Behringer C2 Stereoset

Kleinmembran Kondensatormikrofon Stereoset

Diese professionellen Kondensatormikrofone für den Studio und Live-Einsatzverfügen über eine umfangreiche Ausstattung bei kompakten Maßen. Sie sind als abgeglichenes Paar erhältlich und damit optimal für Stereoaufnahmen geeignet. Die C-2 Mikrofone zeichnen sich durch eine leichte Membran für einen weiten Frequenzgang und Klangqualität aus und sind dank ihres handlichen Formats für akustische Instrumente oder als Overhead-Mikrofone geeignet.

Ihre Nierencharakteristik vermindert Feedbackprobleme. Weitere nützliche Features sind ein schaltbarer Hochpassfilter und eine optionale Pegelabsenkung (-10 dB). Eine übertragerlose FET-Eingangsschaltung reduziert Verzerrungen im Bassbereich und ein vergoldeter XLR-Anschluss sorgt für gute Signalübertragung. Kompletter Lieferumfang mit passenden Mikrofonklemmen, Windschutz, Stereoschiene und einem Transportkoffer.

  • 2 professionelle Kondensatormikrofone
  • Nierencharakteristik
  • paarweise abgeglichen
  • schaltbarer Hochpassfilter und optionale Pegelabsenkung (-10 dB)
  • übertragerlose FET-Eingangsschaltung
  • vergoldete XLR-Anschlüsse
  • Betrieb mit 48 Volt Phantomspeisung
  • inkl. Mikroklemmen, Windschutz, Stereoschiene und Transportkoffer
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bossa Reverb
  • Bossa Dry
  • Cymbals
  • Strumming Reverb
  • Strumming Dry
  • Woodblocks Dry
  • Woodblocks Reverb

Weitere Infos

Batteriespeisung Nein
Stereo Paar Ja

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Behringer C-2 Stereoset + the sssnake SM6BK 2x +
1 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 48,80 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Behringer C-2 Stereoset
70% kauften genau dieses Produkt
Behringer C-2 Stereoset
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
40 € In den Warenkorb
Rode M5 MP
4% kauften Rode M5 MP 149 €
the t.bone EM 700 Stereo Set
2% kauften the t.bone EM 700 Stereo Set 55 €
Lewitt LCT 040 MATCH stereo pair
2% kauften Lewitt LCT 040 MATCH stereo pair 189 €
the t.bone SC 140 Stereo Set
2% kauften the t.bone SC 140 Stereo Set 99 €
Unsere beliebtesten Kleinmembran-Kondensatormikrofone
865 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
C-2 die Zweite
Andreas471, 23.02.2021
Es ist nun das zweite C-2 Stereo Set was ich mir zugelegt habe. Ich habe von den Mikros nie eine Sensation erwartet und diese schaffen sie auch nicht, aber was sie für den typischen Behringer-Preis leisten ist vollkommen in Ordnung.

Sie hatten Einsätze bei der Abnahme eines Kinderchor, als Overheads und Hi-Hat Mikro auf der Bühne und sind nun vorwiegend am Drumset im Studio im Einsatz.
Feinauflösende Höhen gibt es nicht, denn da muss man nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen und zu Sennheiser oder ähnlichen Herstellern greifen. Die Mikros liefern aber trotzdem ein angenehmes Klangbild ohne irgendwelche Frequenzen extrem überzubetonen oder gar zu dämpfen.
Der HP-Filter wie auch die 10dB Bremse sind in verschiedenen Situationen mit einem Klick schnell einer kleiner Helfer und auf jeden Fall praktisch. Auf der Bühne sind dann noch eine extrem geringe Anfälligkeit bezüglich Rückkopplungen aufgefallen. Gerade bei dem Einsatz mit dem Kinderchor war das ein deutlicher Vorteil da so noch genug Pegelreserven verfügbar waren.

Behringer liefert auch mit diesem Produkt wieder mal das, was sie für ihre typischen Preise an Qualität und Nutzen eben zaubern können.

Klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Klein, aber OHO...
EvilDark, 20.01.2013
Zu diesen Micros fällt es schwer etwas objektiv zu bleiben, denn die Erfahrung im Vergleich zum Preis würde sich wie eine Beweihräucherung anhören, wenn ich niederschreibe, was ich beim ersten Soundcheck empfunden habe! Ich versuche es daher so objektiv wie möglich, obwohl ich trotz all dem voreingenommen positiv über diese Mic´s denke.

