten...

&
Balsam für den Hals
'Martin' 02.08.2021
Den Gitarrenhals meine ich natürlich. Tolles Öl, Lässt sich super verarbeiten und man sieht dem Holz förmlich an, wie gut es ihm tut.

T
Pflege fürs Griffbrett
Tjark89 11.10.2021
Ich habe damit ein neues Pau Ferro Griffbrett gereinigt und geölt. Die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis wirklich gut. Es kam doch einiges an Schmodder runter und der haptische und optische Effekt durchs Ölen ist grandios. Ich werde nur noch das Bellacura-Öl kaufen, Lemonoil riecht mir zu stark und "ölt" weniger schön.