Audix Fusion FP-7 Drumset

Drummikro Set

  • 1x F-6 Bass-Drum Mikrofon (Gewicht: 311 g)
  • 3x Audix F-2 Tommikrofon (Gewicht pro Stück: 247 g)
  • 1x Audix F-5 Snare Mikrofon (Gewicht: 283 g)
  • 2x F-9 Overheadmikrofon (Gewicht pro Stück: 91 g)
  • inkl 5x D-Clip, 4x D-FlexClip Mikrofonhalterung und Case
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Funkrock
  • Latin

Weitere Infos

Mikrofonset für Gitarre Nein
Mikrofonset für Drums Ja
Mikrofonset für Gesang / Sprache Nein
Mikrofonset für Kamera Nein
Mikrofonset für Blasinstrumente Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Audix Fusion FP-7 Drumset + the sssnake SM10 BK 7x +
4 Weitere
Audix Fusion FP-7 Drumset + the sssnake SM10 BK 7x +
3 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix Fusion FP-7 Drumset
32% kauften genau dieses Produkt
Audix Fusion FP-7 Drumset
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
486 € In den Warenkorb
beyerdynamic TG Drum Set PRO M MKII
17% kauften beyerdynamic TG Drum Set PRO M MKII 499 €
Sennheiser E604 3Pack
11% kauften Sennheiser E604 3Pack 349 €
Audix DP7 Drum Microphone Set
10% kauften Audix DP7 Drum Microphone Set 999 €
Shure PGA Drumkit 7
8% kauften Shure PGA Drumkit 7 569 €
Unsere beliebtesten Mikrofonsets
33 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
20 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Audix.... Einfach Klasse!
Dreadz, 27.02.2012
Dass Audix unter Tontechnikern ein "Geheimtipp" ist, hat sich nach meiner Erfahrung für Studio- und Bühnensound immer wieder bewahrheitet.
Bei der Planung für mein kleines Studio brauchte ich ein Komplettset zur Drumabnahme, das nicht allzu teuer ist, gut klingt und vom Namen her einen gewissen Bekanntheitsgrad geniesst.

Die Audix D-Serie spielt ganz vorne mit und ich wollte wissen, ob der kleine Bruder da mithalten kann. Und nach intensiven Tests mit verschiedenen Drumsets und Positionen für die Mikrofone kann ich sagen: JA, ER KANN! Allerdings muss man Abstriche machen. Mit ein bisschen KnowHow und Erfahrung kann man hiermit wirklich professionelle Ergebnisse erzielen!

Bassdrum (Audix f6):
Der Klang ist recht fett und solide und liefert auch im Bassbereich einiges an Schalldruck. Der Klick vom Schlagfell ist schön präsent, steht aber etwas im Vordergrund, ebenso die unteren Mitten. Durch Positionierung, Comp und EQ bekommt man aber richtig schöne Bassdrumsounds! Am besten geeignet ist dieses Mikrofon für kleinere Bassdrums oder Floortoms usw. aber auch für Bass-Amps und dergleichen.

Snaredrum (f5):
egal ob große oder kleine Snares, Gitarrenamps, Vocals, Bläser oder Percussion: ein fetter, solider und angenehmer Klang! Durch die Hypernierencharakteristik werden Übersprechungen - gerade durch die HiHat - minimiert. Die Investition in ein i5 kann ich trotzdem empfehlen, denn es hat genau das, was dem f5 fehlt.

Toms (Audix f2):
Auch hier 1A Richtcharakteristik und ein Klang, der überzeugt! Bauch und Attack werden super eingefangen und klar übertragen. Was im Vergleich zur D-Serie auffällt ist, dass es zwar ein D2 für hohe Toms und ein D4 für Floortoms gibt, aber beim Fusionkit nur ein f2, aber kein f4. Bei der Verwendung von tief gestimmten Floortoms lässt der Bassbereich des f2 ein WENIG zu wünschen übrig, was ich aber noch gut mit dem EQ nachbessern lässt Zwischen dem D2 und dem f2 höre ich persönlich bei einer Doppelmikrofonierung von hohen und mittleren Toms ehrlich gesagt kaum einen Unterschied!
Die f2 machen auch an Snare, E-Git, Bläsern und sogar bei Vocals einen super Job!

