Behringer SL 75C

SM 57 Killer?
Simeon128, 12.11.2020
Es klingt nicht zu 100 % wie das SM 57, aber es klingt nicht schlechter!! Nur halt etwas anders. Wenn ich den Sound vom SM57 haben will, kauf ich mir eins. Wenn ich ein solides Mikro haben will, für die gleichen Einsatzgebiete gehts auch locker mit dem SL 75C

Das Mikrofon ist Top.
Crypsilon, 22.02.2021
Behringer hat unter Musikerkreisen seinen eigenen Ruf. Als Produzent kann ich sagen, ein bisschen EQ und man hat ein SM57 wenn man will (Ich mag den Behringer Sound sogar lieber). Lediglich an der Snare benutze ich noch ein "Echtes" 57er, da dass Behringer etwas Harsch klingen kann und ich zu faul eine geeignete EQ Einstellung zu finden. Ich mag den Sound von dem Mikrofon wirklich gerne. Es scheint mehr Bässe zu haben als das SM57 und ist daher auch an der Kickdrum oder an einem Bassamp ein Geheimtipp.
Die Verarbeitung von dem Original 57er ist etwas hochwertiger, daher ein Stern Abzug und keine Live Empfehlung.

Behringer macht mittlerweile klasse Produkte.

Gut, mit Abstrichen...
Reiner aus Tin., 09.01.2021
Wir verwenden das Mikro für diverse Instrumente in unserem Konzertlokal.
Es bietet bei der Ampabnahme, als auch für einzelne Instrumente gute Resultate im Soundbereich. Gutes Klangspektrum, wenig Rauschen und eine deutliche Übertragung.
Der robuste Korpus hält einen rauhen Bühneneinsatz aus, der Mikrokorb aber nicht unbedingt.
Nach neun Liveeinsätzen hat sich bei einem der drei gekauften die Klebung des Korbes gelöst und ist abgefallen, Die Membrane lag frei.
Einfaches Aufsteken und fesmachen erweisst sich als fummelig und hält nicht sehr gut. Noch habe ich Garantie - ich werde es mal zurückschicken, jetzt da gerade Zwangspause ist.
Ansonsten ist es ein gutes Mikro, dass den Vergleich zum grossen Original nicht scheuen muss. Das nächste Update kommt wenn die Garantie abgelaufen ist.
Fazit: Empfehlenswert.

Für den Preis unschlagbar
EnzS, 26.03.2021
Absolut spitze für den Preis, der Sound ist für 20€ der Hammer. Mehr braucht man nicht unbedingt sagen.

Was soll man dazu sagen?!
Torben S., 14.03.2021
Eigentlich schon fast „frech“ was der Hersteller zu dem geringen Preis für ein Mikrofon bietet. Das Original sollte den meisten bekannt sein. Von der Verarbeitung ist dieses hier nicht viel schlechter und der Sound ist mehr als ok. Klare Kaufempfehlung!

Klingelingdong, 22.10.2020
Eingestzt wurde es als Snare Mikro genauso wie als Gesangs Mirko und in beiden Fällen war es sehr gut. Als Snare Mikro hat es den Sound super aufgenommen und als emergency Gesangs Mikro war es genauso gut. Kann es nur weiter empfehlen.

klingt gut
Maxens, 24.01.2021
Kommt mit den richtigen EQ-Einstellungen sehr nah an das Original ran.

Gutes Mikro!
RalphWiggum, 25.03.2021
Ich benutze das Behringer SL 75C zur Ampabnahme beim Home-Recording und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wer eine günstige Alternative zum SM57 sucht sollte das SL 75C mal antesten.

erster Eindruck sehr positiv
Horace Wimp, 27.05.2020
Ich hab das SL75C bislang nur kurz ausprobieren können - es wirkt auf jeden Fall sehr hochwertig verarbeitet, und ein erster Klangvergleich mit dem normalerweise an meiner Snare installierten Shure SM57 ergab keinen nennenswerten Klangunterschied. So sollte es sein - top !

Gutes Snaremic
Pickupschredder, 04.11.2020
Im Prinzip ist das SL75C ein guter günstiger Allrounder, der aussieht wie sein Vorbild aber klanglich anders ist. Auf dem gossen Videoportal gibt es einen Clip wie man das Teil mit nem EQ in Richtung Original trimmt. Das funktioniert ziemlich gut. Ich habe es ohne die EQ-Kurve unter der Snare und merke nicht wirklich einen Unterschied zum Original. Im Mixdown überhaupt nicht mehr. Gutes Mic für kleines Geld (habe mittlerweile vier davon).

Gutes zweitmikro
eifachmalte, 07.09.2020
Habe es als Backup für mein Shure. Dafür ist es ok natürlich kann man den Sound nicht vergleichen aber es tut seinen Job. Für den Preis kann man echt nicht meckern.

Gutes Mic
Hans3734, 03.01.2021
Für diesen Preis unschlagbar!

Für den Preis super
Martin254, 03.08.2020
Klingt wirklich gut für den Preis, aber kein Vergleich zum Original. Mein altes SM57 klingt jedenfalls viel klarer in den Höhen. Der Charakter, die Richtung stimmt aber und es findet sicherlich eine Verwendung. Wenn ich nur 20€ für ein Mikro ausgeben könnte, würde es ganz vorne in der Auswahl mitmischen.

Behringer SL 75C

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 14.04.

Tel: 09546-9223-26
Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Fender FA-15 3/4 WN Red

Fender FA-15 3/4 WN Red; Dreadnought Mini Western Gitarre, Limited Edition; X-Bracing; Boden & Zargen: Sapele; Decke: Agathis; Hals: Nato; Halsform: C; Griffbrett: Walnuss; Einlagen: White Dots; 18 Narrow Tall Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 43 mm; Mensur: 592 mm...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...