Bach 351 Trumpet 1-1/2C

• Ansprache
Ein Mundstückklassiker, für mich mit Mängeln
Hotel Kilo, 21.02.2021
Das Bach 1 1/2c ist ein sehr weit verbreitetes Mundstück. Es kam meinem Ziel für einen neues Mundstück mit sicherer Ansprache und präziser Intonation schon sehr nahe. Aber auf Dauer komme ich mit dem Bach 1 1/2c nicht klar, weil der Rand zu "hart" ist. Ich kann nicht beurteilen, ob er zu schmal ist oder die Innenkante zu scharf ausgeprägt.
Insofern ist dieses Mundstück nicht schlecht, sondern passt einfach nicht zu mir.
Es gibt keine guten oder schlechten Mundstücke, sondern passende und unpassende.
Thomann ist mega flexibel und kulant bei der Mundstückauswahl. Ich kann nur empfehlen, viel und lang probezuspielen. Und wenn es nicht klappt: Geld zurück.

Bewertung zum Bach 351 Trompetenmundstück 11/2C
Andreas703, 03.11.2009
Das Bach 351 Trompetenmundstück hat einen Durchmesser von 17,00 mm und einen mittelbreiten Rand. Das Mundstück passt sich an den Mund perfekt an und hatt keine scharfen Kanten. Es lässt sich einwandfrei darauf Spielen. Ich persönlich setze es für die Volksmusik ein. Und kann dies nur weiterempfehlen.!

Doch meiner Meinung nach ist ja der Klang am wichtigsten und der ist durch die große Tonvielfalt und dem brillianten Klang überzeugend und dürfte auch höheren Ansprüchen genügen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass dieses Trompetenmundstück aus dem Hause Bach für wenig Geld wirklich sehr gutes leistet und durch seine gute Verarbeitung und seinem sehr guten Klang überzeugt

Gutes Mundstück für den klassischen Bereich
Marcus Radloff, 02.02.2018
Ich habe mir dieses Mundstück gekauft, um meine Klangfarbe an die Anforderungen anzupassen, die das Spiel im Symphonieorchester verlangt. Das Mundstück erleichtert es, einen durchdringenden und vollen Ton zu produzieren, ohne dass es in irgendeinem Register größere Hürden errichten würde. Die Verarbeitung des Mundstücks ist ebenfalls ausgezeichnet. Einzig der Preisanstieg von €39,- auf €65,- innerhalb von gerade einmal fünf Jahren erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch ist dieses Mundstück sehr empfehlenswert.

Best Choice ever!
Georg660, 17.09.2013
Seit mehr als 40 Jahre beschäftige ich mich mit der Kunst des Trompetenspiels. Seit über 35 Jahren komme ich nach allen Ausflügen auf andere Marken (und das waren berufsbedingt zu Testzwecken sehr viele) stets zum Bach 1 1/2 C und Bach 3 C zurück! Dies gilt für alle Trompetenmodelle! Diese beiden Modelle sind die Mütter aller ernst zu nehmenden Mundstückmodelle aller Marken. Ohne Ausnahme!

Top Qualität
M. Klapprott, 12.05.2021
Ich hatte dieses Mundstück bereits, leider ist es aber durch einen Sturz zu schaden gekommen. Das neue ist Top und lässt sich wie gewohnt spielen. 1A Qualität.

ziemlich gut
Musicus2, 17.05.2020
ein wirklich gutes Mundstück. Unser Sohn ist absolut zufrieden

SimonB., 31.01.2019
Ich verwende das 1-1/2C seit dem Kauf auf jeder Probe und Zuhause zum Üben und bin absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist spitze, wie von Bach gewohnt. Vor allem die leichte Ansprache überzeugt auf Dauer und der klassische und volle Sound macht das Spielen mit diesem Mundstück zu einer echten Freude!

Bach Trompetenmundstück 1 1/2C
Benjamin B., 15.10.2009
Das Bach 1 1/2C Mundstück zeichnet sich durch eine sehr offene Ansprache aus. Dazu hat es einen sehr satten, vollen Sound. Ich setze das Mundstück in allen bereichen ein. Sowohl im Jazz als auch in der Klassik und Blasmusik. Das Mundstück bietet im Sound eine hohe Variabilität.

Es gibt natürlich Mundstücke , die vor allem durch einen flacheren kessel, von vornherein mehr "Sizzle" haben und so soundmässig mehr für den Einsatz im Jazz bestimmt sind, allerdings hat man mit dem 1 1/2 C die Möglichkeit zu variieren und ist nicht festgelegt.

