Kundencenter – Anmeldung

Behringer Xenyx 1002 FX

10-Kanal Mischpult

  • 2 Mikrofon-Eingänge mit 48 Volt Phantomspannung
  • internes 24-bit Multieffektgerät
  • 3 Band EQ
  • 1 Aux (post)
  • Peak LED
  • 4 Stereo Line Inputs mit 1 Aux
  • 2-track In/Out
  • Master Fader
  • externes Netzteil
  • Abmessungen (H x B x T): 47/37 x 189 x 220 mm
  • Gewicht 1,05 kg
  • passendes Case: Art. 250462 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passende Tasche: Art. 481207 (nicht im Lieferumfang enthalten),
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Guitar Flat EQ
  • Percussion Flat EQ
  • Vocals Flat EQ
  • Guitar FX
  • Percussion FX
  • Vocals FX

Weitere Infos

zeitgleich verwendbare Kanäle 6
Mic-In 2
Stereo-In 4
Master Out 6,3 mm unbal.
Anzahl Pre Aux maximal 0
PC-Schnittstelle Nein
Multitrack-Recording Nein
USB/SD Direkt Record Nein
PFL Nein
Effekt Prozessor 1
USB Play Nein
Bluetooth Play Nein
Fußschalter Nein
Matrixmixer Nein
Zonen 0
19" Rackmount Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Behringer Xenyx 1002FX
28% kauften genau dieses Produkt
Behringer Xenyx 1002FX
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
69 € In den Warenkorb
Behringer Xenyx 1202FX
17% kauften Behringer Xenyx 1202FX 79 €
Behringer Xenyx 802
9% kauften Behringer Xenyx 802 48 €
Behringer Xenyx QX1002USB
7% kauften Behringer Xenyx QX1002USB 83 €
Behringer Xenyx 1002
4% kauften Behringer Xenyx 1002 56 €
Unsere beliebtesten Analogmixer
319 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Wenig Rauschen, Test vergl. mit anderen Marken
Ken, 21.01.2016
Ich verwende diese Mixer seit 2003 im mobiles Recording-Studio.

Mein Haupt-Gesangs-Mik ist ein Shure SM7B und der braucht bekanntlich viel Gain. Tatsächlich muss ich den Gain-Regler fast voll aufdrehen. Trotzdem ist Signal/Rauschen extrem gut, auch nach Compression und Limiting im Post-Processing ist kein Rauschen im Mix zu hören.

Ich habe auch Mackie-Mixer der Reihe VLZ4. Die sind tatsächlich besser, aber bei gleichem Eingangssignal brauche ich eine A/B-Box, um den Unterschied festzustellen. Und die Mackies sind wesentlich grösser und schwerer, und haben keine eingebauten FX.

Auch die Bauqualität ist sehr gut. Ich habe Cinch-Sockel montiert um das Signal direkt nach dem Gain Trim an mein Recorder/Interface zu schicken. Das Innenleben ist mit Mackie vergleichbar.

Warum erleben viele Anwender ein hohes Rauschen?

Wenn der Preamp keine Eingangs-Last hat (ohne angeschlossenes Mikrofon voll geöffnet wird), dann rauscht er. Ist beim Mackie genau so.

Ein defektes Gerät ist auch möglich. Ich habe 5 Stück im Studio mit Date-Codes von 2003 bis 2011. Alle haben einiges mitmachen müssen. Alle laufen ohne Probleme.

Möglich ist auch, dass bei den Modellen mit eingebautem FX, die Wärmeentwicklung mit der Zeit zu Defekten führt. Da kann ich aus Erfahrung sagen, mein erstes von 2003 mit blauen LED-Display gerade noch warm wird. Die neuen mit orange/roten LEDs werden schon etwas wärmer. Und die neue QX-Serie, mit Klark-Technik FX werden so heiss, dass man nach einer halben Stunde die Finger verbrennt.

