• de
    Store auswählen Select Store

4.7/5
5 Sterne
50 Kunden

50 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 44 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 6 Bewertungen lesen
4 Sterne
20 Kunden

20 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 17 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 3 Bewertungen lesen
3 Sterne
1 Kunde

Ein Kunde hat dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

2 Sterne
niemand
1 Stern
niemand

1–9 von 9 Textbewertungen

Variabler als gedacht und fast perfekt

crossline, 26.03.2015
Über die "normale" Anwendung wurde hier ja bereits einiges geschrieben .... genauso auch über die nicht verriegelten XLR Female Buchsen.

Was mich dann doch positiv überrascht hat ist der kleine Hinweis an der Seite des Gerätes: Drehbarer Rackwinkel .... sprich diese Patchbay kann auch für Outputs mit XLR Male auf der Vorderseite genutzt werden ...

Evtl. kann diese Info ja vom Thomann Team einmal in die Artikelbeschreibung übernommen werden. :-)

Noch besser wäre es, wenn die Patchbay in der Mitte teilbar wäre (sprich 8 rein / 8 raus) .... aber da müssen wir wohl noch etwas auf ein neues Produkt warten ;-)

Fazit: Super Produkt mit hoher Flexibilität und guter Verarbeitung ....

XLR Patchbay

Phill Torres, 19.04.2017
Hab mir die PB besorgt um im meinem Mainrack direkt Mikros anschließen zu können, ohne dass ich mir eine Stagebox oder sowas ähnliches zulegen muss. Gut verarbeitet, keine Wackelkontakte, 48V werden auch problemlos durchgereicht, es sind ja auch die vorder und rückseitigen Buchsen direkt mit einander verbunden.
Es wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn man, zumindest in 4er Gruppen oder so, die Anschlüsse drehen könnte.
Wenn jemand sagen wir 24 MicIns hat, und bräuchte dann noch 8 Ausgänge, wäre das ideal...

Passt!

BerndN, 08.01.2015
Funktioniert einwandfrei, gut verarbeitet. Lediglich eine Verrastung der Female-Buchsen wäre schön gewesen; für uns aber kein Problem, da das Patchbay auf der Rückseite unseres Ampracks verbaut ist und während des Gigs keiner dran muss. Wir verwenden das P16, um die Anschlüsse unseres Behringer X32 Rack nach aussen zu verlegen und uns die Fummelei im Amprack zu ersparen. Das Teil ist also auf der Rückseite des Racks verbaut. Jederzeit wieder!

Kleiner Helfer für Input-Patches

René aus A., 15.02.2014
Kabel, Kabel, Kabel...jeder kennt das und ärgert sich oft über herumliegende Kabel und / oder das "ich muss mal schnell hinters Rack kriechen", um weitere Mikros anzustecken.

Deshalb hab ich mir diese kleine Patchbay zugelegt und habe die Inputs von Preamps und Interface sauber damit verkabelt.

Ab sofort nurnoch "Stecker vorne rein und ab geht's".

Für eine einfach XLR-Patchbay ist der Preis auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch, aber die Qualität, Verarbeitung und robuste Bauweise sind es absolut wert. Daran sollte man nicht sparen!

Plug & Play für's Rack!

JSchlomo, 01.02.2015
Endlich Schluss mit dem Rumgekrieche auf der Rackrückseite. Da ich oft mobil recorde, ist mir die Zeit zu schade, die es braucht, um jedesmal hinter dem Rack irgendwo im Halbdunkel Strippen zu stecken oder sich wieder darüber zu ärgern, dass eine Hälfte des Multicores hinten und die andere Hälfte vorne eingesteckt werden muss. Einmal alle Geräte im Rack mit den Ausgängen der P16 verkabelt und schon kann es losgehen: Deckel auf, Strom an, Strippen fein säuberlich nebeneinander in die entsprechenden Kanäle in der P16 und ab dafür.
Wie die anderen Rezensenten schon bemerkten, wäre es natürlich schön, wenn die Stecker einrasten, dennoch fühlt sich die Verbindung nicht instabil an, im Gegenteil. Insgesamt ist die Patchbay auf jeden Fall sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an.

Macht was er soll

Bernd883, 18.07.2015
Was soll man sagen zum Patchbay. Ich habe ihn mit dem X32-Rack in ein Rack :-) eingebaut um die Anschlüsse auf der Vorderseite zu haben.

Das Signal wird unverfälscht durchgelassen und die Verarbeitung ist tadellos. Alles bestens, daher 5 Sterne.

Übersicht fürs Rack!

25.08.2016
Eine HE, alle Preamp-Eingänge auf einen Blick, Problem gelöst! Übersicht ahoi!

Dadurch dass der Rackwinkel beidseitig montierbar ist, kann man wahlweise auch die Male-XLR-Buchsen an der Vorderseite platzieren.
Ganz so wie mans für seine eigene Installation halt braucht.

Ansonsten gibts hier keine Features, aber das ist von vornherein klar, ist ja nur ne Patchbay!

Und die tut genau was sie soll!

solides Patchbay das funktioniert

Fabsound, 06.10.2013
Ich bin mit der Patchbay recht zufrieden. Wirkt solide gebaut. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die XLR Stecker einrasten würden.

Daher Stern Abzug.

Macht was sie soll

Tobias660, 20.08.2015
Solide Patchbay. Fällt nix runter oder raus, macht einfach was sie soll. Verarbeitung ist top.
Ich verwende sie im Studio, weil ich zu den Inputs am Mischpult nicht zukomme - einfach Patchbay verkabelt und schon kann man von vorne am Rack ganz entspannt ein und ausstecken.

ART P16 Patchbay

• Facebook