Qualitativ überzeugt mich das Mundstück von Bach seit Jahren. Entgegen anderer Meinungen finde ich auch nicht, dass Bach in seiner Produktion grosse Abweichungen hat, so dass verschiedene 1 1/2 Cs nicht identisch sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Gutes Preisleistungsverhältinis
04.11.2016
für dein Preis macht es was es soll... Tonqualität kommt immer drauf an wer spielt aber im großen und ganzen gutes Produkt.

Super Mundstück
Dirk S.D., 27.01.2020
Hervorragendes Mundstück von Bach.....kann man nur weiterempfehlen

Sehr ausgewogen
webmob, 11.02.2012
Sehr ausgewogenes Mundstück für den gut trainierten Spieler.

Ansprache
Prächtiger Sound, super Mundstück.
Michael330, 20.04.2012
ich kaufte dieses Mundstück weil mein Trompetenlehrer in meinem ersten Trompetenunterricht sagte, ich sollte dieses testen und ausprobieren. Ich kam von Anfang gut zurecht, war erstaunt von dem voluminösen Klang gegenüber meinem anderen Bach 7C Mundstück. Nur zu empfehlen!

Sehr guter Standard über das ganze Klangspektrum
Reinhard aus H., 19.07.2011
Nachbauten haben teilweise etwas andere Dimensionen - lieber das Original und etwas mehr Geld ausgeben

keine Bewertung möglich
schürli, 24.02.2020
Da noch nicht im Einsatz, kann ich noch keine Bewertung abgeben

Ansprache
Tolles Mundstück - sicher für die meisten Trompeter geeignet!
Holger aus W., 30.10.2009
Ansprache und Tonumfang so wie im Produkt beschrieben. Den Ton finde ich allerdings ein wenig härter (jazziger) als vielleicht beim 7C oder 5A. Über die Verarbeitung braucht man nicht zu diskutieren - eben ein Bach-Mundstück.

P.S.: Obwohl ich stärkere Lippen habe als Maurice Andé - ein super Mundstück!

Gutes Mundstück für Jedermann
Benny K., 28.11.2009
Ich selbst bin Anfänger auf der Trompete und kann dieses Mundstück nur wärmstens empfehlen. Aber nicht nur für Anfänger auch für fortgeschrittene Trompeter. Ich kenne auch sehr viele Trompeter die dieses Mundstück bevorzugen. Bewährte Bach Qualität. Die Ansprache und der Sound ist sehr gut. Gerade einem Anfänger erleichtert dieses Mundstück das spielen in der höheren Lage. Die Tonkontrolle ist sehr gut, genau wie die Intonation.

Was vll nicht jedermanns Sache ist, ist der Rand. Wer lieber ein Mundstück mit etwas breiterem Rand sucht greift besser zum 3C.

Alles in allem ist dieses Mundstück wirklich sehr gut, ich möchte es nicht gegen ein anderes eintauschen. Der Preis ist sehr gut.

Gutes Mundstück für bezahlbare Preise
Andreas730, 12.11.2009
Ich bin Trompetenanfänger und kaufte mir eine Trompete aus der Thomann-Eigenmarken-Reihe. Da ich vor Jahren schon mal ein paar Töne herausbekam ( mit meinem Vater übte) wusste ich, wie das Instrument prinzipiell zu spielen geht. Entäuschend war dennoch, dass ich trotz aller Anstrengungen die Töne der 2. Oktave nicht intonieren konnte. Abhilfe schaffte dieses Mundstück !
Da es Preislich auch o.K. ist, habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden.

Allroundmundstück von Bach
Bernhard°C, 03.11.2009
Das Bach 1 1/2 C Trompetenmundstück ist ein gutes und gängiges Allroundmundstück!

Es ist angenehm zu spielen und wird in der Praxis sowohl von Orchestermusikern als auch von Jazz- und Pop- orientierten Trompetern eingesetzt. Der Sound ist voll, kräftig und besitzt dabei trotzdem noch ein gewisses Durchsetzungsvermögen.

Als Einsteigermundstück empfehlenswert!

Klasse Mundstück
Michael605, 15.08.2010
Top Mundstück, das in allen Lagen überzeugt. Ich verwende es für Unterhaltungsmusik.

Bach 351 Trumpet 1-1/2C

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 29.09.

Tel: 09546-9223-26
Mundstücke für Metallblasinstrumente
Mundstücke für Metall­blas­in­stru­mente
Die Vielfalt und Auswahl bei den Mundstücken ist riesig und daher auch leicht verwirrend. Wir versuchen, Abhilfe zu schaffen.