Auf der Habenseite sind:
- solide Metallgehäuse
- stramm sitzende Stecker
- Microhalter für Stative nebst Stereonschiene für X/Y-Montage
- Windschutz
- ein Köfferchen aus einfachem Kunststoff das die Micros und das Zubehör aufnimmt
- sehr klein und damit gut platzierbar
- perfekt ausgemessenes Pärchen
- sehr geringes Rauschen (Deutlich unter den meisten Mic-AMP´s)
- exzellente Impulstreue
- Nahbesprecheffekt hält sich in den üblichen Grenzen, und ist nicht übertrieben ausgeprägt
- Verfärbungsarm
- sehr großer Dynamikumfang
- unschlagbarer Preis

Auf der anderen Seite:
- der leider unberechtigt schlechte Ruf von Behringer (mal wieder)
- das Köfferchen könnte robuster sein
- die von aussen aufgeklebten Seriennummern die auch ein Paar als solches erkennen lassen, können vom Microhalter abgeschabt werden, dann wird´s bei mehreren Pärchen schwer solche noch als zusammengehörend zu erkennen!

Der Soundcheck als solches:

Equipment bestehend aus
- ALESIS Monitor one II
- Behringer Xenyx 1204USB
- TAS5630 based Power-AMP
- Violine
- Spanische Gitarre
- Sprache/Gesang

Bei der Violine fällt sofort auf, das die Micros ohne Verfärbungen zu Werke gehen! Via X am Körper microfoniert klingt die Violine warm und volumenreich. in oberen Tonlagen sanft fast schon zart! Insgesamt wird ein sehr angenehmes rundes Klangbild zum Recorder geschickt.

Kommt die Gitarre via X am Heftansatz microfoniert zu Einsatz, geht es richtig rund. Egal wie kräftig man "in die Seiten haut" eher haut es die Monitore von den Ständern, als das die Micros an Ihre Grenzen stoßen. Übelst hohe Dynamikreserven werden hier verzerrungs,- und kompressionsfrei zum Recorder geschickt. Klanglich sind auch hier keine Verfärbungen auszumachen.

Bei Stimme/Gesang wird es allerdings schwierig für den Künstler, denn währen dynamische Micros schon mal einen Patzer verzeihen, ist es bei direkt besprochenen Kondensator-Mic´s so eine Sache mit Fehlern.
Man hört wirklich alles! Jedes Schlucken, Luft holen, Zungenschnaltzen, eben alles was es an Mundgeräuschen neben der Stimme noch so gibt. Die Empfindlichkeit ist absolut beeindruckend. Klanglich sehr präzise ohne die übliche warme Verfärbung von Großmembran-Gesangsmicros gehen diese Kleinmembraner von Behringer eher frisch und luftig an´s Werk, und nicht warm und eher tieftonlastig, wie es in Studios schon mal üblich ist! Stimmen klingen dadurch viel natürlicher und deutlich offener (der berühmte gehörmässig empfundene Vorhang fehlt), verlangen dem Künstler aber auch deutlich mehr ab. Hat Dieser aber seine Stimme und seinen Mund unter Kontrolle wird das was zum Recorder geschickt wird, schnell zum Erlebnis.

Für mich ganz klar!
Bei dem Preis, ist die gebotene Leistung schlicht überragend!
Ein wirklich gutes Allroundpärchen.

Greetings,
EvilDark
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Wahnsinn!
Phenix, 30.10.2019
2!! Robust erscheinende Mikros mit Koffer voll Zubehör (Klemmen, Windschutz, Stereoschiene) die wirklich gut klingen! Und ich sage jetzt nicht "Für den Preis gut" - das finde ich immer etwas wage, nein die Dinger klingen tatsächlich gut! Den 3 Sterne -Bewertungen die etwas von dumpfen Klang erzählen, kann ich überhaupt nicht zustimmen, die Mikros haben durch den Kleinmembran einen sehr sauberen, klaren Klang - die Höhen klingen bei meinen Exemplaren wirklich sehr sauber. Dadurch haben die Mikros den Hang dazu eher Kalt zu klingen, allerdings muss man hier nur ein wenig die Höhen zügeln, denn es ist -trotz (..wiederum) Kleinmembran und Nierencharakteristik immer noch genug im tieferen Bereich da, um damit wieder einen satten, vollen Klang zu erreichen. Gefällt mir persönlich sehr gut, da man sich hier ein wenig bewegen kann, Geschmäcker sind halt unterschiedlich :-)
Auch Rauschen ist kein Problem, und von anderen Problemen wie Pegelunterschieden kann ich auch nichts berichten. Ich denke hier kann man Glück oder Pech haben, vermutlich ist die Qualitätskontrolle dem Preis entsprechend. - Das ist aber dank Thomann Garantie kein all zu großes Problem!

