Audio-Technica AT 2050 Bundle

Set bestehend aus:

Audio-Technica AT 2050 Großmembran Kondensatormikrofon

  • 3 schaltbare Charakteristiken: Niere, Kugel, Acht
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • schaltbarer Low Cut 80 Hz
  • schaltbarer -10 dB Pad
  • Impedanz: 120 Ohm
  • 149 dB SPL max.
  • Gewicht: 412 g
  • inkl. AT 8458 Stativadapter und Tasche

K&M 23956 Popkiller Professioneller Pop-Killer

  • für alle gängigen Mikrofonstative
  • doppelter Nylonschirm
  • stabiler schwarzer Kunststoffrahmen
  • anklemmbar bis zu einem Rohrdurchmesser von 30 mm
  • Schwanenhals-Länge: 330 mm
  • Schwanenhalsdurchmesser: 8 mm
  • Schirmdurchmesser: 130 mm
  • Gewicht: 0,18 kg
  • Farbe: Schwarz

Millenium MS 2003 Mikrofonstativ mit Galgen

  • Guß-Sockel mit ausklappbaren Füßen
  • 3/8" Gewinde für Mikrofonklemmen
  • Höhe von 105 - 170 cm justierbar
  • Schwenkarm: 75 cm
  • Farbe: Schwarz

pro snake TPM 10 Professionelles Mikrofonkabel

  • Länge: 10 m
  • Schwarze Yongsheng XLR-Stecker (made by Neutrik)
  • XLR male --> XLR female
  • inkl. Klett-Kabelbinder
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Ballad Male
  • Male Dry
  • Soul Male
  • Soul Male Dry
  • Ballad Female
  • Ballad Female Dry
  • Soul Female
  • Soul Female Dry
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Ja
Richtcharakteristik Kugel Ja
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Ja
Low Cut Ja
Pad Ja
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein
9 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Audio Technica AT2050
Peter661, 19.11.2009
· Übernommen von Audio-Technica AT 2050
Das man in dem Preisfeld schon solch ein Mikrofon bekommt ist wirklich erfreulich. Bisher habe ich es es als Vocal Mikrofon und für Gitarrenverstärker testen können. Ich fand es in beiden bereichen überzeugend, allerdings hat es mir bei den Gitarren etwas zu viele höhen, was aber wahrscheinlich mit jedem kondensatormic so wäre und mit einem eq auch gut auszugleichen ist.

die verarbeitung ist auch sehr gut und an sich hatte mich mit diesem Mikrofon noch keine weiteren Probleme.

Ein bekannter hat es vor kurzem mal als Overheadmikrofon für Drums ausprobiert und war auch sehr begeistert. Somit scheint dieses Mikro ein echtes Multitalent zu sein. Die umschaltbare Charakteristik, der -10 db Pad und der schaltbare Lo Cut tun ihr übriges dazu und machen dieses Mikrofon meines Erachtens nach zu einer sehr guten und vor allem günstigen Alternative für Homerecordler.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sound ist Top!
Patrick aus Z., 11.12.2009
· Übernommen von Audio-Technica AT 2050
Mit dem Sound des Mikros bin ich sehr zufrieden. Es tönt ausgewogen und es ist kein rauschen zu hören. So wie es eben sein muss. Die verschiedenen charakteristiken die sich über den Schalter anwählen lassen können ebenfalls recht nützlich sein. Selber habe ich zwar nur die Niere gebraucht, hab mit den anderen mal bisschen rumexperimentiert. Ein nachteil ist es sicher nicht, noch die zusätzlichen möglichkeiten zu haben.

Als nachteil habe ich die nicht besonders gut verarbeitete Spinne empfunden. Mikro und Spinne passen nicht so wirklich so dass es immer ein wenig mühsam ist es richtig hineinzubekommen. Ganz schön wäre auch gewesen wenn das Mikro in einem Koffer gekommen wäre. Immerhin krigt man das bei einigen hersteller schon für billigste Mikros. Das Mikro ist einfach in schaumstoff in einer Pappschachtel. Geschützt ist es zwar so schon aber so wirklich gut auch nicht. Dafür bekommt man noch eine Mikrotasche wie man sie normalerweise eigentlich nur für sowiso unzerstörbare mikros wie ein SM 58 hat. Darin werde ich das At2050 sich nicht aufbewahren denn darin ist es nicht wirklich geschützt.

Alles in allem kann ich festhalten ist es ein recht gutes Mikro. Der Klang ist sehr gut und das ist das Wichtigste, bei der Verarbeitung happert es ein wenig. Also eigentlich vorallem beim Zubehör denn das Mikro selber ist gut verarbeitet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Guter Allrounder
SwinginN., 05.08.2010
· Übernommen von Audio-Technica AT 2050
Wollte für mein Heimstudio ein umschaltbares Kondensatormikro haben, für alle Gelegenheiten.
Das Audio-Technica finde ich in dieser Preisklasse genau richtig: Mit schaltbaren Charakteristiken,
Dämpfung und Bassabsenkung ist alles da, was es braucht. Den Klang empfand ich als sehr neutral, das Eigenrauschen ist tolerabel.

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, ist das Gerät m. E. eine echte Empfehlung.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Spinne zwar ungewöhnlich, aber funktional und das Design angenehm modern (= keine ewige Neumann-Kopie).

...jetzt grüble ich, was es negatives zu sagen gäbe, fällt mir aber nix ein, außer der Tatsache, daß das AT2050 so gar nichts charakteristisches hat, was einem ans Herz wachsen könnte.
Also eher VW Golf als Ente, R4, Isetta. Ihr wißt, was ich meine.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Klang überzeugt mich nicht.
mijikenda, 15.12.2011
· Übernommen von Audio-Technica AT 2050
Anfangs war ich begeistert von dem Mikro (allerdings ist dies auch mein erstes Kondensatormic gewesen). Aber seit ich es mit dem Rode NT1-A im direkten Vergleich ausprobieren durfte (mit Vocals und A-Gitarre), mag ich dieses hier gar nicht mehr benutzen. Es ist um einiges leiser, klingt flacher und lebloser als das Rode und rauscht deutlich mehr. Von der Ausstattung her bietet das AT2050 natürlich mehr (div. Charakteristiken, Low Cut, Pad), allerdings brauchte ich diese Optionen bisher nicht.

Also: Dieses hier wandert zu eBay, und das NT1-A zu mir. :-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.