Deswegen sind mir die ohne FX lieber. Bei bedarf verwende ich ein NanoVerb o.Ä.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Das Teil, unter 70€? WOW!
Ma´REPPI, 23.06.2021
Ich habe diesen Mixer schon etwas länger und noch einen regulären Preis von knapp 140 Flocken bezahlt. Das war auch schon in Ordnung, denn ich bekam als Solist mit ab und zu mal Session-Unterstützung eine Menge Stereoeingänge für Drumcomputer, Keys, Guitar-via-DI.... und ein echt brauchbares Effektgerät. Anteile natürlich regelbar - Damals schon ein fairer Preis - Aber heuer für 69€?! Wow! Was für ein Angebot! Da gibt es nichts zu überlegen!

Kompakter geht nicht! Habe ich heute noch im Gigbag und nutze ihn auch mal als Subgroup-Mixer oder einfach nur das Effektgerät in SND/RT größerer, effektloser Mixer.

Absolutes PLUS:
+ Effektgeräte mit brauchbaren Presets
+ 10 Kanäle
+ CTRL-Room // Monitor separat regelbar

Abstriche (aber, Leute: Preis und Kompaktheit beachten!):
- KEIN USB (Recording direkt an ipad oder Rechner)
- Fummelig: Nachregeln CH3/7 - Man verstellt oft FX für CH5/9
- Keinerlei Klangregelung bei den Stereo IN

Für den Preis und wenn ihr genau sowas sucht, da gibt es kein Überlegen: Mehr wird unter 70€ nirgends geboten, meine ich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Kleiner Mixer mit vielen Kanälen und Effektgerät
Manfred722, 28.12.2009
Dass man mittlerweile für wenig Geld so viele Kanäle bekommen kann hat mich sehr erstaunt. Weiterhin hat mich erstaunt, wie klein der Mixer ist. Rechnet man die Chinch Eingänge und das interne Effektgerät hinzu kommt man auf unglaubliche 14 Kanäle.

Ich habe ein kleines Tanzmusik Projekt und wir benötigen für die Auftritte lediglich 2 Mikrofoneingänge, 1 x Gitarre L-R, 2 x Keyboard L-R und 1 x CD Player und natürlich ein Hall Effekt für den Gesang. Ursprünglich haben wir das ganze mit einem riesigen 16 Kanal Bell Mixer gemischt, der mal wahnsinnig teuer war, für uns völlig überdimensioniert aber trotzdem nur 16 Kanäle hatte. Zusätzlich kam natürlich noch das externe Effektgerät hinzu.

Der Bell Mixer ging schließlich kaputt und wir waren auf der Suche nach Ersatz und hatten uns eigentlich schon wieder auf eine riesige Investition eingestellt. Das wurde aber nicht so. Wir wurden zuvor bei Thomann telefonisch gut beraten und schließlich wurde der Behringer Xenyx 1002 FX empfohlen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da keine EQs in den Line Kanälen, internes Effektgerät und keine Fader sondern Potis (Drehknöpfe). Es hat sich aber schließlich gezeigt, dass EQs bei den Keyboards und meinem Behringer Gitarreneffekt gar nicht nötig sind und das interne Effektgerät ist wirklich sehr gut ist. Die Fader vermisse ich auch nicht wirklich, da man schließlich doch nur einmal die Lautstärke einstellt und im Laufe des Gigs nicht ändert.

Aber jetzt noch einmal die Produktbeschreibung im einzelnen: Die beiden Mikrofonkanäle sind mit einem einfachen 3 Band EQ (Hi, Mid, Low) und einem zusätzlichen Low Cut (Bass Filter) ausgestattet. Weiterhin kommen natürlich der Gain (Pegelanpassung) und der Level (Endlautstärke). Zu guter Letzt lässt sich das Signal im Panorama positionieren und an den internen Effektprozessor senden. Die 4 Stereo Line Kanäle kommen schließlich mit den Funktionen Effekt, Balance und Level aus. Für unser kleines Tanzmusik Projekt ist dies vollkommen ausreichend und die Soundqualität der Mikrofonkanäle und der EQs sind sehr gut.

