Behringer B2 Pro Doppelmembran Kondensatormikrofon

Doppelmembran-Kondensatormikrofon

  • ideal als Haupt- und Support-Mikrofon für Studio- und Live-Anwendungen
  • Druckgradientenempfänger mit stoßsicher gelagerter, goldbedampfter 1" Doppelmembran
  • stabile Konstruktion mit nickelbeschichtetem Messinggehäuse
  • wählbare Nieren-, Kugel- oder Achtcharakteristik
  • schaltbarer Low Cut-Filter: 6dB/Oktave bei 150Hz
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • max. Schalldruckpegel: 138 dB
  • Empfindlichkeit: 14 - 18 mV/Pa (variiert je nach Richtcharakteristik)
  • Nennimpedanz: <100 Ohm
  • schaltbarer Pad: -10 dB
  • 48V Phantomspeisung erfoderlich
  • vergoldeter XLR Ausgang
  • Korbdurchmesser: 56 mm
  • Länge: 210 mm
  • Gewicht: 0,55 kg
  • inkl. Windschutz, Spinne und Koffer
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Soundbeispiele

 
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  • Ballad Female
  • Ballad Female Dry
  • Ballad Male Dry
  • Ballad Male
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Weitere Infos

Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Ja
Richtcharakteristik Kugel Ja
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Ja
Low Cut Ja
Pad Ja
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein

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119 Kundenbewertungen
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4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Viel Sound für wenig Geld...!!!
Colie, 06.05.2020
Ich habe mir das Mikro wegen seiner 8er Charakteristik geholt, um mit einem Neumann MS-Aufnahmen mit der Akustik Gitarre zu machen... die Aufnahmen sind super geworden, der Sound schön ausgewogen. Rauschen war jetzt nicht zu vernehmen, allerdings wurde das "Seite-Signal" des Behringer B2 Pro nur dezent beigemischt, damit die MS-Aufnahme nicht zu räumlich wird... falls das Rauschen eventuell dennoch ein Problem darstellen sollte, kann man es immer noch mit einer Rauschunterdrückungssoftware sehr gut und klangneutral unterdrücken, z. B. mit Acon Digital Restoration Suite 2...
Darüber hinaus kann man den Behringer sehr gut für den Gesang, als Raummikro (Kugelcharakteristik) oder - bei zwei Mikros - für Ribbon- oder Faulkneraufnahmen verwenden.
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Tolles Mikrofon!
Keysplayer@Highheads, 13.03.2020
Das Behringer B2 Pro ist ein Kondensatormikrofon in der noch leistbaren Preisklasse. Jedoch sagt der Preis nicht viel über die erstaunliche Leistung des Mikrofons aus: Ist das Mikro einmal gut eingepegelt, so sind die Aufnahmen fantastisch. Ich habe versucht mit meiner Band ein erstes Demo zu erstellen und die Qualität ist erstaunlich gut. Außerdem kann man das Mikrofon auch gut für Raumaufnahmen (z.B. Chor oder Trio etc.) verwenden, da sich die Richtcharakteristik von Niere über Achtercharakteristik auch auf Kugel umstellen lässt.

Alles in allem ist das Behringer B2 Pro für Musiker, die nicht so viel Geld abgeben wollen, jedoch schon halbwegs professionelle Aufnahmen machen wollen sehr gut geeignet. Für Studios, professionellere Musiker würde ich eher empfehlen noch tiefer ins Börserl zu greifen.
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Achtung: Abhöranlage on air!
Helge S., 24.10.2009
Nachdem mir meine Aufnahmen über Behringer XM1800S Mikrofone zu trocken wurden, stand der Entschluss an, ein deutlich empflindlichers Mikro zum Einsatz zu bringen. Nach langem Suchen viel die Wahl auf das B2 Pro von Behringer, einem Doppelmembran- Kondensatormikrofon. Die Lieferung mit Spinne und Koffer viel sehr überzeugend aus, für einen einfachen Galgen ist das Mikro aber fast zu schwer, da war dann doch etwas handwerkliches Geschick zum Schutz vor Kippbewegungen gefragt.

Erster Versuch: Direkt am Behringer Mischpult mit Phantomeinspeisung (48 Volt, erforderlich!) und das Ergebnis: Entsetzen! Rauschen über Rauschen, 2 Tage Versuche mit anderen Einstellungen und Positionierungen - ohne Ergebnis. Dann die Erkenntnis: Dieses Mikro ist so empfindlich, dass es die Lüftergeräusche meiner Server im Nebenraum mit aufgenommen hatte! Zugegeben, der Übungsraum war da noch nicht optimal gedämmt. Mit Hilfe eines BEHRINGER MDX2600 COMPOSER PRO-XL werden inzwischen unerwünschte Frequenzen rausgefiltert. Seitdem sind die Ergebnisse ganz nach meinem Geschmack, dieses Mikro würde ich mir immer wieder kaufen.
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Mein erstes Großmembran...
Holger B., 19.11.2009
Das B2 Pro war mein erstes Großmembran. Ich habe es etwa ein halbes Jahr ausgiebig benutzt und dann verkauft. Der Preis ist günstig in Anbetracht von Verarbeitung, Lieferumfang und Ausstattung. Anfangs war ich recht angetan, schon nach kurzer Zeit traten aber Aspekte in den Vordergrund, die mich nervten.

Zum einen ist das Rauschen recht üppig, beim starken Komprimieren von Vocals wird der Rauschteppich schnell grenzwertig. Zum anderen empfand ich die bauartbedingte Anhebung der Höhen als zweischneidig. Die oberen Mitten bis Höhen haben in meinen Ohren einen leicht metallischen, harten Klang, den ich zunehmend unangenehmer empfand umso mehr ich begann mit diesem Frequenzband zu experimentieren, z.B. mit Exitern o.ä. oder guten EQs.

Mein Ideal, seidig-röhrig-weiche Höhen, konnte ich damit nicht realisieren - vielleicht ist der Sound des Mikros ist eher was für Blues, Heavy Metal oder so, dachte ich mir.
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