Nicht mein Ding
Jochen902 19.11.2017
Als Band proben wir inzwischen komplett "unter" InEars. Damit wir uns stressfrei zwischen den Stücken auch mal unterhalten können, habe ich u.a. dieses Mikro als Talkback und ggf für Background Vocals gekauft. Mir war deswegen wichtig, dass es einen Schalter besitzt.

Positiv:
Das Mikro macht einen für den Preis wertigen Eindruck und der Schalter ist super zu bedienen und leichtgängig. Das ist gut. Auch die mitgelieferte Klemme sitzt perfekt.

Negativ:
Der Sound geht für mich leider garnicht. Mag sein, dass ich es ein Montagsmikro erwischt habe, aber klanglich habe ich das Gefühl als wenn man durch ein Kissen pfurzt ;-) Eher 'mumpfig'. Deswegen geht das Mikro wieder zurück.
Ich habe einige dynamische Mikros zum Vergleich u.a. auch preiswerte: SM58, SM57, Heil PR20, Beyer M88 & M201, AKG D7, eV PL80a, Samson Q7, t-bone MB85a
Allesamt haben n Stück weit ihren spezifischen Sound, der des MB 1K ist nix für mich ...