Fazit:
Wenn einem der Name Behringer nicht stört: Klare Kaufempfehlung!

-Funktioniert super als Overhead, für Gitarren, oder sogar auch bei Stimmen (hier kommt es natürlich wie immer auch sehr auf die Stimme selbst an).
Ich habe bei meinem ersten Live - Einsatz schon zwei erstaunte Gesichter vom Kollegen der dabei war bekommen. Das erste beim Namen Behringer, das zweite beim Preis ;-)

-Guter Lieferumfang - Unschlagbarer Preis (im Moment 38€!!)

-Ich vermute mal den Rezensionen nach, dass man Pech haben kann und man ein Montagsexemplar bekommt, aber hier verschafft ja bekanntlich Thomann gute Abhilfe, und man hat schnell ein neues Exemplar.

Nochmal ein Update:
Ich hatte heute mal die Chance, die beiden Im Studio einzusetzen, und direkt mit AKG C414 Vergleichen.... mir bleibt beim Sound wirklich die Spucke weg.
Die Behringer klingen glasklar, präzise und schön trocken, und dabei aber immer noch warm genug! Die Becken klingen überhaupt nicht unangenehm, die Snare klingt als würde man daneben stehen, und auch die Bassdrum kommt knackig rüber, lediglich nicht mehr mit besonders viel Tiefbass - logischerweise ...womit ich aber auch zumindest zu einem Punkt komme der eventuell ein Minus sein kann: die Mikros nehmen doch rundherum ein wenig mehr mit auf, das kann einem in manchen Situationen auch stören, für mich allerdings kein großes Problem.
Im Gegenteil: Wenns mal unkompliziert sein soll, und die Location eher klein ist, dann nimmt man die beiden als Overhead, noch ein BD Mic dazu, und kann den Drumsound schon prima stützen, (ich bin immer noch begeistert wie gut die Snare bei OH Mikrofonierung durchkommt). Meist braucht man hier nur eine leichte Verstärkung, somit ist der längere Mikrofon-Schallquellenabstand auch kein Problem.

Fazit neu: ZAHLT SICH MEHR ALS AUS!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Wie erwartet
Walter-S, 10.05.2021
Ich habe das Set gekauft, nachdem ich aus meiner Sicht glaubhafte Bewertungen gelesen habe und war nach ersten Einsätzen bei der Aufnahme von Akustik-Gitarren überzeugt, richtig entschieden zu haben. Das Resultat war, wie schon andere Nutzer schrieben überzeugend. Die Abnahme am Halsübergang und am unteren Ende des Korpus brachte, und das auch in Stereo sauber, ein volles und gleichzeitig brilliantes Resultat.
Eines muss noch korrigiert werden: Nutzer Phenix, meinte, dass die Kapsel mit der im C1 identisch sei. DAS IST FALSCH! Bei den C2 handelt es sich nicht wie beim C1 um ein Elektretsystem sondern um echte Kondensatormikros.
Beleg: findet Ihr die exakten Daten mit dem Hinweis auf eine Falschdeklarierung von Seiten Behringer des C1 als Großmembranmikro.
Fazit: Resultat und Verarbeitung der C2 sprechen eindeutig für eine Empfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
40 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 22.06. und Mittwoch, 23.06.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Kleinmembranmikrofone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone sind eine unterschätzte Gattung - dabei wird ein Großteil pro­fes­sio­neller Aufnahmen mit ihnen gemacht!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

1
(1)
Kürzlich besucht
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Kürzlich besucht
XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Kürzlich besucht
Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Kürzlich besucht
Blue Microphones Snowball iCE USB Black

Blue Microphones Snowball iCE USB Black; Plug 'n Play USB-Mikrofon für Musikaufnahmen und Podcasting; USB Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; ideal für Gesangs- und Musikaufnahmen sowie Podcasts; Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz; Samplerate: 44,1 kHz; Auflösung: 16-Bit; inkl. USB Kabel und…

Kürzlich besucht
Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

2
(2)
Kürzlich besucht
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Kürzlich besucht
Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

3
(3)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Kürzlich besucht
XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.