Solides Besteck
Wursthobel 02.12.2009
Über die ZDirect gibt es nicht viel zu sagen. Diese DI-Box kann alles was sie können muß. Sie verfügt über alle Pads und Filter um die praxisrelevanten Signalanpassungen zu gewährleisten. Kombiniert mit der robusten Bauweise und dem recht guten Klang macht die ZDirect ein ziemlich gutes Rennen

GK
gute und robuste D.I. Box für alle Zwecke
Gregor K. 09.10.2009
Schön klein und leicht und dabei überaus robust kommt die D.I. box von ART herüber. Trotzdem ist alles drin, was man sich von einer guten Symmetrierbox wünscht: Pad-Schalter (in gleich 2 Stufen), Ground Lift, und sogar ein Phasendreher. Somit kann man so gut wie jede Situation in den Griff bekommen. Ob an Keys mit zu hohem Pegel, im Rack hinter Effekte geschaltet oder umgekehrt benutzt als Symmetrierung für aktive Monitorsignale - hier sollte nichts mehr brummen. Und der Sound stimmt auch allemal.
Sollte der Ausgangspegel jedoch zu niedrig sein, sodass die Vorverstärkung enorm erhöht werden muss und es zu stark zu Rauschen beginnt, kann man immer noch auf den etwas teureren aktiven Bruder von ART zurückgreifen, der mit Phantomspeisung betrieben wird. Ansonsten bekommt man für recht kleines Geld eine gute Box, die einen bestimmt lange Zeit begleiten wird.

Toller kleiner Helfer
JohannesO 20.10.2009
Es hat sich im Laufe der Zeit schon öfter ausgezahlt, eine eigene DI- Box mit auf Live- Gigs und Sessions zu nehmen, sei es weil der Amp abraucht, oder andere Eventualitäten eintreffen. Dann schlägt die Stunde des Art ZDIRECTS.

Ich habe den Sound im Studio mit einem direkt aufgenommenen Signal verglichen, und es gab absolut keine klanglichen Einbußen bei Verwendung des XLR- Outputs. Das ist mithin das wichtigste Kriterium für eine passive DI- Box, und die Art ZDIRECT erfüllt dieses sehr gut. Zudem ist die Box sehr kompakt und leicht, einfach in den Gigbag damit, und schon kanns losgehen. Besser auf Nummer sicher gehen, und mit einem guten Gefühl auf zum nächsten Gig!

Gut und günstig
tonetown 20.12.2010
Die ART ZDIREKT macht ihren Job gut und unauffällig (was ich von einer DI Box verlange, was aber leider nicht immer so ist). Sie hat alles, was eine DI Box haben sollte, scheint mir ausreichend stabil und wertig gebaut. Gut und günstig. Da kann man nicht viel falsch machen.

Einfach und effektiv
Countryknecht 04.11.2009
Das keine Ding macht genau das, was man von ihr erwartet, Signale sauber und zuverlässig zu übertragen und das in einer roadtauglichen robusten Ausführung. Allerdings sollte man man auf die doch arg herausstehenden Schalter achten.

Sa
Sehr gute Preisleistung
Samuel aus G. 30.10.2009
Der Sound dieser DI wird zu fast 100% 1 zu 1 übertragen. Mit den zuschaltbaren Features bringe ich ziemlich alle unerwünschten Geräusche aus dem Klangbild. Optisch ist dieses Gerät sehr schön verarbeitet und die Schalter sind gut zu bedienen.

Mit den 3 Stück bin ich sehr zufrieden und werde höchstwahrscheinlich noch weitere in mein Equipment aufnehmen.

h
Schneller kleiner Problemlöser
henk 03.11.2009
Die ART ZDirect DI-Box ist ein schneller kleiner Problemlöser für alle Bühnen. Bei allen Signalen, wo man nicht unbedingt eine aktive DI nutzen will, ist das Teil völlig ausreichend.

Durch die vorhandenen Schaltmöglichkeiten (Pads, Phase, Ground Lift, ..) wird das Teil mit fast allem fertig. Kleiner Wermutstropfen: Das Gehäuse ist nur aus Kunststoff und macht nicht unbedingt den Eindruck, als würde das Ding nen Sturz von der Bühnenkante überleben. Dafür passt das Ding aber super ins Toolcase..