Audient iD14

USB 2.0 Audiointerface

  • 24 Bit, 96 kHz
  • High Performance Burr Brown AD/DA Konverter
  • bis zu 10 Eingänge und 4 Ausgänge (kombiniert)
  • 2 analoge Eingänge: kombinierte Mic-/Line-Eingänge über XLR/Klinke-Kombibuchsen
  • Class A Mikrofon-Vorverstärker
  • 48 Volt Phantomspeisung (nur bei Betrieb mit Netzteil)
  • diskreter JFET Instrumenteneingang
  • 2 analoge Ausgänge
  • unabhängiger Kopfhörerausgang (6,3 mm Klinke, separat regelbar)
  • kombinierter ADAT- und S/PDIF Digitaleingang (TOSLINK)
  • DSP-basierter "low latency" Software-Mixer mit flexibler Routing Matrix
  • iD Control Regler mit ScrollControl zur DAW Integration
  • LED Meter
  • Class Compliant MAC (OS10.7 oder höher) und Windows (7/8)
  • Stromversorgung über USB
  • Komplett aus Metall gefertigtes Desktopgehäuse
  • Lieferumfang: Netzteil 12 Volt 1,25 A inkl. Adapter zur weltweiten Nutzung, USB Kabel
  • Abmessungen (B x T x H): 173 x 120 x 62 mm
  • Gewicht: 1,25 kg
  • inkl. Lizenz für umfangreiches Audient ARC Download-Softwarepaket (Lizenz nach Registrierung des Produkts); Im Downloadpaket sind Produkte der folgenden Firmen enthalten: Steinberg, LANDR und Producertech - Für Gültigkeit und Lieferumfang des Softwarepakets ist Audient veranwortlich

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 10x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenten Eingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 96 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 173 mm
Tiefe in mm 120 mm
Höhe in mm 62 mm

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111 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
81 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Schade!
Ursteff, 25.04.2018
Ich war wirklich mehrere Tage durch Thomann's Audio Interfaces für USB gewandert, und fand praktisch an jedem einen deal-braker. Auf hohem Niveau störten mich zb die immer nur paarweise schaltbare Phantomspeisung, oder eben, dass das ganze eher für Konsumenten ausgelegt, oder zu teuer war. Ich benutze Reaper auf einem i7-2600k mit Realtek-Interface, und entwickle Distortion-Sounds auf Reaktor von NI. Wirklich zuletzt stolpere ich über dieses Interface von Audient, lese von einem dezidiert interessierten Audiophilen eine Bewertung, bei der mir klar wird: Der Wandler ist sehr wichtig. Ich mache seit 50 Jahren Elektronik, also waren mir zudem Burr-Brown und ihre erstklassigen Produkte ein Begriff, 48 V unabhängige schaltbar, Herz, was willst Du mehr, und bestellt.
Ausgepackt, Haptik, Feeling, klasse Teil. Angeschlossen, bekannte Stücke, eigene Sachen angehört, woaw, gemessen an den Realtek-Wandlern, ja, speziell bei im Studio gemachten Sachen, mehr Transparenz, der ganze untere Bass- und Mittenbereich wesentlich präsenter, durchsichtiger, Schichtungsbereiter.
Dann, erste Ernüchterung. Die Latenzen sind, hm, schaun wer mal, das wird doch sicher gleich, wo hab ich denn noch nicht.. Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Einstellung möglich, mit der ich mindestens genauso schnell, wie mit den eingebauten Realteks bin. Sobald ich die Klampfe mit ihrem Airbus A320 Cockpit zuschalte, immer wieder kratzende Geräusche, oder eine lächerlich lange Verzögerung von über 20ms, mit den eingebauten Wandlern waren 7ms (Reaper-Anzeige) normal.
Und zweitens:
Keinen neutralen Line-Eingang, der wenigstens um die 50 kOhm hat, so dass man eine Klampfe ohne grosse Höhenverluste anschließen kann.
Stattdessen: Einen D(irect)I(nput) Eingang, von dem für ein angeschlossenes Instrument behauptet wird: "iD14 has a harmonically rich JFET D.I input. Designed to replicate the input stage of a classic valve amplifier.."
Schade, das war es dann für mich. Wie dumm, ich muss es so sagen, von Audient, einerseits so hochwertig zu bewerben, und dann so diletantisch zu vereiteln. Jemand, der soviel Geld für ein Interface ausgibt, will seinen Sound selbst bestimmen können. Der normale Line-Eingang hat nur 8kOhm Impedanz. Zu wenig, um elektrodynamische Tonabnehmer zu bedienen. Zudem ist die Werbung da nicht ganz stimmig. Eine Eingangsstufe, die eine Röhrenbestückung simuliert, kommt ganz sicher nicht bei den angegebenen 'THD+N <0.04% all musical 2nd and 3rd harmonics' bei 0dBu(1kHz) daher, sondern eher eine ganze Potenz höher. Und so klang es für mich auch. Ich habe den Klirrfaktor nicht gemessen, aber er war weit unter 0dB schon bei, ich würde sagen, auf jeden Fall über einem halben Prozent. Egal. Für mich völlig unbrauchbar.
Ich hole mir jetzt das Komplete 6 von NI. Hat beruhigende wenigstens 44 kOhm auf Line, und , na ja, klar, auf Instrument 1 MOhm. Mit den angegebenen 0,013% Klirr kann ich leben, wenn sie ehrlich sind.
Bin gespannt. Ich hatte mich so mal wieder auf ein gutes Teil von der Insel gefreut. Schade.
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Das muss man gehört haben!
Peter Wien 73, 15.05.2019
Ich habe schon viele Audiointerfacess besessen, dieses ist aus meiner Sicht in seiner Preisklasse einer der Besten. Gerade als vitrtueller Drummerfeund (AD2,...) hört man gewaltige Unterschiede gegenüber der Konkurenz. Ich habe länger überlegt ob ich mir so ein Ding zulege, welches "nur" 2 Mic/Lineeingänge besitzt und die ADAT Erweiterung preislich recht teuer kommen kann, aber ich bereue es keines Weges. Die Verarbeitung ist echt klasse, das Metallgehäuse und Knobs sehr gut und angenehm.
Die Software ist übersichtlich, ich gebe bei den Features einen Star weniger, weil ich mich bei dem Produkt um den Preis über ein bischen mehr Eingänge gefreut hätte. Ein Tipp, das Gerät trotzdem mit dem dazu gelieferten Netzteil verwenden, da es Masseschleifen somit ganz unterdrücken kann. Klare Kaufempfehlung meinerseits"
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Produktvariationen
Audient iD14
(111)
Audient iD14
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226 €