Herausragend zu erwähnen sei auf jeden Fall die sehr gute Verarbeitung, der Sound (kein Knacken, Knistern oder Rauschen), das wirklich brauchbare Effektgerät und die Phantomspeisung für Kondensatormikrofone. Ich bin mit dem Mischpult sehr zufrieden. Selbst nach 3 Jahren hat es mich noch nicht im Stich gelassen und funktioniert wie am ersten Tag.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Für den Preis als Keyboard-Submixer mehr als Ok.
Hopfgeist, 23.12.2019
Insgesamt macht das Teil genau was ich brauche. Ich habe als Keyboarder ein paar Klangerzeuger, meist so an die 4, und die will ich in wechselnden Anteilen mit etwas Reverb zusammenmischen. Der Mensch am Hauptmischpult bekommt dann nur ein Stereosignal von mir. Dafür funktioniert es wunderbar. Klang- und rauschmäßig keine große Offenbarung, aber für meine Zwecke völlig ok, und auch die Effekte sind in Ordnung.

Was mich nach wie vor ärgert, und dafür gibt's den Abzug in der Bedienung und der Gesamtbewertung, ist die idiotische Auslegung des Kopfhörer-Reglers. Dieser ist am Summenbus *hinter* dem Hauptregler, so dass es unmöglich ist, per Kopfhörer Sachen vorzuhören, die nicht am Summenausgang anliegen. Nochmal: Wenn der Summenfader zu ist, gibt es keine Möglichkeit, ein Signal auf den Kopfhörerausgang zu bekommen. Das ist schon bei meinem Xenyx Q802 USB so. Wer denkt sich so etwas aus?

Positiv ist, dass ein Blockschaltbild dabei ist, aber auch dieses ist in punkto Kopfhörerausgang schlicht falsch und auch in manchen anderen Punkten fragwürdig (z. B. erscheint der "FX-Send"-Ausgang zweimal, obwohl dieser nur Mono und einfach vorhanden ist).

Der andere Kritikpunkt betrifft das Fehlen von Mute-Schaltern je Kanal. Damit kann man aber leben in dieser Preisklasse.

In der Verarbeitung gibt es einen kleinen Abzug für die sehr kleinen und wackligen Gain-Regler auf den beiden Mikrofon-Mono-Kanälen und das Fehlen von Gummifüßen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 5.08. und Freitag, 6.08.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-4800
Fax: 09546-9223-4899
Online-Ratgeber
Kleinmixer
Kleinmixer
So vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser ist, so sind auch Kleinmixer sowohl auf der Bühne als auch im Studio unver­zicht­bare Helfer.
Online-Ratgeber
ELA-Systeme
ELA-Systeme
Generell sind bei diesen Anlagen, nicht bloß mal eben zwei Lautsprecher an den Verstärker zu stöpseln.
Online-Ratgeber
Analoge Mischpulte
Analoge Mischpulte
Ihr wollt den Sound verschiedener Quellen zusam­men­fassen? Kein Problem! Analoge Klein­misch­pulte sind bewährte, weil zuverlässige Tools – ganz gleich, ob auf der Bühne oder im Proberaum, ob beim DJ-Set oder im Homestudio.
Online-Ratgeber
Mischpulte
Mischpulte
Da sind aber viele Knöpfe drauf! - Wer auf einer Bühne, im Studio oder Zuhause viele Signale zusam­men­mi­schen will, braucht ein Mischpult. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten kann man allerdings schnell den Überblick verlieren.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
1
(1)
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

1
(1)
Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Kürzlich besucht
Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

1
(1)
Kürzlich besucht
Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Kürzlich besucht
Casio CT-S400

Casio CT-S400 Keyboard, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 48 stimmig polyphone, 600 Sounds, 200 Rythmen, 160 Songs, Auto Harmonize, Begleitautomatik, 12 Typen, Reverb, Chorus, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, 10 User Songs, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana…

1
(1)
Kürzlich besucht
Aiaiai TMA-2 Studio

Aiaiai TMA-2 Studio; geschlossener Studio-Kopfhörer; Bauform: geschlossen, ohrumschliessend; S05 Lautsprechereinheit; Bio Zellulose Membran; 40 mm High Grade Neodym Treiber; Frequenzbereich: 10 Hz – 40 kHz; Maximale Leistung: 100 mW; Schalldruckpegel: 113 dB; Impedanz: 32 Ohm; E08 Alcantara Over-Ear-Ohrpolster; H04 Nylon…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.