Overheads (Audix F9):
Die kleinen Kondensator-Stäbchen liefern kristallklare Übertragung der höchsten Frequenzen eines Schlagzeugs und bei richtiger Positionierung eine wirklich realistische klangliche Abbildung des Drumsets! Sie eignen sich für Becken, HiHat, Percussions, Akustikgitarren, Piano / Flügel oder als Raummikrofon.
Kritikpunkt der Overheads: im Mitten- und Bassbereich ein wenig nachlässig und somit in den oberen Mitten leicht überbetont, ja fast etwas kalt... Aber wir reden hier ja nicht von SCX-25... :p
Die beiden mitgelieferten Schaumstoffhäubchen für den Einsatz auf Open-Air-Bühnen schützen die Membran der Overheads wunderbar vor Wind.

Zubehör (Koffer, Clamps, Popschutz):
Der Alu-Koffer ist top!! Super stabil, genaue Aussparungen für jedes Mikrofon, Platz für je 1 weiteres Tom-Mic (z.B. f2 oder D4) und 1 Snare-Mic (f5 oder i5) und extra Abteilung für Clamps und Klemmen für das gesamte Set, Super!
Im Set sind leider keine Klemmen für die Tom-Mics inbegriffen. Hat man dafür also nicht schon Klemmen oder einzelne Stative, kosten die 3 Rimklemmen von Audix also ca. 30 - 50 Euro extra und man hat dann 3 kleine Clamps ungenutzt übrig. Allerdings kann ich die Rimklemmen von Audix (D-Flex und D-Vice) nur empfehlen!

Die Verarbeitung des gesamten Sets ist wirklich absolut hochwertig! Die Mikrofone sind alle sehr robust und schwer und vertragen auch mal eine Attacke mit dem Drumstick. Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Set! Ich würde es in der Güteklasse deutlich über der Sennheiser e600er Serie ansiedeln. Definitiv wesentlich höher, als z.B. das DC4000 oder Shure PGM! Ich habe alle 4 Sets mehrfach live und im Studio benutzt. Das FP7 Set sticht wirklich heraus!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Klasse Mikros zum günstigen Preis
Alex289, 02.12.2017
Wir haben uns die Mikrofone bestellt, um im Probenraum vernünftige Aufnahmen von unserem Schlagzeug machen zu können.

Stärken des Sets:
Sehr gute Verarbeitung und Qualität der Mikrofone. Alle Mikros sind komplett aus Metall gefertigt und fühlen sich stabil und wertig an.

Die Overheads geben das gesamte Schlagzeug und die Becken detailliert wieder.
Das Kick Mikro gibt, je nach Ausrichtung einen schönen Attack oder Body. Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Sounds wir mit dem Mikro erzielen konnten.
Allein die Kombo aus Overhead und Kick bringt ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Neutral:
An der Snare macht das f5 einen vernünftigen Job. Präziser und durchsetzungsfähiger Sound. Wir haben einmal den A B Vergleich mit dem großen Bruder I5 gemacht und keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
Allerdings gefällt uns das Sm57 an der Snare etwas besser.

Die Tom Mikros klingen an den beiden Rack Toms schön fett und bilden den Attack der Trommel gut ab.
Schwächen:
An der Floortom klingen die Tom Mikros leider etwas dünn und lasch. Hier würde ich definitiv raten ein anderes Mikro zu nutzen, wenn man den vollen "Umpf" der Floor Tom einfangen will.
Die Mikroklemmen für die Rims sind nicht sehr hochwertig. Viel Plastik auf Plastik, schwergängig und eingeschränkt was die Ausrichtung angeht. Bei Aufnahmen würde ich definitiv zu Stativen greifen. Live hingegen sind sie zu gebrauchen. Daher ein Stern Abzug bei Featuers und Verarbeitung. Hier wäre mehr drin gewesen.