Audient iD14, USB 2.0 Audiointerface mit 24bit 96kHz, High Performance Burr Brown AD/DA Konverter, Bis zu 10 Eingänge und 4 Ausgänge (kombiniert), 2 analoge Eingänge, 2 analoge Ausänge, 1...

  • Recording / Playback Kanäle: 10x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 173 mm
  • Tiefe in mm: 120 mm
  • Höhe in mm: 62 mm
  • Lieferumfang: Netzteil, USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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Audient iD4, 2 Kanal Audiointerface, High Speed USB 2.0; 24 bit 96 kHz; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; 1 diskreter JFET-Instrumenteneingang auf der Vorderseite; Main Speaker...

  • Recording / Playback Kanäle: 1x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 1
  • Anzahl der Line Eingänge: 1
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 133 mm
  • Tiefe in mm: 120 mm
  • Höhe in mm: 40 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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Audient iD44, 20-in, 24-out Desktop-Audio-Interface; Komplett aus Metall gefertigtes Desktopgehäuse; Bedienknöpfe aus massivem, handgefrästem Aluminium; 4 x Class-A Audient...

  • Recording / Playback Kanäle: 20x20
  • Anschluss max. Monitorpaare: 2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Kopfhöreranschluss: 2
  • Talkback Funktion: Ja
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Integrierter AD/DA Wandler: Ja
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 4
  • Inkl. Fernbedienung: Nein
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Pegelanzeige: Ja
  • Anzahl 2-Track Inputs: 0
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • Summier Funktion: Nein
  • Surround: Nein
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Geräteformat: Desktop
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 225 mm
  • Tiefe in mm: 180 mm
  • Höhe in mm: 60 mm
  • Lieferumfang: Netzteil, USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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Audient iD22
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  • Anschluss max. Monitorpaare: 2
  • Recording / Playback Kanäle: 10x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Kopfhöreranschluss: 1
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Talkback Funktion: Ja
  • Integrierter AD/DA Wandler: Ja
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Inkl. Fernbedienung: Nein
  • Anzahl der Line Ausgänge: 4
  • Pegelanzeige: Ja
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Anzahl 2-Track Inputs: 0
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • Summier Funktion: Nein
  • Surround: Nein
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • Geräteformat: Desktop
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Maße: 225 x 180 x 60 mm
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Gewicht: 1,5 kg
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 225 mm
  • Tiefe in mm: 180 mm
  • Höhe in mm: 60 mm
  • Lieferumfang: Netzteil, USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
Audient Sono
(2)
Audient Sono
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449 €

Audient Sono; Guitar Recording Interface; 24-bit/96 kHz, 10x4 Amp Modeling Audio Interface; 2 Combo-Eingänge Mic/Line mit Audient Class A Mikrofon-Vorverstärker (60 dB Gain); Instrumenteneingang mit...

  • Recording / Playback Kanäle: 10x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 96 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: USB C
  • Breite in mm: 210 mm
  • Tiefe in mm: 150 mm
  • Höhe in mm: 80 mm
  • Lieferumfang: Netzteil, USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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