Audio-Technica AT8681

Unimix-Mikrofonmixer

  • mischt 2 Mikrofonsignale auf einen Ausgang
  • Balance-Regler für den Mix der zwei Mikrofone
  • 2 Eingänge XLR female
  • 1 Ausgang XLR male
  • benötigt 24 - 48 Volt Phantomspeisung und gibt sie auch an die Mikrofone weiter
  • robustes verschraubbares Metallgehäuse
  • Abmessungen: 130 mm x 60 x 44 mm

Weitere Infos

zeitgleich verwendbare Kanäle 2
Mic-In 2
Stereo-In 0
Master Out XLR
Anzahl Pre Aux maximal 0
PC-Schnittstelle Nein
Multitrack-Recording Nein
USB/SD Direct Record Nein
PFL Nein
Effekt Prozessor 0
USB Play Nein
Bluetooth Play Nein
Matrixmixer Nein
Zonen 0
19" Rackmount Nein

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18 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
Gesamt
sehr solide
16.09.2014
Nutze den Voiceplay Live GTX für Live-Sessions mit Git+Vocs, in einem Minimalset-up (Stereo-out vom GTX an meine zwei RCF 310A). Wenn eine Sängerin noch mitsingt, benutze den AT um live zwei Mikros vor dem GTX zusammenzuführen - klappt prima, wir kommen dann ohne Mischer aus. Das AT wird von der Phantomspeisung des GTX versorgt. Da das Mikro meiner Sängerin etwas leiser ist, pegel ich die Balance des AT etwas zu ihr, dadurch wird die Gesamtlautstärke leiser und ich muss die Eingangsempfindlichkeit im GTX logischerweise höher drehen. Es funktioniert und ich kann keinerlei Einfluss auf den Klang feststellen. Mir ist nur aufgefallen, dass im AT eine Platine fest mit dem Bodenblech verklebt ist, wodurch die Eingangs- und Ausgangsbuchsen nicht gedreht werden können. Ich benutze Winkelstecker am Mikrokabel um optisch an meinem Pedaltrain nichts zu hoch aufragen zu lassen, daher wäre es das Tüpfelchen auf dem i wenn die Ausrichtung der Stecker im AT verändert werden könnte.
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DIE Lösung für Auftritte mit "kleinem Besteck"
Spielmann, 13.03.2018
Ich trete öfter mit Gesang und Gitarre in kleinerem Rahmen auf, z. B. bei Hochzeiten, in der Kirche oder bei Musikschulkonzerten mit ca. 50 bis 100 Zuhörern. Für einen unverstärkten Auftritt sind die Räume zu groß, aber eine PA ist auch nicht vorhanden.

Die Lösung war ein Akustikverstärker mit zwei Kanälen: einer für die Gitarre, einer fürs Gesangsmikrophon. In meinem Fall ist es der Roland AC 60. Wichtig: Damit der Gesang klingt, den Verstärker auf einen Hochständer stellen.

Da ich nun mit meiner Frau zweistimmig singe, tauchte jetzt das Problem auf: WOHER DEN ZWEITEN MIKROPHONKANAL NEHMEN?

Die kleine und preiswerte Lösung ist der AT 8681: Ich kann zwei Mikros über einen Kanal laufen lassen und die Balance der beiden einstellen. Der Klang ist sehr gut.

(Der AT braucht Phantomspeisung, die mein Roland AC 60 bietet.)

Fazit: Großer Klang mit kleinem Besteck!
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Der Retter in der Not
Andy Lang, 31.12.2017
Ich habe einfach immer ein Kanal zu wenig auf meinem Interface !!! Mit dem AT8681 habe ich super Erfahrungen gemacht beim zusammenführen zweier Mikrofone. Ich habe so ein akustischen Klavier mit zwei Mikrofonen abgenommen und nur einen Kanal auf dem Interface benötigt !!! Top !!!
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Genau was ich gesucht hab.
Markus073, 27.06.2013
Habe diesen netten Helfer auf mein Pedalboard geklebt und geh mit zwei Audio-Technica-Clip-Mikros in einen Mixereingang. Die Phantompower wird an beide weitergeleitet. Eine klangliche Beeinflussung konnte ich nicht feststellen.

der Lautstärkeregler ist auch sehr hilfreich, wenn ich zB. an dem einen Mic ein Tenorsax und an dem anderen ein Sopransax anschieße. Die unterschiedlichen Pegel können schön ausgeglichen werden. Toll !!!
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