Fazit: Mit dem Set bekommt man qualitativ hochwertige und gut verarbeitete Mikros in einem praktischen Transportkoffer, die sich sowohl live, als auch im Studio gut machen. Der Klang kann bis auf die Floor Tom durchweg überzeugen.
Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach nichts besseres.
Klare Kaufempfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 449 € verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.
Online-Ratgeber
Live-Gesangsmikrofone
Live-Gesangs­mi­kro­fone
Die Auswahl an Live-Mikro­fonen ist wohl genauso riesig, wie die Stimmen verschieden sind, die sie übertragen sollen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(765)
Kürzlich besucht
Shure SE215-CK

Shure SE215-CK, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, dynamischer In-Ear-Ohrhörer, Sound Isolating, ohreinführend, 20 Ohm, 107 dB, 22 - 17.500 Hz, transparent/schwarz, Kabellänge 162 cm, vergoldete Stereoklinke 3,5 mm, abnehmbares Kabel 360° drehbar, inkl. verschiedener Ohrpassstücke und Aufbewahrungsbox, Ersatzkabel EAC64 nicht...

(1)
Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO

Rode Lavalier GO; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB; Kevlar®-verstärktes...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix BASS9 Bass Machine

Electro Harmonix BASS9 Bass Machine; Effektpedal für E-Gitarre; verwandelt eine E-Gitarre in neun verschiedene Bassklänge ohne spezielle Pickups, MIDI- oder Instrumentenmodifikationen; verfügt über einen neuen Algorithmus, der für die Transponierung von ein bis zwei Oktaven nach unten mit überlegener Dynamik...

(3)
Kürzlich besucht
Solar Guitars A2.6TBR G2

Solar Guitars A2.6TBR G2, E-Gitarre, Sumpfesche Korpus, Ahorn Hals, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Graphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Trans Blood Red Matte.

(2)
Kürzlich besucht
Marshall Kilburn II Black

Marshall Kilburn II Black portabler Bluetooth Lautsprecher, bis zu 20 Stunden Laufzeit mit interner Batterie, 1x 20 W Woofer, 2x 8 W Tweeter, Class D Endstufe, IPX2 WATER-RESISTANT, Bassreflexgehäuse, 52 - 20000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, 3,5 mm Input...

Kürzlich besucht
Roland DJ-707M

Roland DJ-707M; DJ-Controller; 4-Kanal-Serato-DJ-Pro-Controller mit vier Decks; vereint DJ-Performance-Controller mit Live-Sound-Mixer und einem Lautsprecher-Management-System; integriertes 24 Bit / 48 kHz Audio Interface; 4-Band-EQ, Multiband-Kompressor und Limiter für jeweils Master-, Booth- und Zone-Ausgangskanäle (abspeicherbar in 10 Szenen); vorausschauende automatische Feedback-Unterdrückung; 2...

(1)
Kürzlich besucht
XVive U3C Microphone Wireless System

XVive U3C Microphone Wireless System; Digitales Wireless Mikrofon-Transceiver System; zur Nutzung mit Kondensator Mikrophonen; integrierte Phantomspeisung (48V / 12V); arbeitet ohne Batterie oder Netzstrom; integrierter wieder-aufladbarer Lithium Akku; Reichweite bis zu 20 m / 70 ft. (ohne Hindernisse); Frequenzbandbreite 20...

Kürzlich besucht
Marshall Fridge 4.4 Black

Marshall Fridge 4.4 Black; Kühlschrank half stack design; Mattschwarze Ausführung innen und außen; 7 blaue LED´s; Innenraum Beleuchtung 3 Watt E14; Transparente, abnehmbare Ablagen; Seitlich angebrachter Thermostat für Temperatur Reglung; Kapazität 117 Liter, Erhöhter Ablageplatz in der Tür mit zusätzlichem...

Kürzlich besucht
Guitar Grip Reaper Hand Right

Guitar Grip Reaper Hand Right; Instrumentenwandhalter in Form einer Knochen-Hand; Rechts-hand Modell; bietet optimalen Halt für Instrumente mit symmetrischer Kopfplatte oder mit linksseitig höherem Kopfplattenansatz; hergestellt aus Polyresin; weiche Einlage zum Schutz des Instrumentenhalses; Filz Polsterung zum Schutz der Wand;...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 5 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

(3)
Kürzlich besucht
Harley Benton TableAmp BlueTooth

Harley Benton TableAmp BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für E-Gitarre, Akustikgitarre, Ukulele, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss und XLR...

Kürzlich besucht
Solar Guitars A2.6 W

Solar Guitars A2.6 W, E-Gitarre, Mahagoni (Nyatoh) Korpus, Ahorn Hals, C-Profil, Ebenholz (diospyros celebica) Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Graphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe White Matte.

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.