Audio-Technica ATM350W

4

Kondensator Clip-Mikrofon mit Holzbläser-Halterung

  • modularer Aufbau für hohe Flexibilität mit unterschiedlichen erhältlichen Halterungen und Kapseln
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 40 - 20.000 Hz
  • schaltbarer Low-Cut Filter bei 80 Hz
  • 200 Ohm
  • max. SPL: 159 dB
  • -49 dB (3,5 mV) re 1V bei 1 PA
  • 11 - 52 V Phantomspeisung notwendig
  • Kabellänge: 4 m
  • abnehmbarer XLR-Phantomadapter (HRS4M)
  • Abmessungen der Kapsel: 37,8 x 12,2 mm
  • Gewicht des Mikrofons: 14,5 g

Lieferumfang:

  • ATM350 Mikrofon
  • AT8490 Schwanenhals
  • AT8490 Holzbläser-Halterung
  • AT8543 Speiseadapter
  • Hardcase
  • AT8491W Kletthalterung

Hinweis: 15-jährige Herstellergarantie wenn man innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf das Produkt bei audio-technica.com registriert.

Erhältlich seit Juli 2017
Artikelnummer 413574
Verkaufseinheit 1 Stück
Clipmikrofon Ja
Kondensatormikrofon Ja
349 €
395,68 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Dieses Produkt trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

4 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

Z
Genau das was ich suchte!
Zeng 28.12.2023
Ich spiele mit meiner Oboe über dieses Mikrofon. Beim Auspacken stellte ich fest, dass alle Bauteile hochwertig hergestellt wurden, hatte aber Bedenken, ob der Schwanenhals des Mikrofons überhaupt die richtige Länge hat. Er kam mir sehr kurz vor.
Als ich zum ersten mal das Mikrofon über die mitgelieferte Halterung am Instrument befestigte, dauerte es ein wenig, bis alles zu meiner Zufriedenheit befestigt war. Durch diese Grundeinstellung der Halterung wurde es jedoch bei den nächsten Malen viel einfacher und unkomplizierter.
Beim ersten Mal über die Anlage gespielt, bin ich zunächst erschrocken, da die Geräusche der Klappen dieses Instrumentes sehr deutlich zu hören waren. Ich drückte deshalb den 80Hertz-Cut am Mischpultkanal. Dies reichte noch nicht aus und ich senkte den gesamten Bassbereich am EQ stark ab und siehe da, die Oboe klang sofort in allen Lagen warm und echt. Ich musste keine Höhen- oder Mittenfrequenzen erhöhen oder senken. Die Oboe klang sehr authentisch und von störenden Klappengeräuschen war nichts mehr zu hören. Auch die Länge des Schwanenhalses ist vom Hersteller richtig gewählt, wie sich herausstellte.

Am Anfang dachte ich auch: "Oh je, die Oboe wird aber dadurch ganz schön schwer!" Aber schon nach wenigen Sekunden war dieser Gedanke schon vergessen. Ich testete lange und ausdauernd und spürte nicht mehr, dass noch ein Mikrofon am Instrument angebracht war. Erst beim Zusammenpacken fiel mir positiv auf, dass mein Anfangsgedanke unnötig war.
Es scheint auch "Rückopplungsarm" zu sein. Denn ich hatte im Normalbetrieb bisher keine Probleme.
Bei der Wahl des Mikrofons wollte ich preislich zunächst in die obere Schublade (ab 500€) greifen. Da ich aber mit Audio-Technica schon in meinem Tonstudio. was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, in Bezug auf Gesangmikrofone positive Erfahrungen gemacht habe, griff ich schlussendlich doch zur etwas günstigeren Variante von Audio-Technica. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ein Mikrofon, dass 200€ teuerer ist, wirklich noch erheblich besser klingt und diesen Preis rechtfertigt.
Ich bin sehr zufrieden.
Features
Sound
Verarbeitung
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden